Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billig und gar nicht schlecht: AON Speed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hat jemand erfahrungen mit dem neuen WILLI mobil-breitband von telering?
    ich muss mir für die neue wohnung was überlegen. bin schon telering-telephon-kunde.

    michi

    Kommentar


      #32
      Die letzten Informationen:
      AON funktioniert im Geschäft klaglos.

      Zu Hause hat es nur wenige Tage ebenso funktioniert, dann war es schlagartig aus. Den letzten Internetzugang über AON hatte ich am 23.12.07 vormittags. Mehrere Gespräche mit der Hotline (zuvor jedes Mal im Schnitt eine halbe Stunde Warteschleife) haben nichts gebracht. Zum Glück habe ich noch Chello, sonst wäre ich zu Hause ohne Internet.

      Das Modem und die Kabel von zu Hause habe ich im Geschäft probiert, hat natürlich alles sofort funktioniert. Die Techniker sind ratlos, sind mit mir alles durchgegangen - trotzdem - kein Internetzugang. Jetzt endlich haben sie begriffen, dass es nicht an mir, nicht an meiner Hardware und auch nicht an meiner Software-, sondern an der Leitung bzw. irgendwo im Amt odr in einem Schaltkasten liegt.

      Jedenfalls ärgerlich! Seit 5 Tagen funktioniert AOL zu Hause nicht und bis jetzt weiß Keiner woran es wirklich liegt.

      Bin schon gespannt, wie das weiter geht. Heute habe ich denen einmal so richtig meine Meinung gesagt. Jetzt scheint etwas zu passieren, denn meine Frau ist heute schon zwei Mal aus der Telefonleitung gefallen. Es wird also anscheinend geprüft.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Jetzt scheint etwas zu passieren, denn meine Frau ist heute schon zwei Mal aus der Telefonleitung gefallen. Es wird also anscheinend geprüft.
        ...oder euch wird gezeigt wer die kabel in der hand hat...


        und wer weiss über WILLI bescheid?
        ich habs eilig! schnell!

        michi

        Kommentar


          #34
          @ Michi
          Willi = Mist
          Keine Chance da vernünftig mit Remotedesktop zu arbeiten ohne dass die Verbindung alle paar Minuten abbricht.

          Vernünftig funktioniert das eigentlich eh nur mit A1:P

          @ David

          Wenn eine stabile Verbindung so wichtig ist schau dir doch mal den Netgear
          FVX538 ProSafe VPN Firewall 200 Router an. Der beherrscht Load Balancing und kan eine 2. Leitung auch als Backup verwenden.:D Ich hab mir gestern einen Bestellt nachdem meine Eltern jetzt auch einen DSL Anschluss bekommen. 2x 512/2048 ist halt besser als 1x 512/2048 :P

          An meinem Rechner hängt jetzt auch noch ein analoges Modem als Fallback dran. Aktiv ist es aber nur 1x geworden.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #35
            @ Michi
            Willi = Mist
            Keine Chance da vernünftig mit Remotedesktop zu arbeiten ohne dass die Verbindung alle paar Minuten abbricht.
            oh schade...
            liegt das am netz? sollte doch in wien nicht so schlecht sein, vor allem in meiner künftigen wohnung -strassenseite 3.stock.

            michi

            Kommentar


              #36
              Ich hab den Willi im Europark getestet. Im Einkaufszentrum sollte das Netz eigentlich auch in Ordnung sein.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #37
                Montag mittag (an Silvester) kommt ein AON Techniker zu mir. Die Leitung ist angeblich in Ordnung. Bin schon gespannt, was der feststellen wird.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  jetz bin ich aber nicht sehr motiviert mir wieder internet zu besorgen...
                  chello= teuo :K
                  willi = will nie :C
                  aon = not on :G

                  sowas!!

                  Kommentar


                    #39
                    Inode Business = Sau Teuer:L

                    xDSL Business Silber 2048/512 Flat 8 fixe IP Adressen € 66,- lt. letzter Rechnung

                    Telekom:

                    BusinessSpeed
                    6144/512 Flatrate 6144/512 kbit/s eine fixe IP Adresse € 55,-

                    BusinessSpeed
                    16384/1024*) Flatrate 16384/1024kbit/s eine fixe IP Adresse € 75,-

                    Bei Inode hält mich auch nur noch die Mindestvertragsdauer (24 Monate)

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #40
                      @ Hifiaktiv

                      War der AON-Techniker schon da und was ist dabei rausgekommen?

                      Ich habe seit 2001 einen AON-Breitbandzugang und hatte so gut wie nie Probleme. Einmal bin ich übersiedelt, da war es für ein paar Tage etwas mühsam, bis der neue Anschluß endlich lief. Und insgesamt hatte ich in all den Jahren vielleicht ein paar Stunden Ausfall.

                      Die Preisgestaltung fand ich lange Zeit etwas überhöht, aber das hat sich nun seit Dezember auch in Wohlgefallen aufgelöst. Angesichts der massiven Konkurrenz durch drahtloses Internet und laufenden Kundenverlusten im Festnetzgeschäft muß es nun auch die liebe TA gezwungenermaßen billiger geben.... :H

                      Kommentar


                        #41
                        Gut, dass du danach fragst: im Geschäft läuft das AON nach wie vor problemlos.

                        Ganz anders in meinem Haus. Der AON-Techniker war damals bei mir, hat natürlich vorerst den Fehler in meinem Bereich gesucht und dann nach fast einer Stunde festgestellt, dass alles passt. Mit seinem mitgebrachten Laptop samt neuem Modem, Splitter usw. ist er auch nicht ins Netz gekommen. Die Leitung ist aber angeblich OK. Er wollte dann noch Jemand in der Zentrale erreichen, ist eine weitere Stunde am Telefon gehangen, aber erreicht hat er an diesem Tag (Silvester 14h) Keinen mehr.

                        Er ist dann ohne Erfolg abgezogen, hat mir aber versprochen, sich am nächsten Arbeitstag weiter darum zu kümmern. Das hat er auch gemacht, aber wieder erfolglos. Sie können keinen Fehler in der Leitung finden. Morgen in der Früh kommt er wieder zu mir (wozu eigentlich?) und will weiter machen. Er möchte Schrittweise den Fehler eingrenzen und das geht angeblich nur vor Ort.

                        Bin schon gespannt.....

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Fortsetzung: der AON Techniker war am Freitag um 8h früh in meinem Haus und hat nach wie vor nichts zusammen gebracht. Leitung OK - Internet tot. Er hat dann noch mit einem weiteren Techniker telefoniert, der noch einmal alles überprüft und gemessen hat. Hat aber alles nicht geholfen. Dann ist er zu irgendeiner Schaltstelle gefahren, wo die ganzen internen Verknüpfungen gemacht werden. Dort hat er meinen Anschluss auf eine andere Leitung gelegt und dann ging es plötzlich.

                          Seit Freitag abend (habe erst dann alles umgestellt) bin ich jetzt auch zu Hause mit AON online und es funktioniert zufriedenstellend. Das Chello war aber schneller. Trotzdem, wenn es so bleibt, kann ich damit leben. Das Downloaden geht halt langsamer, aber so viel mache ich da eh' nicht.

                          Bis Monatsende habe ich auch noch das Chello. Wenn das AON bis dahin klaglos funktioniert, ist das Chello für mich Geschichte. In Summe erspare ich mir dann im Monat 110 Euro.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            kommt auf den tarif an.
                            AON ist eine VPN verbindung (eventuell haben sie schon PPPOE)
                            chello und alle anderen kabelanbieter basieren auf einer art LAN verbindung (deswegen muss man sich nicht einwählen)

                            warscheinlich hast du bei AON ein downloadlimit bzw. eine beschränkte fair use nutzung, die du bei den meisten kabelanbietern nicht hast.
                            schau da mal lieber nach bevor es zu einer horror rechnungen kommt.
                            das wort "flat rate" interpretiert AON leider marketingtechnisch falsch.

                            bei uns ist es so das wir auch eine art "fair use flatrate" nutzung haben mit einer 18.000 / 2.000 kabelleitung.
                            jedoch wird man bestenfalls ab 100GB / monat etwas gedrosselt bzw. bekommt eine mail mit dem hinweis das man sich doch etwas zurückhalten sollte.
                            mehrkosten entstehen laut vertrag aber nicht.


                            wenn du aber sowieso keinen hohen traffic verursachst und keine "superschnelle" leitung brauchst - wäre doch ein volumentarif ala hui , bob , yes, drei etc. sinnvoller.
                            bei gutem empfang (raum wien) gibt es hierbei absolut keine probleme.
                            nur nebenbei bist du auch mobil und kannst überall mit jedem gerät dies einen usb port hat surfen.

                            20€ für 15GB - den stick kannst du im geschäft und zu hause nutzen ... überall wo du eben internet brauchst.
                            macht also im optiomalfall 20€ internetkosten für x - orte , da mobil :)
                            24 monate vertragsbindung

                            neogeo
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2008, 00:14.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍