Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming Maus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gaming Maus

    Hallo meine Freunde :E


    ich habe heute ein Problem...

    und zwar möchte ich noch etwas besser "spielen"!

    momentan (gerade jetzt) arbeite/spiele ich mit einer G5 Laser Mouse von LOGITECH!

    die ist mir aber um einiges zu groß - und unhandlich!

    wer kann mir eine wirklich gute (aus eigener Erfahrung) kleinere LASER GAMING Maus mit den Maßen

    L= 115 B = 60 H = 35 mm

    empfehlen?


    mfG. :E
    Andreas

    #2
    Lustig... meine Mac "Mighty Mouse" hat exakt diese Masse. Die läuft auch an einem PC, ist ja eine normale, optische USB Maus.

    Sie hat nicht nur ein Scrollrädchen, sondern einen vollwertigen Trackball eingebaut und ungefähr 4 Tasten...
    Obwohl man am PC vielleicht nicht alle Features nützen kann. An Win2000 ohne extra Treiber funktioniert der Trackball als normales Rädchen (auf/ab). Vielleicht kann man mit einem Logitech Treiber etwas machen.

    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison

    Kommentar


      #3
      Die Mäuse von Razer sind meine ich kleiner als die G5.
      Sind allerdings auch symetrisch, also nicht so ergonomisch wie die Logitech.

      Kommentar


        #4
        Ich kann die Logitech MX518 empfehlen.

        Die ist zwar eine Spur größer, aber imho eine der besten Mäuse.
        Wird auch in der Firma in der ich arbeite von allen CAD Zeichnern, einschliesslich mir verwendet.

        Kommentar


          #5
          Hallo :E


          ich habe heute eine LOGITECH G15 Tastatur gekauft...

          die Tarantula von RAZER - hätte mich auch interessiert - hatte mein Händler aber nicht da...

          der programmierbare Zahlenblock nervt mich etwas...

          sonst ist sie o.k. - aber nicht vergleichbar mit den alten elektrischen Schreibmaschinen - wo die Tasten nicht so gewackelt haben...

          ich suche noch immer eine kleinere Laser Gaming Maus

          die Spitzenmodelle - sind alle so groß

          ich möchte wissen - wie die Kids die halten - oder was die für große Hände haben ??


          mfG. :E
          Andreas

          Kommentar


            #6
            Ich berühr die Maus meist nur mit den Fingerkuppen, da ist die Größe egal, außerdem gibt es wesentlich größere Mäuse.

            Kommentar


              #7
              Original von debonoo
              ich möchte wissen - wie die Kids die halten - oder was die für große Hände haben ??
              Normal halt. Ich hab als 10 Jähriger auch keine kleinere Maus gehabt. Die Hand hat sich halt im Laufe der Zeit an die Maus angepasst. :J Die ist sozusagen rundherum gewachsen. Jetzt liegt die ganze Hand auch der Logitech MX 500 auf dass man kaum noch was von ihr sieht.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #8
                Hallo Christoph :E


                mein Handballen liegt auf dem Maupad und ich führe die Maus mit den forderen Fingergelenken..

                wenn man so eine große Maus - wie die LOGI 5 führen will - muss man das mit dem gnazen Arm tun aus den Schultergelenken heraus, dh. der Handballen liegt nicht auf.., keine Stütze, keine Führung..

                das finde ich anstrengend..


                mfG. :E
                Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Ich verwende die Maus eigentlich so gut wie gar nicht ausser beim Internet Surfen. Alles andere mach ich mit der Tastatur. An einem PC ohne internet hab ich unterm Windows XP nicht mal eine....

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Christoph:E


                    Probier mal Solitär ohne Maus zu spielen..

                    Im Ernst - mit einer kleinen Maus - kann ich das sehr gut - machen!

                    Ich komme momentan im Schnitt auf 11.000 Zähler..

                    vielleicht komme ich mit einer Laser auf 12.000 im Schnitt...

                    die G5 ist eine sehr präzise Maus - ich stoße aber an den Handballen der - aufliegt an - wenn
                    ich die Maus mit den Fingersptzen steuere - ich habe zuwenig Bewegungsspielraum - nach hinten..

                    meien Spitzenzeit war 49 Sekunden und über 15.000 Punkte - das geht nur mit den Fingerspitzen -
                    mit dem ganzen Arm zu spielen - wäre viel zu langsam - weil träge
                    eine Armmasse = halt ein Vielfaches von einer Handmasse...


                    mfG. :E
                    Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      Na hab ich ein Glück dass ich für Solitär zu blöd bin:C Das deinstallieren der Spiele bis auf Pinball hat

                      Und flippern geht eh nur ohne Maus :D leider gibts das nur auf XP und 2000 und nicht im Vista:K

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #12
                        Lieber Christoph :E


                        ich habe heute gelesen dass jetzt das SP 3 für XP herauskommt..

                        also - ich werde VISTA sicherlich nicht vor 2009 angreifen...

                        bei der Gelegenheit - kaufe ich mir auch gleich einen neuen PC

                        4-CORE oder 8-Core.. oder so..

                        schade - dass es für dies vielen Cores keine Softwareunterstützung gibt..?!

                        was sagt der Fachmann?


                        mfG. :E
                        Andreas

                        am besten wäre sowieso das XP so lange zu benutzen, bis MS den Support einstellt!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich verwende eigentlich nur noch Vista. Meine PCs sind für XP SP2 schon zu gut ausgerüstet.

                          Für die Meisten anwendungen reicht ein Dualcore völlig aus. Ich hab mich absichtlich gegen einen Quadcore entschieden da sich Dualcores besser übertakten lassen. Dualcores sind angenehm weil nicht die ganze Kiste beim Rendern mit Audition oder Wavelab steht aber schneller wirds dadurch nicht.
                          Der Dualcore ist ein gesunder Kompromiss. Die einzigen Programme die ich habe die den Dualcore voll nutzen können sind Winrar und DVDShrink alle anderen arbeiten nur mit einen Thread.

                          Auf Dualcores voallem auf denen von AMD laufen Singletreaded Programme um einiges Langsamer ab wenn der Windows Taskplaner die Threads verteil da muss man oft Manuell zuweisen dass ein Thread auf einem Kern läuft um die Leistungsverluste der ständigen Corewechsel und dem verwerfen des Cache vorzubeugen. Der Core 2 Duo ist da wieder besser. Bei den Quad Core von Intel schauts fast genauso schlecht aus wie auf A64. Erst mit dem Barcelona wird das besser der auch einen Cache für alle 2, 3 bzw 4 Kerne hat.

                          Das roblem von XP was mich auf den Umstieg auf Vista bewogen hat ist dass es keine Festplatten oder RAID Arrays größer 2 Terrabyte ansprechen kann und dass der Adressraum auf 4 GB beschränkt ist. 4GB Ram lassen sich schon nicht mehr ansprechen. Die Ram Limitierung war ausschlaggebend.

                          Die Business und Enterprise 64Bit Vista schaffen 128GB Ram wenn man Microsoft glaubt. Die Home sind auf 16GB Limitiert.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Christoph :E

                            Ich denke auch - dass es ein DUALCORE sein wird - wo ich doch nur surfe und Office mache...

                            was die ganze Leistungsteigerung - für einen Sinn haben soll - - wo es doch keine Anwendungen gibt..

                            sag - bist Du bloß lange auf oder hast Du NACHTARBEIT?

                            mfG, :E
                            Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab einen Verschoben Tag nach Rythmus dafür schlaf ich in der Früh länger. Am Vormittag ist eh nix los.

                              MfG Christoph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍