Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wie dumm muß man eigentlich sein, um so ein krudes Zeugs zu schreiben.
    ...
    Der Mensch ist die dümmste Kreatur auf Erden
    .....
    Also, wenn der Mensch die dümmste Kreatur auf Erden ist, wieso wundert man sich dann, wenn andere angeblich was Dummes sagen. Das wäre doch dumm, oder? :D
    ----
    Und wenn die Natur den Menschen als dümmste Kreatur hervorgebracht hat, dann ist sie doch selber schuld, oder? Im Grunde ist also die Natur dumm, wenn sie so etwas Dummes wie den Menschen zugelassen hat. :D
    Zuletzt geändert von hifi_angel; 07.05.2019, 18:51.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Nö, is' nicht dumm, ist vollkommen richtig!


      Wissenschaftler haben mal ausgerechnet, dass unsere Erde maximal rund 1 Mrd Menschen aushalten könnte, wenn man unseren Lebensstil zu Grunde legt. Erst dann würden sich die natürlichen Ressourcen nicht verbrauchen. Die (ständig wachsende) Überbevölkerung ist unser Kernproblem. Alles andere hat damit zu tun und hängt davon ab.

      Gruß

      RD

      Man kann die ganze Angelegenheit sicher auch so herum betrachten. Zu dieser Studie würde mich die Quelle interessieren. Das war nicht zufällig jemand wie Hagen Rether, der in seiner lässig-zynischen Art aufklärte, wie denn nun Größenwahn und Gier NACHHALTIG kultiviert werden kann? Natürlich sind diese ewig schnackselnden Neger z.B. echt eine Last. Vermehren sich schneller, als dass sie sterben. TRotz allem! Selbst schuld, diese korrupten Länder, wenn die Schmiergelder zwecks Auftragserhalt für Kraftwerkbau,Straßenbau und sonstige Infrastruktur nicht beim kleinen Bimbo ankommen. Die bekommen doch täglich frisch und EU-subventioniert alles vom Hähnchen (ok, bis auf's Brustfilet vielleicht) auf ihren Märkten. Das ist ja wohl toll! Bisschen Anstrengung kann man dann ja wohl erwarten. Was schicken die ihre Kinder auch auf Mülldeponien oder auf waghalsige Minentrips, um Smartphonezubehör abzubauen...Mannnn, wat sind die doof und egoistisch. Das ist dann halt Genetik, machste NIX.



      Ich brech echt in meine dritte warme fleischhaltige Mahlzeit, wenn ich so ein Zeugs lese...zum Dessert gibts dann noch 'nen Edelfisch an Biobanane...frisch eingeflogen....und gleich guck ich mal nach nem Billigflug irgendwo weit weg, um ein bisschen zu entspannen für 3-4 Tage...ist ja nicht mehr auszuhalten, diese ganze Miesepetrerei...:B

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
        Ich brech echt in meine dritte warme fleischhaltige Mahlzeit, wenn ich so ein Zeugs lese...zum Dessert gibts dann noch 'nen Edelfisch an Biobanane...frisch eingeflogen....und gleich guck ich mal nach nem Billigflug irgendwo weit weg, um ein bisschen zu entspannen für 3-4 Tage...ist ja nicht mehr auszuhalten, diese ganze Miesepetrerei...:B

        Da hats jetzt bei mir tatsaechlich klingding gemacht, recht musikalisch......nice rant...! Well said!

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Also eins ist klar, unser Planet gerät mit über 7 Milliarden Menschen und mehr so langsam an seine Grenzen, sowohl ökologisch als auch ökonomisch. Wir können als Menschheit ja heute schon nicht mehr alle ernähren, die Anbauflächen sind begrenzt und denen kann man auch mit noch mehr Chemie kaum mehr entlocken als heute möglich ist. Das das überhaupt noch funktioniert liegt an der Ungleichheit und ungerechten Verteilung der Güter. Wollten alle den gleichen Lebensstandart wie wir Europäer, Amerikaner oder neuerdings die chinesische Mittelschicht haben, die uns mittlerweile rasant überholt hat, so bräuchten wir wohl mindestens 3 oder 4 Erdbälle um die entsprechenden Resourcen auftreiben zu können.

          Die Resourcen sind begrenzt, die Umwelt ist zum großen Teil ausgebeutet und umgestaltet, wir werden irgendwann keine andere Wahl mehr haben als ernsthaft Raumfahrt zu betreiben und andere Planeten als Lebensraum zu nutzen, wenn wir als Gattung Mensch überleben und unseren vom Fortschritt geprägten expansiven und raubbauenden Lebenstil beibehalten wollen. Alles andere würde höchstwahrscheinlich eines schönen Tages ins Chaos und zur Selbstvernichtung führen falls uns nicht ein Asteroid erwischt oder sonstiges passiert.

          Gruß,
          joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Wenn sich alle vegetarisch ernähren würden wie ich, gäbe es weltweit überhaupt keine Probleme.

            Nicht umsonst ist das bereits die in den indischen Veden empfohlene natürliche Ernährungsweise des kultivierten Menschen.
            Überbevölkerung an sich gibt es eigentlich nicht.
            Es vermehren sich nur genau die falschen, die sowieso zu kaum was zu gebrauchen sind, das ist das Problem.

            Das Problem in Europa ist eher die schrumpfende indigene Bevölkerung. Und wer mal durch Russland gefahren ist, wo man in manchen Gebieten tagelang unterwegs sein kann, ohne auf irgendeine größere Siedlung zu treffen und die Mengen an unberührter Natur dort gesehen hat, wird wohl kaum von Überbevölkerung in diesem Land sprechen.

            Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2019, 20:48.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Man kann die ganze Angelegenheit sicher auch so herum betrachten. Zu dieser Studie würde mich die Quelle interessieren.
              Meine Güte...der Mensch ist ein Fliegenschiss in der gesamten Evolutionsgeschichte. Den modernen Menschen gibt es jetzt seit ca. 1 Mio bis eine halbe Millionen Jahren. Erst seit rund 10.000 Jahren greift der Mensch nachhaltig in das Ökosystem des Planeten ein, vorher war seinen Anzahl einfach zu gering. Besonders intensiv seit erst 200 bis 300 Jahren. Wenn man sich die gesamte Erdgeschichte ansieht, dann ist das maximal ein Wimpernschlag. Mehr auf keinen Fall.

              Quelle: gesunder Menschenverstand.

              Überbevölkerung an sich gibt es eigentlich nicht.
              Es vermehren sich nur genau die falschen, die sowieso zu kaum was zu gebrauchen sind, das ist das Problem.
              Das ist nicht nur zynisch, das ist schlicht weg Dummfug...:X

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Das ist nicht nur zynisch, das ist schlicht weg Dummfug...:X
                Nö, das ist die reine Wahrheit.

                Oder kennst Du irgendwelche bahnbrechenden Beiträge zu HiFi-Technik, audiophilen Tonträgern, elektronischen Musikinstrumenten und Automobilbau aus muslimischen Ländern?

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Oder kennst Du irgendwelche bahnbrechenden Beiträge zu HiFi-Technik, audiophilen Tonträgern, elektronischen Musikinstrumenten und Automobilbau aus muslimischen Ländern?
                  Und das ist jetzt der Grund warum diese Menschen nicht wert sind zu leben? Echt jetzt???:J

                  Ich habe auch nichts bahnbrechendes für die Entwicklung der Menschheit geleistet, ich würde mal sagen, Du auch nicht...oder kannst Du was belastbares vorweisen?

                  Du bist ein Fascho, nichts weiter, echt krank! Voll übel!!!)K

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Und das ist jetzt der Grund warum diese Menschen nicht wert sind zu leben?
                    Wo steht das?

                    Ich habe lediglich gesagt, dass es starkes Bevölkerungswachstum nur in bestimmten Ländern gibt, und in Ländern, die ein Wachstum brauchen könnten, die Bevölkerung im Gegenteil zurückgeht.

                    So sehen nun mal die Fakten aus. Reine Statistik und reine Mathematik, jederzeit verifizierbar.

                    Gruß
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2019, 21:47.

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      ...und in Ländern, die ein Wachstum brauchen könnten, die Bevölkerung im Gegenteil zurückgeht.
                      Welche Länder könnten denn ein Wachstum gebrauchen? Und warum?

                      Bitte...demontiere Dich weiter...das macht Spaß!...:B

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Alle europäischen.
                        Solltest Du als Verfechter des Sozialstaats und der staatlichen Rente eigentlich wissen.
                        Ich selbst bin ja sowieso für einen Abbau des Sozialstaats.

                        Du kannst es Dir aber auch gerne von einem Experten erklären lassen.

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        Gruß
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2019, 21:28.

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Alle europäischen.
                          Warum? Weil die Europäer arisch sind...vielleicht? Hatten wir das nicht schon mal?!?:G

                          Du kannst es Dir aber auch gerne von einem Experten erklären lassen.
                          Ein "Experte" von vielen selbst ernannten Experten. Ganz großes Kino!:B

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Ein "Experte" von vielen selbst ernannten Experten. Ganz großes Kino!:B
                            Professor Raffelhüschen ist allgemein anerkannt auf seinem Fachgebiet und wird auch permanent von der Bundesregierung und anderen konsultiert seit vielen Jahren.

                            U.a. wurde er 2002 von der von einer Dir nahestehenden Partei geführten Bundesregierung in die Rürup-Kommission berufen.

                            Du faselst doch sonst so gerne von "etablierten Wissenschaftlern" und ihrem Konsens usw. :D

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Welche Partei steht mir nahe? Das weiß ich ja selbst nicht mehr so genau...und ja, die "etablierten" Wissenschenschaftler. Letzten Endes alles nur Meinungen. Die sind ja bekanntlich wie A...Löcher, jeder hat eines.

                              Du schaffst Dir Deine Infoblase, ich weiß da ehrlich nicht mehr weiter.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                                Welche Länder könnten denn ein Wachstum gebrauchen?





                                Deutschland

                                Zuletzt geändert von debonoo; 07.05.2019, 22:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍