Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Ich wollte das vorher schon verlinken, Du bist mir nur mit einem Posting leicht zeitlich zuvorgekommen.

    Und Deine Meinung über mich ist mir selbstverständlich ebenso völlig gleichgültig wie Deine Person insgesamt. Davon habe ich nicht einen Cent mehr oder weniger in der Tasche.

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Und Deine Meinung über mich ist mir selbstverständlich ebenso völlig gleichgültig wie Deine Person insgesamt. Davon habe ich nicht einen Cent mehr oder weniger in der Tasche.

      Gruß
      Markus
      Na, das gebe ich doch gerne zurück...und es würde sich auch nicht für Geld in der Tasche ändern. Das dürfte einer der Unterschiede sein...

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Jetzt habe ich ja doch noch geschaut, um wen es sich bei deinem link handelt....hätte mich ja auch gewundert, wenn du tatsächlich NEUTRAL nach Informationen gesucht hättest...


        ZITAT
        Ross McKitrick (* 1965) ist ein kanadischer Wirtschaftswissenschaftler und Buchautor. Im Jahr 1996 verlieh ihm die University of British Columbia den Doktorgrad der Wirtschaftswissenschaften (Ph.D. in Economics). Er arbeitet als Associate Professor an der Universität von Guelph (Ontario) und ist Mitarbeiter bei der Denkfabrik Fraser Institute, die die Leugnung der menschengemachten Erwärmung aktiv fördert und unter anderem durch Gelder von ExxonMobil[1], Koch Industries und Richard Mellon Scaife finanziert wird.[2] McKitrick zählt zu den bekanntesten Leugnern der globalen Erwärmung.[3]

        ZITAT ENDE


        QUELLE:





        Für Menschen wie dich muss dieses Internet echt die Pest sein. Während du früher einfach Behauptungen aufstellen konntest, ohne dass man da zunächst eine Chance hat, diese Behauptungen zu verifizieren...heute reichen 1-2 Klicks (besonders bei dieser einfachen Gestricktheit) und der Drops ist gelutscht...

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Wieso, es sind ja nur für Dich schlechte Referenzen, für mich sind es gute Referenzen.


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Ich denke, in dieser Sache wird der entscheidende Fehler gemacht, " 'zig Jahrtausende" zurück zu blicken und mit jetzt zu vergleichen (wobei ich mich wundere, wie man das was viele Jahrtausende zurück liegt, heute noch "messen" oder sonst wie feststellen kann.....).

            Denn der Mensch hat damals aus Sicht der Natur noch keine große Rolle gespielt, noch nicht einmal wirklich vor wenigen hunderten Jahren, weil es alles das was heute so sehr die Umwelt schädigt, noch gar nicht gab. Nimmt man es ganz genau, ist es überhaupt erst ca. 100 Jahre her, wo dieser "ganze Irrsinn" begann. Und wenn das so weiter geht ("muss" es ja, ein Zurück ist praktisch undenkbar!), würde es an ein Wunder grenzen, wenn die Natur das nicht in irgend einer Form reflektiert.

            Mit der aktuellen CO2-Diskussion wird nur eines der vielen Einzelprobleme "herausgepickt", obwohl jeder "mit ein bisschen Hirn" erkennen müsste, dass man dieses Problem (das zweifellos existiert), gar nicht "isoliert" lösen kann.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Wieso, es sind ja nur für Dich schlechte Referenzen, für mich sind es gute Referenzen.


              Gruß
              Markus
              Gelöscht, da beleidigend - Admin

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

                Gelöscht, da kein Bezug mehr - Admin
                Widerspruch = notwendig

                die Widerstände/Widersprüche bringen uns auf den richtigen Weg...

                ein zweiter Mensch, ist zwangsläufig schon der erste Widerspruch...

                wer ohne Widerspruch leben will muß, auf die Insel, auf/in/ die Isola/tion...

                das Problem mit dem gemeinsamen Fehlverhalten begann mit einem Apfel...

                die Ursache, war der Willen nach Erkenntnis...

                alles andere folgte daraus...

                so die Mär...

                :Z

                alte Märchen beinhalten alte Weisheiten....

                das richtige Korrektiv zur rechten Zeit...

                lässt uns nicht in die Grube fallen...

                Korrektiv = notwendig...

                Widerspruch auszuhalten...

                Zuletzt geändert von debonoo; 12.07.2019, 10:13.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Oder in Kurzform: beati pauperes spiritu?

                  Gut, meint eigentlich was anderes, triffts aber hier genau :N
                  Ich mach mir ja auch immer zuviel Kopp um alle Probleme :C
                  :W
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von David Beitrag anzeigen

                    Mit der aktuellen CO2-Diskussion wird nur eines der vielen Einzelprobleme "herausgepickt", obwohl jeder "mit ein bisschen Hirn" erkennen müsste, dass man dieses Problem (das zweifellos existiert), gar nicht "isoliert" lösen kann.

                    Und wenn wir jetzt bedenken, wie lange hier um diesen eher unwesentlichen Punkt schon rumgestritten wird :C
                    Für uns über Fünfzigjährige könnte ja grundsätzlich gelten "nach uns die Sintflut", die Topverantwortlichen in Politik und Wirtschaft denken scheinbar so. Für die aktuelle Jugend kanns aber schon sehr eng werden auf dieser Welt. Da bin ich ganz bei Greta Thunberg.

                    Bedenken wir weiterhin, dass so gut wie nichts linear abläuft in der Natur (wir dummen Menschen glauben das nur immer wieder), können bestimmte Effekte ganz schnell und plötzlich auftreten (Kipppunkte!).

                    Meine Hoffnung ist, dass die Ignoranten, Leugner und Verhinderer wichtiger Maßnahmen von der jungen Generation vollständig in die Verantwortung genommen werden. Mit jeder Konsequenz. Allein mir fehlt Glaube.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      man könnte auch sagen,

                      was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....

                      dazu auch...





                      man kann zu Liessmann stehen wie man will...

                      er hat ein manigfaltiges Werk geschaffen,

                      ohne Mainstream...

                      KPL

                      :B

                      2 Kärntner fallen mir noch ein...



                      Zuletzt geändert von debonoo; 12.07.2019, 11:41.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        ...
                        Denn der Mensch hat damals aus Sicht der Natur noch keine große Rolle gespielt, noch nicht einmal wirklich vor wenigen hunderten Jahren, weil es alles das was heute so sehr die Umwelt schädigt, noch gar nicht gab. Nimmt man es ganz genau, ist es überhaupt erst ca. 100 Jahre her, wo dieser "ganze Irrsinn" begann. Und wenn das so weiter geht ("muss" es ja, ein Zurück ist praktisch undenkbar!), würde es an ein Wunder grenzen, wenn die Natur das nicht in irgend einer Form reflektiert.
                        Das denke ich auch!

                        Und offenbar gab es ja auch ohne den Menschen Klimawandel.

                        Was wäre wenn der Klimawandel nicht menschengemacht ist (also so einer wie vor zig tausend Jahren) oder der Mensch nur einen kleinen Teil davon ausmacht?
                        Ist es dann gut, wenn man gegensteuert? Ist es dann nicht gegen die Natur?


                        Mit der aktuellen CO2-Diskussion wird nur eines der vielen Einzelprobleme "herausgepickt", obwohl jeder "mit ein bisschen Hirn" erkennen müsste, dass man dieses Problem (das zweifellos existiert), gar nicht "isoliert" lösen kann.
                        In dem Fall gehen wir mal davon aus, dass der Klimawandel durch das CO2 verursacht wird dass der Mensch mehr ausstößt.

                        Dann MUSS die Konsequenz sein nicht nur den CO2 Ausstoß zu reduzieren, sondern bisher ausgestoßenes CO2 wieder zu "binden".


                        Das ist wie wenn man laufend Salz in Süßwasser schüttet. Dann wird es nicht wieder Süßwasser wenn man nur mehr laufend weniger Salz reinschüttet.
                        Nein man muss komplett aufhören Salz reinzuschütten und versuchen das Salz das bereits drin ist irgendwie wieder rauszubekommen.


                        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                        CO2...Treibhausgas...aktuell ziemlicher Hochstand...vorhergesagte Erwärmung aktuell bei knapp 1 Grad Anstieg....Wetterextreme entsprechend den Prognosen, was Häufigkeit und Ausprägung angeht...


                        Soweit alles klar?
                        Das gilt auch für meinen Bauchumfang.

                        Somit muss das wohl der Grund für den Klimawandel sein.

                        Hmmm... obwohl auch wo mein Bauchumfang noch gar nicht da war, gab es Klimawandel.
                        Hat also wohl zumindest auch andere Gründe gegeben.

                        Aber egal heute ist es Konsens dass er mein Bauchumfang ist.

                        Die entsprechenden links zu wiki wurden bereits verlinkt. Liest du sie nicht? Verstehst du sie nicht?
                        Die Fragen werden dort nicht beantwortet.


                        ... Die Erhöhung der Konzentration aller Treibhausgase in den letzten 100 Jahren führte zu einem Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur um ca. 0,85 Grad.
                        fett durch mich
                        Das widerspricht aber dem allgemeinen Konsens, dass es das CO2 ist.
                        Scheint also doch eine unseriöse Quelle zu sein?

                        Ich hoffe, damit sind nun alle Unklarheiten beseitigt.
                        Wenn alle seriöse Quellen sagen es ist das CO2, und eine seriöse Quelle sagt es ist nicht nur das CO2, dann stimmt was nicht.

                        Also eine Unklarheit mehr.

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                          Was wäre wenn der Klimawandel nicht menschengemacht ist
                          es geht mittlerweile um mehr...

                          um die "Umweltverschmutzung" allgemein und generell...

                          und die Umweltverschmutzung generell = menschengemacht...

                          das Klima kann sich ändern, und wieder ins GGW kommen in 1000 Jahren...

                          aber das Plastik, das Uran, uam. diese "Fremdkörper"...

                          da reichen 1000 Jahre nicht aus...



                          das Klima ist bloß 1 Ansatz/Problemfeld und wenn es nicht klar ist, der falsche Ansatz...

                          Kunststoff hingegen, ist klar und kann sofort angegangen werden...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 12.07.2019, 12:52.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Ich denke, in dieser Sache wird der entscheidende Fehler gemacht, " 'zig Jahrtausende" zurück zu blicken und mit jetzt zu vergleichen (wobei ich mich wundere, wie man das was viele Jahrtausende zurück liegt, heute noch "messen" oder sonst wie feststellen kann.....).
                            Ist doch relativ einfach zu verstehen.

                            Wenn der CO2-Anstieg (wie heutzutage behauptet) ein Alleinstellungsmerkmal für eine ursächliche Klimaveränderung ist und die Temperaturen der CO2-Veränderung folgt, dann dürfte es in der jüngeren Vergangenheit ohne CO2-Veränderung ja auch keine Klimaveränderung gegeben haben, was jedoch zumindest in den letzten 10000 Jahren öfters der Fall war. D.h. es gibt dann doch ursächliche Klimafaktoren unabhängig vom CO2, das wird jedoch derzeit vollkommen ausgeblendet.

                            Mit der aktuellen CO2-Diskussion wird nur eines der vielen Einzelprobleme "herausgepickt", obwohl jeder "mit ein bisschen Hirn" erkennen müsste, dass man dieses Problem (das zweifellos existiert), gar nicht "isoliert" lösen kann.
                            Es ist eben nicht zweifelsfrei, s.o.

                            Nehmen wir für einen Moment nur mal kurz an, dass zwar die Erde sich weiter erwärmen würde und auch der CO2-Gehalt weiter steigen würde, aber die Erde sich aus ganz anderen Gründen erwärmen würde (so wie in der jüngeren Vergangenheit auch), dann würde eine CO2-Reduzierung doch nichts bringen.
                            Meinst du nicht, dass man bevor man in die falsche Richtung rennt und viel Geld ausgibt und am Ende dennoch die Erwärmung nicht stoppen kann, man zuvor ZWEIFELSFREI prüfen sollte ob es da wirklich einen kausalen Zusammenhang gibt, noch mehr CO2 = noch höhere Temperaturen. Ich meine würde es ihn gäben, dann könnte man es doch einfach mal nachweisen.
                            Vereinfacht gesagt macht man derzeit doch nur folgendes, man stellt die Behauptung auf, dass es so sei und programmiert das dann als Computermodell. Dann gibt man verschiedene CO2 Werte ein und erhält eine Projektion welche Temperatur dann jeweils herauskommen würde. Danach vergleicht man die Ergebnisse mit den realen Werten. Und was dann nicht passt wird dann schon mal passend gemacht. Aber wie auch immer, es ist in keinem Fall ein Nachweis, dass der Ansatz auch richtig war. Denn man kann ja so nicht ausschließen, dass die Erde sich aus ganz anderen Gründen erwärmt (so wie beispielsweise in der Vergangenheit).
                            Im Grunde stellt man also eine Formel auf, rechnet einige Werte durch und sagt, seht her die Formel rechnet richtig. Ob der Ansatz für die Formel die Wirklichkeit abbildet ist damit nicht sichergestellt.

                            Im allgemeinen prüft man solche Modelle auch damit, dass man bekannte Daten aus der Vergangenheit eingibt von denen man auch die realen Endergebnisse kennt. Macht man das mit den sogn. Klimamodellen, die uns den Klimakollaps prophezeien, kommt da vollkommener Blödsinn raus, der absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                              Ist es dann gut, wenn man gegensteuert?

                              Ist es dann nicht gegen die Natur?
                              das hat mit gut/schlecht = Moral nichts zu tun...

                              das ist eine Frage der Effektivität, und damit eine Kosten/Nutzen Frage...

                              ich wüßte auch nicht, was gegen die Natur sein sollte, wenn man weniger Treibhausgase emmitiert...

                              also ist der Einwand - vollkommen daneben....

                              Lieschen Müller...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍