Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knistern bei der Wiedergabe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Alfa,

    es ist unregelmäßig.

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Mich würde mal interessieren,wie sich dieses Knistern nun genau anhört.Ist es möglich,davon mal eine MP3 zu erstellen oder ähnlich? Mit Worten ist so etwas ja immer schwer zu beschreiben. Es könnte ja auch ein profanes Kontaktproblem an Cinch-Verbindungen oder Potentiometern sein.Versuch doch einfach mal den Laser zu reinigen.Vielleicht bringt es ja was. Und mal alle Steckverbindungen im Gerät und um das Gerät herum auf Kontaktschwierigkeiten überprüfen.

      Bei meinem Sony hörte es sich damals wie ein "Plattenknistern" an. Schade eigentlich um den Player!

      Kommentar


        #18
        Hallo Peer,

        das mit den Kontakten ist ein guter Eindwand und werde ich auch entsprechend berücksichtigen und exakt so vorgehen wie David beschrieben hat.


        Danke.

        Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Hallo amicus,

          Ich kann nur vermuten, daß

          - die Linse getrübt ist*
          - ein Fehler in der Mechanik (Spurlagenkorrektur o.Ä.) vorliegt
          - ein Fehler in der Elektronik (Fehlerkorrektur) vorliegt

          * Sieht auf jeden Fall reparaturbedürftig aus.

          Testen kannst Du mal die Anschlüsse (austauschen) -
          aber das hast Du vermutlich schon gemacht.
          (Weil Verdacht: Knistern = möglicherweise Einstreuung)

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #20
            Bei mir war das knistern sogar über den optischen Digitalausgang zu hören.Sämtliche Aufnahmen,die ich mit dem MD-Recorder gemacht habe,knisterten dann auch.

            Ich hab in 10 Jahren 2 Sonys und einen Onkyo verschlissen.Jetzt steht ein alter Philips CD604 ( 8 Euro vom Flohmarkt) hier.Seit dem ist Ruhe!

            Kommentar


              #21
              Ziemlicher heftiger Verschleiss. :L

              Mein erster CD Player der Marantz CD17 oder so ähnlich hat ordentliche 13 Jahre seine Arbeit verrichtet. Danach kam übergangsweise noch ein Marantz und nun habe ich traumhaften Accuphase.

              Grüße
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍