Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassiker immer wieder gerne aufgelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klassiker immer wieder gerne aufgelegt

    Hi Jungs,

    hier schwebt mir eine Serie vor wo wir einfach mal spontan Platten/CDs vorstellen die gerade gehört wurden, aber schon lange auf dem Markt sind und so zu den Klassikern des Rock/Pop gehören.

    Den Anfang möchte ich aus aktuellem Anlass (Kauf auf dem Analogforum in Düsseldorf) mit


    Supertramp -- Crime of the Century

    machen, die ich als Half-Speed-Master (A&M-Records) ergattern konnte.

    Einfach klasse was die Jungs um Rodger Hudson da gemacht haben. Ein Klassiker der nicht in die Vergessenheit darf.

    Deshalb kam im Anschluss auch die

    Breakfast in Amerika als MFSL-Promo-Pressung

    dirket hinterher.

    Was sind Eure Klassiker?

    Gruß
    Jürgen

    #2
    Der hier z.B.:



    Den Klassiker gibt´s jetzt in der "Deluxe-Edition". Prima Klangqualität. Außerdem sind viele Studiotakes mit drauf, anhand derer man gut nachverfolgen kann, wie die jeweiligen Aufnahmen sich entwickelt haben.

    Noch besser und eindrucksvoller geschieht dies in der "Deluxe-Edition" von:



    Die Rohfassung von "Storm" - gesungen von Stevie Nicks gefällt mir hier sogar noch besser als die endgültige Studio-Version. Einfach grandios ergreifend ihre stimmliche Fähigkeit. :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Foreigner - Double Vision MFSL 1-052 die ist durchs A³ zu mir gekommen
      Nirvana - Nevermind Simply Vinyl SVLP 038 :F Kurt die hab ich mir mal gleich am anfang meiner Analogkariere beim EMP mit ein paar T-Shirts und ähnlichen kram bestellt.
      Dire Straits - Dire Straits :A irgendwie ist die schon immer da gewesen. Die CD begleitet mich schon ewig.
      Roxy Music - Avalon ROXYSACD 9
      Eagles - Hotel California Hier hab ich mit DVD-Audio, Normaler LP, 180g und der CD eindeutig über die stränge geschlagen. Man will ja den verschleiss vorbeugen ;)
      Korn - Life Is Peachy sozusagen ein Klassiker des Nu Metal Genres :A genauso wie die Green Day - Dookie ein klassiker des Modernen Punks ist.

      Bei den alten MFSL muss ich dir schon recht geben. Das sind schon ware Schätze.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #4
        Hi Christoph,

        Dire Straits - Dire Straits irgendwie ist die schon immer da gewesen. Die CD begleitet mich schon ewig.
        Die Vertigo Pressung? Bei mir ist Freitag die Amiga Pressung eingegangen, superb, kann ich nur sagen. ;)


        Aber wollten wir hier nur die Klassiker benennen? (die sollten auch 20 Jahre auf dem Puckel haben.)


        Hier ist noch ein/zwei........





        Gruß
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          Naja meine Jüngster Klassiker ist auch schon wieder 11 Jahre geworden..

          Die CD ist die Vertigo Erstausgabe. Irgendwo müsste auch noch einen österreichische Vinyl Pressung rumfliegen.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #6
            Original von HiFi_Addicted

            Eagles - Hotel California Hier hab ich mit DVD-Audio, Normaler LP, 180g und der CD eindeutig über die stränge geschlagen. Man will ja den verschleiss vorbeugen ;)

            MfG Christoph
            Ist ja auch ne tolle Scheibe.
            So geht's mir immer bei den Dire Straits, aber ich glaube zu denen mach ich mal nen neuen Thread auf......

            Da gibt es so vieles neues noch zu entdecken......

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


              #7


              Segers Meistewerk. Hab ich als Kanada-Import. Herausragende Klangqualität.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Hi Franz,

                schöne Scheibe......

                bei mir gerade vom Plattenteller runter..........



                als Nautilus-Pressung in Mint einfach nur ein Gedicht......

                Gruß
                Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍