Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin stocksauer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Hifiaktiv und zum Ein-/Ausbau der Chassis muss ich sie auf den Rücken legen.
    Hoffentlich hast du sonst weniger Hemmungen, wenn's um "auf den Rücken legen" geht :)

    Gruss

    David-CH

    Kommentar


      #17
      Die Chassis so zum Vibrieren gebracht, daß sie kaputtgehen? Baßboxen a 250 Kilo? Und als Alternative 4 Subwoover.

      Sag mal David, wie hörst Du denn Musik :X

      Gruß

      Micha

      Kommentar


        #18
        "Er hört Musuik nur wenn sie laut ist,
        wenn der Boden unter seinen Füssen bebt"
        Bei dem Hörvermögen überraschen mich die Ausgänge der BT`s nicht ;)
        Nein mal im Ernst; mein aufrichtiges Beileid :U
        ... aber ich denke Du suchst nur ein Vorwand bei deiner Frau, um im Keller zu verschwinden :D.
        Tröstende Grüsse Stefan

        Kommentar


          #19
          RE: Ich bin stocksauer!

          Original von Hifiaktiv
          Ich bitte um seelische Unterstützung.

          Gruß
          David
          Hallp David,

          mein Beileid :U

          Ich bin mir sicher, das du mit deinem KnowHow das Problem im Griff bekommst. Ärgerlich ist und bleibt natürlich der ganze Arbeitsaufwand.
          Na, mein Mitgefühl hast du jedenfalls.

          Liebe Grüße
          Amicus

          Kommentar


            #20
            RE: Ich bin stocksauer!

            Hallo David,

            ich persönlich würde dir raten, die TT fachkundig reconen zu lassen und die Anlage so weiter zu betreiben.

            Deine Anlage klingt toll, was willst du mehr? Einen wirklichen Vorteil wirst du mit anderen Bass-Systemen nicht erzielen können.

            Aus meiner Sicht gäbe es bestimmt ein paar andere Dinge, die du verbessern könntest. Da du mir das aber sowieso nicht glauben würdest, behalte ich das lieber für mich. :S

            Grüßle vom Charly

            Kommentar


              #21
              RE: Ich bin stocksauer!

              Original von Charly

              Aus meiner Sicht gäbe es bestimmt ein paar andere Dinge, die du verbessern könntest. Da du mir das aber sowieso nicht glauben würdest, behalte ich das lieber für mich. :S

              Grüßle vom Charly
              :D :D :D ich gehe davon aus, du meinst nicht das selbe wie ich :D :D :D

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #22

                Tuning



                Hörgerät
                :S

                Kommentar


                  #23
                  Original von dr.matt


                  :S
                  Und mit sowas willst du eingeladen werden :D

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Gerd,

                    ich war noch nicht fertig.......

                    Kommentar


                      #25
                      Original von dr.matt
                      Hi Gerd,

                      ich war noch nicht fertig.......
                      Deine Hobbys werden ja immer besser :D, aber bevor wir den Mitgefühlstrhead entern, link ich uns
                      zurück guitar god

                      Kommentar


                        #26
                        Karsten schrieb:
                        die Überlegung mit mehreren (4) Bassquellen, verteilt im Raum halte ich
                        "überlegenswert".
                        Reconen der alten Chassis halte ich für nicht so interessant,und dürfte auch nicht gerade günstig sein.
                        Was mich vor allem am Reconen stört ist die Tatsache, dass ich dann wieder die Schaumstoffsicken habe.

                        Fire Marshall Bill schrieb:

                        Ich bin mir sicher dass sich der eine oder andere hier hilfsbereit zeigt und dir beim Tragen/Umlegen etc. hilft!
                        Vor 14 Jahren habe ich das noch alleine geschafft. Seit dem Bau dieser Boxen sehe ich aus wie Quasimodo. :J

                        Aber im Ernst, 4 Subs im Raum verteilt helfen garantiert eine nette Wiedergabe zu sichern! Das ist halt, wie du schon geschrieben hast, eine Kosten- und Aufwandsfrage, aber ich schätze vorsichtig dass es sich lohnen würde
                        Die vier 15 Zöller samt Holz, Schrauben, Leim und Lack kosten mich vermutlich an die 2.000 Euro.

                        visir schrieb:

                        Hab ich das richtig verstanden, Deine Basstreiber haben Schaumstoffsicken? Nun, da ist so was wohl vorhersehbar...
                        Als ich sie gekauft habe, habe ich nicht darauf geachtet. Das war ein Fehler.

                        zum Gedanken, auf aktive Subs umzusteigen: die Endstufe, die dann überflüssig ist, verstärkt doch sicher den gesamten Bereich, nicht nur Bass, oder? Die ließe sich doch sicher wiederverwenden/ verkaufen/... Gibt sicher genug "Fans" hier, die an sowas Interesse haben könnten.
                        Diese Endstufen haben nicht einmal einen Deckel, sie sind oben offen. Das Rack wäre dann auch unnötig hoch, ich könnte es aber kürzen. Desweiteren zahlt mir Keiner den wahren Wert so einer Endstufe, weil namenlos. Im Falle von aktiven Subwoofern würde ich mir die überzählige Endstufe als Reserve behalten.

                        Trotzdem würde ich reconen, selbst wenn ich gleich darauf was ändere. Wieso die guten Stücke einfach wegschmeißen?
                        Oder kann man nicht einfach die Sicke tauschen?
                        Man kann nur die gesamte Membran mit Sicke, Zentrierspinne und Schwingspule kaufen.

                        dr.matt schrieb:

                        Wurde auch langsam Zeit, daß du erwachsen wirst.
                        Die Zeiten, wo ich ein Geschäft betrete und wo es heisst: "was bekommt der junge Mann?" sind bereits seit ein paar Jahren vorbei - trotz mehrmaligem Lifting, Haartransplation und Fettabsaugung. :D

                        pinoccio schrieb:

                        Gibt es bei euch in AT auch "Sperrmüll". D.h. man muss zum Entsorgen sperriger Hauswirtschaftsgüter eine Genehmigung vom Abfallentsorger seines Vertrauens einholen.
                        Ja.

                        Will nur sagen: Teile das vorher mit! Ich übernehme die Entsorgung... Zur Not könnte ich auch einen 40Tonner (mit Kran) anrollen lassen
                        Der Kran wird notwendig sein. Ich habe von der Strasse zum Haus 64 Stufen zu überwinden. Da überlegt man jeglichen Transport. Sogar jeden Schluck Mineralwasser trinkt man dann voller Andacht.

                        gto schrieb:

                        Spass beiseite, ich würde einfach neue Chassis rein klopfen und gut is.
                        Wie gesagt, wieder diese leidigen Schaumstoffsicken.

                        Die Bastelwut würde ich eher in Innenraumgestaltung kanalisieren
                        Das wäre zusätzlich notwendig. Sieht momentan wirklich aus wie in einer Grottenbahn.

                        Wenn wir den Keller mal stürmen, wollen wir doch nicht nur mit geschlossenen Augen hören
                        Blindtest?

                        Amerigo schrieb:

                        Hoffentlich hast du sonst weniger Hemmungen, wenn's um "auf den Rücken legen" geht :)
                        Ich war immer schon ein begnadeter Rückenleger. ;) Zumindest theoretisch.

                        Micha L schrieb:

                        Die Chassis so zum Vibrieren gebracht, daß sie kaputtgehen? Baßboxen a 250 Kilo? Und als Alternative 4 Subwoover.

                        Sag mal David, wie hörst Du denn Musik
                        Sagen wir einmal so: mit erbarmungslos sattem Pegel, aber nie mit unnatürlichen Lautstärken! :D

                        April Wine schrieb:

                        "Er hört Musuik nur wenn sie laut ist,
                        wenn der Boden unter seinen Füssen bebt"
                        Bei dem Hörvermögen überraschen mich die Ausgänge der BT`s nicht
                        Womit der Fall ein für alle Mal geklärt wäre.

                        Nein mal im Ernst; mein aufrichtiges Beileid
                        ... aber ich denke Du suchst nur ein Vorwand bei deiner Frau, um im Keller zu verschwinden.
                        Ob ich beim PC sitze, oder unsere 54 Fernsehsender durchzappe, oder im Keller bin - meine Frau meint sowieso, dass ich alles viel zu intensiv mache. Womit sie auch recht hat.

                        amicus schrieb:

                        Ich bin mir sicher, das du mit deinem KnowHow das Problem im Griff bekommst. Ärgerlich ist und bleibt natürlich der ganze Arbeitsaufwand.
                        Da bin ich mir auch ganz sicher, aber der Arbeitsaufwand ist wirklich gewaltig. Auch greift dann Eines in das Andere. Ich fürchte mich richtig davor, was jetzt kommt.
                        Ich müsste auch die gesamte Boxen- und Chassisverkabelung erneuern. Die Kupferlitzen sind nach 14 Jahren grünspanig geworden. Da glaube ich sogar schon daran, dass das klanglich nicht gut sein kann.

                        Charly schrieb:

                        ich persönlich würde dir raten, die TT fachkundig reconen zu lassen und die Anlage so weiter zu betreiben.
                        Das habe ich schon oft gemacht, ist ziemlich einfach und nachher so gut wie neu. Beim Kit ist sogar der Originalkleber dabei.

                        Deine Anlage klingt toll, was willst du mehr? Einen wirklichen Vorteil wirst du mit anderen Bass-Systemen nicht erzielen können.
                        Das ist eben die Frage! Ich werde mich vor einer endgültigen Entscheidung noch mit den Vorzügen von DBA's beschäftigen.

                        Aus meiner Sicht gäbe es bestimmt ein paar andere Dinge, die du verbessern könntest. Da du mir das aber sowieso nicht glauben würdest, behalte ich das lieber für mich.
                        Hallo Charly! Zuerst neugierig machen und dann kneifen gilt nicht. ;)
                        Sage einfach "frei von der Leber weg" was du meinst - und ich werde darüber nachdenken.

                        Gruß an alle
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Die JBLs sehen recht hart aufgehängt aus, ich könnte mir vorstellen, dass mit weich aufgehängten Chassis mehr Tiefton aus den Boxen kommt. Zumindest habe ich hart aufgehängte Chassis bislang noch nicht als Tieftonwunder kennengelernt.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi David!

                            Wenn antworten, dann g'scheit, gell? :S

                            Original von Hifiaktiv
                            Diese Endstufen haben nicht einmal einen Deckel, sie sind oben offen. Das Rack wäre dann auch unnötig hoch, ich könnte es aber kürzen. Desweiteren zahlt mir Keiner den wahren Wert so einer Endstufe, weil namenlos.
                            Wieso? Marke "Hifi-Aktiv" bzw. "Messinger". Ich meine mit möglichen Interessenten die, die Dich kennen und vielleicht auch schon die Anlage gehört haben (werden), also wissen, was das Gerät kann.

                            Man kann nur die gesamte Membran mit Sicke, Zentrierspinne und Schwingspule kaufen.
                            Gibt es nicht markenunabhängig Gummisicken im gewünschten Maß zu besorgen? Das käme sicher am billigsten. Wenn Du die Schaumsicke von der Membran runterkriegst, ohne dass die Membran leidet.

                            Ich müsste auch die gesamte Boxen- und Chassisverkabelung erneuern. Die Kupferlitzen sind nach 14 Jahren grünspanig geworden. Da glaube ich sogar schon daran, dass das klanglich nicht gut sein kann.
                            bissl feucht im Keller?
                            Aber nach 14 Jahren ist eine Generalüberholung wohl kein Luxus mehr.

                            Das ist eben die Frage! Ich werde mich vor einer endgültigen Entscheidung noch mit den Vorzügen von DBA's beschäftigen.
                            aha, double bass array
                            Da hab ich jetzt zweimal schauen müssen. "DBA" heißt für mich nämlich meistens "dreibuchstabige Abkürzung".

                            Hallo Charly! Zuerst neugierig machen und dann kneifen gilt nicht. ;)
                            Sage einfach "frei von der Leber weg" was du meinst - und ich werde darüber nachdenken.
                            Ich glaube, ich weiß schon, warum er nichts vorschlägt...

                            lg, Wolfgang

                            Kommentar


                              #29
                              Original von visir

                              Ich glaube, ich weiß schon, warum er nichts vorschlägt...

                              lg, Wolfgang
                              Hallo Wolfgang,

                              läßt du uns an deiner Erkenntnis teilhaben?

                              Grüße
                              Amicus

                              Kommentar


                                #30
                                Original von bukowsky
                                Die JBLs sehen recht hart aufgehängt aus, ich könnte mir vorstellen, dass mit weich aufgehängten Chassis mehr Tiefton aus den Boxen kommt. Zumindest habe ich hart aufgehängte Chassis bislang noch nicht als Tieftonwunder kennengelernt.
                                Dessen bin ich mir schon bewußt. Deshalb habe ich damals auch die weich aufgehängten mit 20Hz Eigenresonanz genommen.

                                Jetzt überlege ich aber die harten zu nehmen und sogar in relativ kleine und geschlossene Gehäuse einzubauen. Vielleicht reichen netto ca. 100 Lier pro Chassis/Gehäuse. Es sind ja nur noch 15 Zöller.
                                Nach unten hin würde ich dann mit einem Equalizer (Steckplatz ist pro Zweig in den Frequenzweichen vorhanden) für Ausgleich sorgen. So wie das ja auch bei aktiven Subwoofern meist der Fall ist. Die Leistung der Endstufe müsste ausreichen.

                                Ich möchte ganz gern weg von den zwei riesigen Kisten.

                                Ist aber noch alles unausgegoren.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍