Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattentipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In meinem Plattenladen stehen noch zwei Stück davon ( zu je 1,-€ ).
    Na dann her damit. Für 2 € nehme ich beide. :I

    Kannst mir ja mal eine List mit Platten mailen, die du oswerden willst, bin ein dankbarer Abnehmer.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      wirklich, na sowas, ein deutscher (verzeih') hoert den georg danzer. haett ja nicht gedacht dass sowas typisch oesterreichisches es ueber den weisswurstaequator schafft.

      sehr fein.

      Kommentar


        Ich hatte vom guten Danzer alle Platten. ich mag die österreichischen Liedermacher übrigens sehr, versteh sie sogar. :D

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          versteh sie sogar. :D
          kennst du den sigi maron? hoer mal 'andreas (andrea)'

          ich wette, dass gefaellt dir.

          Kommentar


            Yellowcard - Oceanavenue


            1. Way Away – 3:22
            2. Breathing – 3:38
            3. Ocean Avenue – 3:19
            4. Empty Apartment – 3:36
            5. Life of a Salesman – 3:18
            6. Only One – 4:16
            7. Miles Apart – 3:32
            8. Twenty Three – 3:27
            9. View from Heaven – 3:10
            10. Inside Out – 3:40
            11. Believe – 4:31
            12. One Year, Six Months – 3:05
            13. Back Home – 3:57

            Das Album hab ich sschon vor längerer Zeit auf CD. Wer auf Pop Punk begleitet von Streichern steht auch ruhigeren Songs wie Empty Apartment nicht abgeneigt ist kann IMHO hier bedenkenlos zugreifen:P Aber auch die eher härteren Songs wie Way Away, Life Of A Salesman und Breathing sind meiner meinung nach sehr gut gelungen. Mein Persönliches Highlight auf dem Album ist View from Heaven.

            IMHO ein Meisterwerk das hier zu unrecht ein Schattendasein fristet.

            MfG Christph der gerade einen der beiden Platinschallplatten von EIL.com bestellt hat.

            Kommentar


              Wieso ein Deutscher ?
              Habe als Norddeutscher aber etwas mehr Probleme mit der Aussprache.

              @ Franz
              Missverständniss; in dem Plattenladen wo ich immer kaufe.
              Werde mir auf deine Empfehlung hin die Platte doch kaufen.

              Gruss Stefan

              Kommentar


                Übrigens...
                ... den Wilfried habe ich auch.
                Hatte zu Ihm hier schon mal nachgefragt, weil ich lange Zeit nichts mehr von ihm gehört habe.

                Gruss Stefan

                Kommentar


                  @franz

                  georg danzer ist heute gestorben.

                  Kommentar


                    Ach Gott, eben grad noch seine Platte gehört. Ich habe ja gewußt, daß er sehr krank war. Mit ihm ist ein aufrechter Demokrat und nachdenklich stimmender Mensch gegangen.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Ich würde mir als Musiker wünschen, eher als eben solcher gewürdigt zu werden und nicht für meine politische Haltung.

                      Leider muss ich mir da auch an die eigene Nase fassen, denn die Vereinnahmung durch oder sagen wir lieber Assoziierung Danzers mit der sogenannten Friedensbewegung der frühen 80er, die ich damals schon lächerlich fand (die Bewegung meine ich), hat auch mir lange den Blick auf den Musiker versperrt.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        Markus, vielleicht schaust du einfach mal in die Rubrik "Plattentipps". Dort habe ich vor Tagen eine Platte von Georg Danzer vorgestellt und ihn als Musiker gewürdigt. Ich besitze übrigens alle Platten von ihm.

                        Wenn ich ihn hier als aufrechten Demokraten würdige, dann, weil das in seiner Vita deutlich wird.

                        Und tu uns einen Gefallen und verschone uns hier mit deinen politischen Anschauungen. Danke.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Heute frisch eingetroffen und gleich mal reingehört:



                          Der Mann wird immer besser, je älter er wird. Befreit vom Erfolgsdruck kann er es sich leisten, ein rein instrumental eingespieltes Gitarrenalbum einzuspielen, auf dem er sein vielsaitiges Spiel zu Gehör bringen kann. Mal rockig, mal jazzig, mal bluesig angehaucht, mal mit Vokoder spielend, läßt er seinen Ideen freien Lauf. Wer Hits erwartet, wird enttäuscht. Wer Jan Akkermann kennt und mag, wird hier viele Ähnlichkeiten entdecken. Weiter so Peter. :Z

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            Original von Franz
                            Und tu uns einen Gefallen und verschone uns hier mit deinen politischen Anschauungen. Danke.
                            Wieso, Du hast das Thema doch angeschnitten. :Z

                            Aber vielleicht haben ja gerade die "aufrechten Demokraten" Schwierigkeiten mit demokratischem Pluralismus. :D

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍