Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer mal reinhören will - mein Werk ist fertig :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
    Die ist ja zur zeit eh mehr oder weniger Arbeitslos oder?

    MfG Christoph
    No!
    Die hat derart viele Sachen am Hals - das gibbet gar nit.

    :)

    Und inzwischen 2 Soloalben am Start, wobei mir das zweite besser gefällt als die neue Nightwish!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Hey Bene,

      mit headbangen ist heute nix, der Schleim hockt im Schädel fest, die Ohren sind zu.

      In der Tat, ich kenne dich ja schon wenige Jahre, nach dem du geschlüpft bis:D

      Was ist eigentlich mit dir los - du hast früher Machine Head und Co. gehört - haste den Metal /Rock aufgegeben?

      Ich habe das auch mal ne Zeit lang gemacht war ein mächtiger Fehler, wie ich Jahre später feststellte.

      Ich denke auch du wirst früher oder später zu den Wurzeln zurückkehren - und wer weiß - evtl. Gastsänger bei mir machen?

      Du hast doch geshoutet?

      :S
      Hi Werner,

      ja ich habe quasi meine gesamte Jugend in Trash- und Deathmetal-Bands "gesungen". Kommt mir vor wie eine Ewigkeit, dabei sind es gerade einmal gut 10 Jahre seit den letzten Auftritten.

      Du sprichst einen sehr interessanten Aspekt an, der im Highend-Bereich sicher sehr verbreitet ist. Auch ich habe festgestellt, dass die gehörten Musikstile mit der Güte der Anlage wechseln. Für mich ist das so: Je besser die Kette, desto leichter ist für mich der Zugang zu unbekannten Musikrichtungen. Selbiges gilt für sehr komplexe Musik (Klassik oder auch teilweise Jazz). Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es "schade" ist, nicht mehr die "alte", geliebte Musik zu hören. Aber der Grund ist vergleichsweise simpel: wenn ich das verlangen hätte, nach wie vor Metal zu hören, würde ich dies einfach tun. Anders ausgedrückt: mich spricht Metal einfach nicht mehr so an wie in meiner Jugendzeit. Versteh mich nicht falsch, ich finde die aktuellen Sachen noch immer ziemlich geil, wenn ich dann mal reinhöre. Zu Hause würde ich mich aber nicht hinsetzen und die Sachen hören. Da bevorzuge ich mittlerweile einfach andere Stile.

      Selbstkritisch muss man sicher in der Beziehung sein, dass viele Highender schon immer sehr darauf achten, wie gut die gehörte Aufnahme ist. Es stimmt schon: Viele Highender können sich nur für sehr gute Aufnahmen begeistern. Grob eingeteilt gibt es zwei verschiedene Hörertypen im Highend-Bereich:
      1.) Der Musikliebhaber mit einer gehobenen Standardkette, mit der er zufrieden ist und über die er seine 3-5 Tausend Platten und CDs hört.
      2.) Der "Audiophile", dessen Anlage 100.000€ kostet, permanent ausgetauscht wird und lediglich die 5 besten Test-CDs abspielt. Solche Leute ergötzen sich an Klang, weniger an Musik.

      Der Großteil der Hifi-Verrückten wird irgendwo in der Mitte der zwei Hörertypen liegen. Noch ein Grund mehr, dass die im Schnitt eher unterduchschnittlich produzierten Metal-CDs eher wenig gehört werden.

      Gruß
      Bene

      Kommentar


        #63
        Hallo Bene,

        das hast du gut ausgedrückt.

        Zeitweise habe ich Platten nur deswegen gekauft, weil sie gut klangen, wie z. B. von Friedemann, Sara K und Kari Bremnes. Und das, obwohl sie mich musikalisch kaum interessierten.
        Die Faszination war deswegen schnell dahin und heute richte ich mich nur noch nach der Musik, wobei ich immer genügend gute Aufnahmen finde, welche die o. g. auch klanglich überflüssig machen.

        Ich höre auch nicht mehr alles, was mir früher gefiel. Aber das hat nichts mit der Anlage zu tun. Wenns darauf ankommt, stört mich "historischer" Klang überhaupt nicht....

        Gruß

        Micha

        Kommentar


          #64
          Hallo ihr Lieben,

          etliche von euch warten auf Post - ich bin leider auf Grund des hohen Fiebers heute erst zum Kasten gekommen. Also morgen- spätestens übermorgen rockt der Briefträger...........

          Kommentar


            #65
            So, der Briefträger war da. Ich habe die CD auf einen Rutsch durchgehört, gefällt mir gut. Die ersten 3 Titel braucht man zum reinhören. Aber ab 7 hat der Fuß mitgewippt. Mein Favorit: Rejektion, da stimmt alles, toll!

            Mal was ganz anderes, und ich mag Alben, die eine Geschichte erzählen. Soo rockig ist sie aber nicht, finde sie fast sanft.

            Schön aufgenommen, sehr riffig. Etwas meckern: Die Gitarrensolos klingen etwas dünn, da könnte man mehr draus machen, an einigen Stellen stimmt der Text von Booklet nicht und bei manchen Stücken seid ihr am Ende etwas asynchron.

            Aber es ist meckern auf hohem Niveau, es ist eine außergewöhnliche und schöne CD. Die Stimme von "legendary" kommt gut, wenn es laut ist, bei leisen Passagen knödelt er etwas. Aber ich bekäme so was nie hin...

            Danke für die schnelle Lieferung, ich werde mal etwas Werbung machen.

            Kommentar


              #66
              Danke des megageilen Statements:)

              Leadgitarre ist halt extreme Geschmackssache - ich drücke mich so oft es geht um Leads:)

              Aber wenn ich welche spiele, dann amtlich, wie bei: When God created Eve beispielsweise.

              Unser zweiter Gitarrist, der hauptsächlich Leads spielte ist sehr gut - aber nicht jedermanns Ding - ich finde er klingt etwas nach Gary Moore.

              Rejection - heißt übrigens EJECTION und behandelt den Rauswurf aus dem Paradies.

              Supi, wenn du für uns werbemäßig etwas auf die Kacke haust:)

              Ich habe heute endlich einen seriösen Vertriebspartner gefunden, der unsere CD pushen wird. Es ist mein Haus und Hoflieferant:

              www.melodicsound.de

              An den hatte ich gar nicht gedacht, hat sich heute im Gespräch einfach ergeben.

              Der erste Kübel CD s ist schon unterwegs dahin.

              Wegen Großvermarktung tut sich auch gerade was an zwei Fronten gleichzeitig - wir werden sehen, was draus wird. Entscheidet sich, wenn ein sehr berühmter Musiker aus den höchsten Verkaufschartsplatzierungen von seiner Tournee in ein paar Wochen zurückkommt...........er will das Projekt eventuell unter seine Fittiche nehmen.

              Ansonsten weiß ich nicht, ob wir dieses Jahr die zweite Scheibe angehen oder für die erste eine Videoproduktion nachwerfen. An beidem wird zur Zeit geplant.

              Was aber viel wichtiger ist - Barra Bäzz wird in ca 3 Monaten im Fernsehen zu bewundern sein- in einer Sondersendung - mit mindestens 3 vollen Songs played live - und das wird auf DVD gebannt...............................

              Ich darf noch nicht viel drüber erzählen - aber - sobald die DVD gepreßt ist, gibts info.

              Kommentar


                #67
                Beim zweiten Hören wurde der Fuß schon bei Titel 2 unruhig.:H

                Wird immer besser, braucht aber Männerboxen...

                Kommentar


                  #68
                  Hehe... habe zwar keine "Männerboxen", aber bei mir hat es gereicht, dass mein Obermieter runterkam und mir fast die Tür zerdeppert hat. (Ich hab ihn ehrlich erst gehört, als der Track zuende war, obwohl ich ca. nen Meter neben der Tür gestanden hab)

                  *g* wobei ich die CD gerne auch mal "amtlich laut" hören würde... aber Werner wohnt so weit weg.

                  Chris
                  "Wenn ein Künstler nichts von Technik versteht ist das nicht schlimm, denn er ist ja Künstler. Wenn aber ein Techniker nichts von Kunst versteht ist er ein Banause. Warum ist das so?"

                  Kommentar


                    #69
                    Yuhhhuuuuuu!

                    Ich bin mal wieder schuld, daß Leute Türen zerdeppern:B

                    Goil!

                    However- freut mich riesig, daß ihr mit dem Album Spaß habt -
                    und klar, könnt ihr es auch bei mir mal hören.

                    Ich empfehle aber bis nächsten Monat zu warten, wenn ich endlich wieder einen oberamtlichen CDP habe!

                    @Moby Dick

                    Yau, sieht nach Männerstoff aus - amtlich!

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Werner,

                      wann erfährst Du denn, ob der Deal mit Universal klappt?

                      Ich halt Dir auf jeden Fall die Daumen.

                      Liebe Grüße,
                      Georg

                      Kommentar


                        #71
                        habe heute auch endlich meine langerwartete barra bäzz cd bekommen und gleich in den cdplayer eingelegt.
                        EJECTION
                        war auch bei mir das schlüsselerlebnis!


                        viel glück mit dem plattenvertrag--

                        michi

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Michi,

                          das Glück kann ich brauchen, danke!

                          Wir wollen das auf keinen Fall nur klein releasen sondern eine Firma, die das richtig pusht und damit auf die Kacke haut. Das soll die Kohle bringen um das nächste Werk so richtig bombastisch mit vielen Superstars anzugehen. Zusagen von in Frage kommenden Musikern habe ich schon etliche.

                          Ejection ist eine klasse Nummer - gute Wahl! Geht ab wie ein Gaul!

                          Ich persönlich spiele am liebsten When God created Eve.

                          Von Ejection habe ich noch eine alternative Langfassung, die werde ich gelegentlich für euch ins Netz stellen.

                          Wir mußten den Song - wie auch Signs of Hope - fürs Album straffen und kürzen, da es sonst nicht draufgepaßt hätte:)

                          Bei Signs of Hope war die Kürzung dramatisch!

                          Kommentar


                            #73
                            Ich war gerade mal auf unserer Bandwebseite -
                            es geht los-
                            über 10.500 Zugriffe!
                            Die Reaktionen im Gästebuch und im eigenen Forum überwältigen uns! Noch mehr die ganzen Privatmails.
                            Wäre schön, wenn von euch auch ein paar Hörer ins Gästebuch oder ins Forum dort schreiben würden, die Major Labels sollen ruhig sehen, daß die Menschen dieses Album wollen.
                            Hier könnt ihr reingehen:
                            www.barrabaezz.de

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Die Reaktionen im Gästebuch und im eigenen Forum überwältigen uns!
                              Hallo Werner,

                              Wenn Du schon Deine Reviews im Gästebuch selbst schreibst, solltest Du Dich wenigstens bemühen, Deine email-Adresse (emitter@onlinehome.de) zu verbergen. :D

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #75
                                danke markus -dickes L O L

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍