Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer mal reinhören will - mein Werk ist fertig :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    N'abend,

    ich lese hier schon seit einiger Zeit fleissig mit und habe mich jetzt extra angemeldet, um eine CD abzustauben

    Mal abwarten, ob das klappt. Will ja schliesslich auch mal amtliche Mucke hören :F

    Grüssle
    Klaus

    Kommentar


      #17
      Hallo Klaus,

      habe dir ne PN geschickt und das wird klappen.

      Überhaupt bedanke ich mich für die vielen PN Rückmeldungen zu meiner CD, ich bin überwältigt und zutiefst gerührt, daß es vielen Menschen einfach Spaß macht.

      Danke euch allen!

      Kommentar


        #18
        Hallo Werner,

        ich möchte diesen Thread dazu ausnutzen um mich für Dein Werk zu bedanken. Ich habe ja die CD letzten Donnerstag bei Deinen Besuch bei Florat gekauft. Das erste was mir auffällt ist die sehr gute Aufnahmequalität. Da macht das Rockhören richtig Spaß.
        Von mir kannst Du keine Kritik zur Interpretation, Gestaltung oder schöpferischen Wert erwarten, da ich musikalisch nichts drauf habe, obwohl ich wirklich gerne Musik höre. Trotzdem erlaube ich mir ein Urteil:

        Es ist eine der wenigen CDs auf der mir alle Lieder gefallen. Das gibt es bei mir selten. Damit möchte ich sagen: TOLL GEMACHT.

        Ich wünsche Dir für die Vermarktung alles Gute.

        Gruß, Cay-Uwe.
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #19
          Danke Cay-Uwe,

          leider schreibt fast niemand drüber - aber ich habe jede Menge sehr positive Rückmeldungen via E Mail gekriegt. Ich bin sehr überrascht, daß selbst die eingefleischten Jazzer und Klassikhörer was mit anfangen können, dachte eigentlich, die fressen mich:G

          Daß dir alle Songs gefallen ist natürlich der "Idealfall":H

          Kommentar


            #20
            Bitte abwarten. Mein Urteil fehlt noch. Und das ist schliesslich amtlich

            Kommentar


              #21
              Werner, Jazzer gucken im Allgemeinen über den Tellerrand...:E

              Kommentar


                #22
                Hallo Werner , ausser der wirklich guten Musik .. gefällt mir die irre dynamik der aufnahmen

                sehr... macht einen heidenspass "meine" 13er tanzen zu sehen ...

                Einen favoriten - song konnte ich bisher nicht ausmachen ...sind alle durchweg spannend..

                Endlich wiedermal Dramatische Intros ... :T

                Grüsse auch mal an die beteiligten Musiker ... Sauber gemacht...



                ps. Eure Musik ist normalerweise nichts für mich ... aber das teil geht Vorwärts...!


                Florat.:Z

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Werner!

                  Wie schon per PN, die Scheibe rennt jetzt grad einmal nur hier am Rechner, und die Alesis sind ein bissl überfordert. ;)
                  Aber was ich höre, gefällt mir!

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Leute,

                    das ist lieb von euch mit der Rückmeldung.

                    Ich nehme in der Tat die Scheibe zum Anlagen testen, da es erhebliche Dynamiksprünge gibt (für CD) und Lautsprecher da sehr schnell am Anschlag sind.

                    Anlagen, die "zu langsam" sind, können diese kurzzeitigen Dynamiksprünge (insbesondere von Drums und Stimme) erst gar nicht wiedergeben und es hört sich unauffällig an.

                    Je schneller ein speaker - desto mehr Spaß hat man. Es wurde mit so wenig Kompression wie möglich gearbeitet - nur so viel- daß wir die Dynamik auf CD Format "runterkomprimiert" bekommen haben.

                    Die Originalaufnahmen sind noch KRASSER und zeigen auch 38er Treibern locker ihre Grenzen auf.

                    Nachteil der CD ist halt, Kleinlautsprecher sind bei gehobener Lautstärke schlichtweg überfordert.

                    Dafür macht es aber mit den kleinen auf normalen Pegeln jede Menge Spaß.

                    Ich habe hier 13er Tannoy M 1 - das geht ab wie Zunder - und fast alles, was ich aus dem Rock Bereich dagegen laufen lasse klingt aufnahmemäßig wie "eingeschlafen".

                    Leider traut sich in der Rock Szene keiner, so Aufnahmen zu veröffentlichen - ich erhielt daher von allen Metalfirmen deutliche Absagen, es sei denn, wir spielen das nochmal ein und lassen es totkomprimieren.

                    Wir stehen daher jetzt in Verhandlungen mit christlichen Plattenverlagen, denn ich will das Werk so rausbringen, wie es ist und nicht zu einer CD werden lassen, die ich mir selbst nie wieder anhöre.

                    Mal ganz abgesehen davon haben einige Leute schwere Probleme mit dem sachlichen INhalt der Scheibe (Vertonung der Genesis) und Rockmusik, wos nicht um Satan geht und Leute abschlachten ist nicht gewollt.

                    Zwei Plattenfirmen wollten es dennoch groß rausbringen - als ein Mat Sinner Album - um mit dessen Namen garantiertes Geld zu verdienen, aber da ziehen weder Mat noch ich mit.

                    Das ist das Werk von Hansi und mir und sonst niemanden. Mat ist - und das haben wir klar im Booklet zum Ausdruck gebracht Gastmusiker auf 13 Songs und hat das gespielt, was wir von ihm wollten und nichts komponiert.

                    Wir lassen das Projekt nicht zu einer marketingmäßigen Lüge verkommen, um Geld zu scheffeln.

                    Kommentar


                      #25
                      Endlich wiedermal Dramatische Intros ...
                      Auch ich liebe Intros, die für mich ein Lied einleiten, wie guter Sex erst durch Zärtlichkeiten eingeleitet wird.

                      Die heutige komerzielle Musik ist mir oft zu schnell bei der Sache - du weißt schon nach 30 Sekunden, wie ein Lied weitergehen wird.

                      Nenn es musikalische Quickies.:D

                      Leider ist unsere Langversion von Signs of hope mit bombastischen Keybordsolos und ausufernden dreistimmigen Gitarrensolos zeitmäßig nicht aufs Album draufgegangen, so daß wir eine Superkurzversion machen mußten - und die ist echt Quick:)

                      Aus einer epischen und melodiösen Nummer wurde ein Kurzfeuerwerk.

                      Das veränderte den Character des Songs sehr, daher haben wir ihn auch nur als Bonustrack tituliert.

                      Kommentar


                        #26
                        :B

                        bei mir läuft die Scheibe jetzt hier. Da ich nur ganz wenige Scheiben dieses Genres habe, eine Metallica und zwei andere, die aber wirklich übel grell klingen und die ich gar nicht mehr auflege, bin ich schon sehr erfeut über diesen Barra Bäzz Sound. Der Klang ist wirklich gut, vor allem ist er nicht so ein blutleeres Gesäusel. Gut gefällt mir, das muss von einer Gitarre sein, etwas in deren Sound, in ihrer Fülle, mitschwingende Töne die dazu passen, unverzerrt auch laut, sodass es echt Spass macht, sich diese Mucke reinzuziehen. Bis jetzt, im 5. Track, bin ich auch froh, daß sich die Synthis oder ElektroOrgeln nicht im Vordergrund breitmachen, sondern daß da immer schöne leicht verzerrte fette E Gitarren zu hören sind. O.K. jetzt im 6.ten Track ist auch eine Orgel, aber die klingt gut ! Welcome to Eden singt der Sänger und seine Stimme ist schon sehr viel deutlicher verständlich und in ihrem tiefangelegten Charakter angenehm anzuhören, was mir ja zunächst nicht gefallen wollte, weil es mir zu angestrengt zu klingen schien. Auch die Gitarre nach seinem Gesang jetzt, wenn das Werner sein sollte, so eine helle jaulende Gitrarre, das hört sich echt sehr gut an und auch der Beginn des nächsten Tracks direkt zum Beginn - also die Gitarren sind schon geil, am Beginndes 7.ten Tracks. Der Gesang hat mir im Stück davor aber besser gefallen. Jetzt wieder die Gitarre, echt gut.
                        Jetzt habe ich noch ein wenig lauter aufgedreht, lauter als ich so üblicherweise Musik höre.
                        Nix verzerrt, sehr schön. Alles behält die Form, nix schwabbelt oder dröhnt, nein es geht laut und lauter ohne dabei unangenehm zu werden. Im 8 Track dominiert am Beginn doch eine Synthie oder sowas, auch hier - alles ist sehr deutlich und beginnt nicht zu nerfen, die hellen Töne haben eher einen Körper, als daß sie von irgendeinem 'Space' herzukommen scheinen. Alles bleibt auf der Erde, Guut. So mag ich es auch. Jetzt Track 9. gut. Immer schön weiter im Rhytmus und schon wieder die Gitarren, die, die könnte von mir aus sogar noch mehr Raum einnehmen. O.K der Gesang dominiert schon, er erzählt ja auch eine Geschichte.
                        Jaaaa, jetzt sind die Gitarren wieder da. das ist gut. Auch die Trommel jetzt, mit Kraft in das Fell getreten, schön schön, so muss das sein.

                        Nr 10 da ist der Gesang mal mit dem Klavier und die Stimme sehr deutlich und dann wieder die Gitarren Breitseite ... irgendwas singt der jetzt von first Love oder so. Die ganze Sache macht einen wunderbar erdigen, Bodenverhafteten Eindruck, rein gar kein verhuschtes Sphärengeklimper.

                        Jetzt bin ich bei Nummer 11
                        Das Klavier kommt gut und dann diese schweren Gítarrenriffs ... und eine Säge. Alles tönt klar und gut zu unterscheiden, keinerlei verdröhnte Matsche, im Gegenteil, jedes Instrument hat eine Kontur und wieder diese Säge ... nix kommt grell, alles bleibt auch laut angenehm anzuhören. Ich höre mit der Danish Physics, muss auch mal die Electra rannehmen, was die damit macht. Die Atacke einer scharfen EGitarre bringt die etwas schneidiger, hoffe die beisst auch nicht und setzt noch einen drauf.


                        So, nun muss ich mal unterbrechen. da wartet ein Garten auf mich den ich mähen sollte.

                        Bis später.

                        Soweit, bis jetzt gefällt mir die Musik echt gut.


                        .
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #27
                          Heute kommt von mir nix mehr. Ich bin platt. Habe den ganzen Tag überall im Dorf öffentliche Rasenflächen gemäht und jetzt auch noch beim Nachbarn. Insgesammt 9,5 Std.

                          Die Musik kommt jedenfall gut ins Ohr. Das ist erstmal die Hauptsache.


                          .
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Ingo,

                            ich bin ja schlicht überwältigt und zu Tränen gerührt über deinen megaausführlichen Bericht - so ins Detail ist selbst unter den vielen Privatmails und auf unserer Webseite noch keiner gegangen.:A:F

                            Eigentlich hatte ich ein wenig Muffensausen bei dir, da ich ja wußte, daß du mit Rockmusik wenig anfangen kannst.

                            Ich muß nochmal sagen - daß mich völlig aus den Latschen haut, wie toll das bei Publikum ankommt, daß mit diesem Genre sonst freiwillig eher keinen Kontakt knüpft.

                            Für die Plattenfirmen ist es der schwerste Schlag ins Gesicht, den du ausgeteilt hast, da Metallica sicher eine der Bands ist, die am meisten Kohle weltweit in den Studios verpulvern.

                            Wie wir sehen ist das Endprodukt zwar auch Kunst - hat aber unter "audiophilen" Aspekten eher schlechtere Karten.

                            Für mich wäre es ein Wunschtraum, wenn ich mit unserer CD ein Umdenken von ein paar Plattenfirmen anregen könnte, sich auch mal wieder zu wagen "straighte" und möglichst unverfälschte Recordings zu machen, damit die Musiker und deren Kunst wieder in den Vordergrund rückt und nicht die Tonmeister und deren Kunst.

                            Warum soll man denn nicht auch mal eine Randgruppe unter Rockfans bedienen, die wert auf erdigen und dynamikreichen Klang legen und auf verständliche vocals?

                            Wie ich sehe, gibt es durchaus Leute, die sich für harten Rock begeistern können, wenn er nur unverfälscht und rein präsentiert wird.

                            Wenn ich bisher in Hifi Foren von Rock und Metal berichtete war übrigens das fast immer vorgebrachte Argument der Leute: Ihhh- immer diese schreienden Gitarren, brüllenden Sänger und fürchterlicher Sound..............

                            Eigentlich wurde nie über die Musik geschimpft, wohl aber über die Art der Präsentation.

                            :Fnochmal für dein liebevolles Statement - ich bin mir relativ sicher, Track 18 wird dein persönlicher Favourite:H

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Hallo Ingo,
                              Eigentlich hatte ich ein wenig Muffensausen bei dir, da ich ja wußte, daß du mit Rockmusik wenig anfangen kannst.

                              Für die Plattenfirmen ist es der schwerste Schlag ins Gesicht, den du ausgeteilt hast, da Metallica sicher eine der Bands ist, die am meisten Kohle weltweit in den Studios verpulvern.

                              Für mich wäre es ein Wunschtraum, wenn ich mit unserer CD ein Umdenken von ein paar Plattenfirmen anregen könnte, sich auch mal wieder zu wagen "straighte" und möglichst unverfälschte Recordings zu machen, damit die Musiker und deren Kunst wieder in den Vordergrund rückt und nicht die Tonmeister und deren Kunst.
                              hallo Werner

                              Für heute nochmal ganz kurz:
                              Ne, ich höre schon gerne Rock, bin nur mit vielem nicht soo vertraut, weil mich in den 70ern der Jazz gepackt hat. An Metallica ( habe diese schwarze CD ) erinnen mich einige dieser s c h w e r e n Riffs, die Du (?) spielst ? Gefällt mir sehr gut! Aber auch an Zappa hat mich irgendwas kurz denken lassen, und zwar an Hot Rats. Da war irgendwas zu hören, wo mir dieser Vergleich eingefallen ist. 'Straight', unverstellt, direkt, zupackend, 'aus dem Bauch', sowas ist immer gut. Ein Konzept habt ihr ja, ein Thema, Schöpfung - Creation. Da ist dieses unmittelbare und zupackendere Spiel in der Musik ein guter Kontrast, nicht verkopft, keine Verrenkungen um irgendwas mit ' Bedeutung' aufzuladen. Ich glaube, Dein Wunsch mit dem speziellen Klang, das kann ich nachvollziehen, denn es hört sich wirklich nirgends verkünstelt und versilbert an, sondern es geht ab.

                              Meine Bedenken vor Monaten könnten tatsächlich auch mit dem Unterschied zwischen CD über die Anlage so wie Heute, und den MP3 am Rechner mit Brüllwürfelchen herrühren.

                              Im Jazz mag ich es auch sehr, wenn der Klang Körper hat und der Musiker sich keinen abbricht, sondern auch meinetwegen mal nen Fehler macht, aber aus sich rausgehen kann.

                              So, das wars für heute.
                              Melde mich sicher nochmal zu Deiner Musik. Mich interressiert jetzt halt auch, wie sich das über die Electra 936 anhören wird. Das werde ich aber wahrscheinlich erst am Sonntag austesten, mag jetzt nicht gleich alles wieder umstellen hier.


                              Ich glaube, Du, Ihr, habt da einen guten Job gemacht ! In meinen Ohren ist ein sehr grosser Pluspunkt, daß die Musik insgesammt, der Sound, der Klang, nicht nerft, auch wenn sie in Teilen, konzeptionell, auch thematisch, von meinen Hörgewohnheiten abweicht. Das schärfste wäre, wenn diese Gitarren und der Drummer Freestyle spielen würden, so open end bis zur Erschöpfung, das musikalische Thema, die musikalischen Motive habt ihr ja drauf. Improvisationen, dieser fette Sound, so erdig und schwer, aber dabei auch immer wieder dieses jaulen der Gitarren, einfach Spitze, daß es nie zu grell klingt !!! Und dazu dieser Drummer, sehr gut, daß dessen Tritte sich nicht einer Produzentenfantasie unterordnen müssen, der irgendwie nur vorhat sowas wie Convenience Food bzw Fertiggerichte abzuliefern.


                              so, Schluss 4 Today

                              .
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar


                                #30
                                In Summe ist alles beachtlich gut.:I

                                18 und 19 sind aber meine Favoriten. Am Wochenende höre ich sie mir noch einmal an.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍