Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Leistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Kellerkind

    dafür hat der Emmi ungefähr 1,4 Millionen Mikrofarad Gesamtsiebkapazität.
    Hallo Werner

    1,4 Millionen Mikrofarad sind ja nur 1,4 Farad. ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #47
      ich wär so gerne Millionär ...

      Kommentar


        #48
        Hallo Bukowsky

        Einkommens- oder Vermögensmillionär?

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #49
          Original von Kellerkind
          Hallo Stefan,

          dafür hat der Emmi ungefähr 1,4 Millionen Mikrofarad Gesamtsiebkapazität.

          Und knapp 2000 Watt peak an 1 Ohm schafft er auch.............

          (laut dem Norwegen Vertrieb, ders gemessen hat - noch mehr)

          Liebe Grüße

          Werner
          Mit einem geschickteren konventionellen Netzteildesign könnte 112.000 µF die selbe Wirkung entfalten. Von SNT rede ich da noch gar nicht.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #50
            KRELL MRA.......Schweißgeräte gibt es bereits um 69 Euro ab Palette...

            Spass bei Seite, wozu braucht man sowas, mal abgesehen vom Befriedigen des eigenen Geltungsdrang?

            Kommentar


              #51
              Original von Hifi 70
              Spass bei Seite, wozu braucht man sowas, mal abgesehen vom Befriedigen des eigenen Geltungsdrang?
              Damit aus den "Fehlkonstruktionen" mit zu geringem Wirkungsgrad für die zu hohen Ansprüche hinsichtlich Pegel halbwegs ordentlich was lautes rauskommt, vielleicht?

              Kommentar


                #52
                Wenn es unbedingt 2000 Watt sein müssen, kauf ich mir ein Bügeleisen. :P

                Kommentar


                  #53
                  Hi Jochen,


                  Damit aus den "Fehlkonstruktionen" mit zu geringem Wirkungsgrad für die zu hohen Ansprüche hinsichtlich Pegel halbwegs ordentlich was lautes rauskommt, vielleicht?

                  Die Fehlkonstruktion wurde ich gerne mal sehen, aber dennoch, meine Frage war eigentlich ernst gemeint. Auch für eine Kappa 9 mit 0,8 Öhmchen I-Minimum wäre eine MRA der absolute Overkill.

                  Wie weit ist eigentlich eine MRA laststabil, Kurzschluss??

                  Kommentar


                    #54
                    Um seinem Ruf als ´Leader in Audio Engineering´ zu entsprechen. ;)

                    Aber selbst für die durstigsten LS der Welt ist die MRA weitaus überdimensioniert.

                    Oder um mal auszuloten was machbar ist und dann einen Technologietransfer in die ´vernünftigereren´ Klassen druchführen zu können.
                    Angeblich soll ja die FPB Serie quasi als ´Nebenprodukt´ bei der Entwicklung der MRA entstanden sein...............


                    Viele Grüsse
                    Stefan

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Stefan,

                      ich finde dicke amps einfach geil. Das hat was!

                      Mir macht das auch nix aus drüber zu quasseln und ich empfinde es nicht als Schw.......vergleich, wenn du begeistert plauderst, was da für Wunderwerke erschaffen worden sind.

                      Ich finde das interessant.

                      Was kostet eigentlich die dicke Krell, mit dem Foto?

                      Liebe Grüße

                      Werner

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Kellerkind
                        Hallo Stefan,

                        ich finde dicke amps einfach geil. Das hat was!

                        Mir macht das auch nix aus drüber zu quasseln und ich empfinde es nicht als Schw.......vergleich, wenn du begeistert plauderst, was da für Wunderwerke erschaffen worden sind.

                        Ich finde das interessant.

                        Was kostet eigentlich die dicke Krell, mit dem Foto?

                        Liebe Grüße

                        Werner
                        meinst du daß das Foto auch was kostet? Kann ich mir nicht vorstellen, der Krell ist bestimmt nicht ganz preiswert...
                        IMöglicherweise schenkt Stefan dir das Foto, wäre doch super oder... für dich als alten Fan ..

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Hifi 70
                          Die Fehlkonstruktion wurde ich gerne mal sehen, aber dennoch, meine Frage war eigentlich ernst gemeint.
                          Meine Antwort auch.

                          Na die ganzen Fehlkonstruktionen.
                          Hör doch den Leuten einfach mal aufmerksamer zu. ;-)

                          Kurz nach dem Kauf ist meist alles OK, supperdoll und amtlich.

                          Kurze Zeit später dennoch die Klagen:

                          zu wenig Bass
                          zu viel Bass
                          bei leise zu wenig Bass
                          bei leise zu viel Bass

                          zu wenig Tiefbass
                          mehr Pegelfestigkeit
                          selbst diese Superboxen komprimieren doch etwas
                          das mit den Höhen klirrt etwas
                          das mit den Höhen, da geht noch mehr

                          naja, das mit den Mitten bei hohen Lautstärken, da geht noch was

                          überhaupt, da geht noch mehr

                          Mit 'nem besseren und noch größerem Verstärker, das wird die Wucht

                          Irgendwann danach, der Neukauf, danach das selb Spiel von vorn

                          Also müssen es wohl "Fehlkonstruktionen" sein, ähnlich wie im PC-Bereich eine Festplatte grundsätzlich immer zu klein ist, die Frameraten steigerungsfähig, der Arbeitsspeicher noch erweiterbarer und der Prozessor mit dem Kauf schon hoffnungslos veraltet ist. Es ist zwar nichtunbedingt immer der Fall, daß die Systemleistung bei PCs spürbare Sprünge macht, aber Hauptsache die Sprungkraft reicht noch bis zum näcsten Händler im festen Glauben es ginge spürbar vorwärts.

                          Alles Fehlkonstruktionen halt.

                          Gruss

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Werner,


                            Die oder besser der Krell MRA geht für 120.000 bis 150.000 Dollar über die Theke.
                            Wenn du das bar auf den Tisch legst gibts 3 % Skonto. Darum diese Preisspanne........... :D


                            Viele Grüsse
                            Stefan

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo lego,

                              zu einer Fehlentwicklung wird erst etwas, wenn das anvisierte Entwicklungsziel verfehlt wurde.

                              Um das zu beurteilen, muß man zuerst das Entwicklungsziel kennen....ansonsten verbietet sich die abwertende Bezeichnung.

                              Grüße vom Charly

                              Kommentar


                                #60
                                Original von OpenEnd
                                zu einer Fehlentwicklung wird erst etwas, wenn das anvisierte Entwicklungsziel verfehlt wurde.

                                Um das zu beurteilen, muß man zuerst das Entwicklungsziel kennen....ansonsten verbietet sich die abwertende Bezeichnung.
                                Völlig richtig,
                                an genau dieser Geschichte blieb ich auch grad hängen.

                                Spontan muss ich an den Energieverbrauch von Class A und Röhren-Endstufen denken, eine ebensolche Umweltsauerei wie die Verlustleistung bei PCs, die zu Kühlorgien zwingt und Lärm produziert.

                                Na wenn das keine Fehlentwicklung ist.

                                Allerdings gelingt mir spontan keine passender Transfer des Wortes "Overengineering" auf unseren speziellen Fall, also überdimensionierte Endstufen.

                                Würde ich Boom Cars, Dragster, den unnötigen Benzinverbrauch amerikanischer Oldsmobil und zu vieler aktueller Modelle hier erwähnen, so will davon wieder keiner was hören, aber ich denke es gibt pfiffigere Konzepte, als für nichts und wieder nichts Energie im Standby zu verblasen.

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍