Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Leistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von HiFi_Adicted
    Nimm doch einfach mal den Pegel der Crown etwas zurück. 1 Stufe zu viel im Bass reicht bei meinen 3 Alesis RA-500 schaun ausdass der Mitten und Hochtion bereich nicht mehr so sauber rüber kommt.

    MfG Christoph
    Sorry Christoph,
    ich moechte zuerst einen am Hoerplatz linearen Frequenzgang. Ich stelle einfach nicht den Pegel von einem Frequenzbereich runter nur, weil der Klang nicht genuegend klar bzw transparent fuer mich ist vor allem, wenn ich diese Charakteristiken mit einer anderen Endstufe deutlich besser erreichen kann.

    Gruss

    titian

    Kommentar


      #17
      Hallo Titian!
      Deine Überlegungen sind richtig. Bei dem Aufwand den du mit deiner Anlage treibst, darf es keine "lauwarme" Lösung sein.

      Eine kräftige und stabile Endstufe muss her. Auch ich bin der Meinung, dass eine McIntosh alles andere als eine ideale Bassendstufe ist.

      Deine Krell müsstest du nur einmal von jemandem reparieren lassen, der sich da wirklich gut auskennt. Aber auch sie ist aus meiner Sicht keine ideale Bassendstufe, weil sie in diesem Fall unnötig viel Ruhestrom zieht.

      Relativ gut könnte ich mir an dieser Stelle eine größere Endstufe von Bryston vorstellen. Die kommt mehr oder weniger aus dem Profibereich, ist aber für HiFi ausgelegt. Das heisst: hoher qualitativer Anspruch, bei hoher Leistung und hohem Dämpfungsfaktor. Sie wird im Ruhezustand bestenfalls handwarm.

      Ist jetzt nur so eine Idee, sicher gibt es noch etliche andere, die da genau so gut sind. Aber eine hochgezüchtete Endstufe für die "Freaks" braucht man im Bass wirklich nicht.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Danke David für deine Bemerkungen.
        Der Krell wurde schon letztes Jahr vom offiziellen "Krell-Spezialist" in der Schweiz repariert.
        Alle radial Elkos wurden ersetzt (ca 100) und oOp297GP wie auch O97G..
        Sehr wahrscheinlich jetzt ist etwas anderes kaputt. :D

        Der Bryston 4BST habe ich auch ausprobiert. Mit dem Krell hatte ich den Eindruck, präzisere Bässe und allgemein ganz leicht mehr Transparenz zu bekommen. Ob für das eine Reparatur pro Jahr zu bezahlen ist, bleibt bei mir eine offene Frage vor allem, weil es so lange geht, bis die Endstufe repariert ist.

        Gruss

        titian

        Kommentar


          #19
          Hallo Titian,

          wie gesagt, kauf dir einen Emitter und es ist Ruhe im Karton.

          Bei deinen Boxen reicht auch ein alter HD vom Gebrauchtmarkt- brauchste nicht viel Geld ausgeben.

          Liebe Grüße

          Werner

          Kommentar


            #20
            Hallo Werner

            Hast Du bei Deiner Ferndiagnose auch berücksichtigt, dass dieser Endverstärker für die grossen Nestorovic-Sub's vorgesehen ist? :G

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #21
              Hallo Beat,

              klar, ballert genug, keine Angst, laststabil bis der Sicherungskasten explodiert.

              Macht ein 2 HD mit dem kleinen Fußzeh.

              Liebe Grüße

              Werenr

              Kommentar


                #22
                Original von Kellerkind
                Hallo Titian,

                wie gesagt, kauf dir einen Emitter und es ist Ruhe im Karton.
                Ich kaufe mich nichts, bevor ich das hier angehört habe.
                Ein Emitter als Endstufe für die Subs? Wieso nicht aber ich habe keinen Platz für mehr als zwei Kisten.

                Kommentar


                  #23
                  Original von xuser
                  Hallo Werner

                  Hast Du bei Deiner Ferndiagnose auch berücksichtigt, dass dieser Endverstärker für die grossen Nestorovic-Sub's vorgesehen ist? :G

                  Gruss Beat
                  Beat,

                  Man braucht nicht viel für die Subs aber etwas das tief und ganz sauber gehen kann.
                  Sie haben nicht die untere Grenzfrequenz bei -3dB = 57Hz. ;)

                  Gruss

                  titian

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Titian

                    Bei meinen Hörbesuchen konnte ich die Membranbewegungen der Subs nicht sehen, weil diese zur Fensterrückwand gedreht waren.

                    Aufgrund der sporadisch aufgetretenen metallischen Zong's vom Krell-Endverstärker habe ich jedoch den Eindruck erhalten, dass dieser ziemlich stark belastet wurde, unabhängig davon, ob das Gerät bereits defekt war oder nicht. :Y

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Das hatte nichts mit dem Krell zu tun, sondern mit dem rechten Sub. ;)
                      Die Sensitivität ist 93 db also die meisten Endstufe sollten sie betreiben können...

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Hifiaktiv Relativ gut könnte ich mir an dieser Stelle eine größere Endstufe von Bryston vorstellen. Die kommt mehr oder weniger aus dem Profibereich, ist aber für HiFi ausgelegt. Das heisst: hoher qualitativer Anspruch, bei hoher Leistung und hohem Dämpfungsfaktor. Sie wird im Ruhezustand bestenfalls handwarm.
                        Er hatte durch mich die 4B-SST, hat ihm nicht gepasst. Was will man da noch? Der Mann hört sogar Transparenz im Bass, da kann unsereins kaum mehr mithalten? Emitter? Wird Titian nie kaufen.

                        Wie wäre es eigentlich mit 'ner grossen Pass? Die XA350 liefert ja auch pures Class A.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #27
                          XA350 liefert ja auch pures Class A
                          Wenn er da billig eine braucht, soll er sich mal an den Grafen wenden!

                          Der hat noch eine in der Demo rumstehen!

                          Liebe Grüße

                          Werner

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Amerigo
                            [Wie wäre es eigentlich mit 'ner grossen Pass? Die XA350 liefert ja auch pures Class A.
                            Nee, ich glaub er ist auf dem richtigen Weg. Wenn man schon Passive Lautsprecher betreibt, sollte man sie wenigstens mit Verstärkern von Krell betreiben. :P

                            Beste Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Speedy,

                              also fürn Bass besser ne Pass oder nen fetten Emmi -

                              ich habe noch nie ne Krell gehört, die nen ordentlichen Wums hat.

                              Klingt mir zu fleisch und substanzlos.

                              Jau, habe aber keinen Plan, wie der gute Titian so hört.

                              Ich brauche halt Dampf von unten hoch - da müssen die Bälle wackeln.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Kellerkind
                                Jau, habe aber keinen Plan, wie der gute Titian so hört.

                                Ich brauche halt Dampf von unten hoch - da müssen die Bälle wackeln.
                                Genau das macht der Krell hier besser als die anderen, die ich ich ausprobiert habe, aber nicht mit 10 Jahren Nachhallzeiten und mit Involvierung aller nebensteheden Frequenzen. :D :L
                                Das kann dann schon den Eindruck haben, man hat viel mehr Bässe und Dampf... :N

                                Gruss

                                titian

                                PS: Ein Emitter wäre sicher schön auszuprobieren (nicht mehr als 2 Einheiten aber).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍