Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine All Time Favorites

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine meiner "All Time Favourites" ist diese Live-Scheibe:

    King Biscuit Flower Hour - Dixie Dregs

    "The King Biscuit Flower Hour“ war von 1973 bis 1995 eine amerikanische wöchentliche Rundfunksendung, in der die damals aktuellen Rockgruppen jeweils mit einem Livekonzert vorgestellt wurden. Nach dem Ende der Sendung hat man die Archive geöffnet, und zum Vorschein kam das Material für neue CDs mit einigen Gruppen, die sich unauslöschlich mit einem eigenen Idiom in die Rockgeschichte der siebziger Jahre eingeschrieben haben. Der deutsche Vertrieb in-akustik bringt sie nun nach und nach auf den hiesigen Markt.
    Der vorliegende Livemitschnitt King Biscuit Flower Hour Presents entstand im Juni 1979 in Philadelphia. Er präsentiert die Dixie Dregs nicht nur in exzellenter Spiellaune, sondern auch auf dem kreativen Höhepunkt der Band-Karriere. Zwölf Stücke lang improvisieren Morse und seine Mannen in packender Rock-Jazz-Manier, wobei sie immer wieder Anleihen von Country- und E-Musik in den unverkennbar eigenen Sound mischen.




    Line-up
    DIXIE DREGS:
    - Steve Morse / guitars
    - Rod Morgenstein / drums
    - Andy West / bass
    - Allen Sloan / electric violin
    - T Lavitz / keyboards

    Einfach allerste Sahne. :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #17
      Hallo Miteinander !
      Ich warte im falschen Forum (Mitglieder stellen sich vor).Habe dort eindeutig den Faden verloren.Also,noch ein paar Anspieltipps aus meiner Schatzkister:
      1) Refugee
      gibts nur 1 Aufnahme - wer auf ELP und Nice steht,wird bestens bedient.Patrick Moraz(EX-Yes-Relayer) und der Rest von Nice (leider glaubt Lee jackson noch immer singen zu können - ein furchtbarer Irrtum! :P) - aber der Rest hochklassige ,lange (bis 18min) Improvisationen im Artrock Stil. Extrem epfenhlenswert,aber ultarar.Auf mein CD Exemoplar habe ich fast 5 Monate gewartet (Amazon,dzrt, nICHT lieferbar)
      2) auf grund unserer intensiven Unterhaltungen vorgestern habe ich in meinen erinnerungen gekramt und gleich bei Amazon was für den Umsatz getan:
      a) Jean Luc PONTY : Enigmatic Ocean
      uralt,aber saugeil ! Fusion,lange Nummer und Violine on top.Er hat u.a. bei JohnMCLaughlin (Mahavishnu Orchestra) und Frank Zappa gespielt und kommt eigentlich aus dem experimentellen Jazzbereich.Aber diese CD macht einfach Spaß.
      b) Jan Hammer. The first 7 Days
      Paßt vielleicht gut zu Ostern.Die Geschichte der Erde in musik. Form.Richtige Synthenizerorgien,aber ganz mein Stil.Lang,symphonisch und abgrundtiefe Bässe (die Liveversion mit Jeff Beck ist weniger mein Fall).War noch die Zeit vor Miami Vice und dem Geldverdienen,da war er noch ein Musican´s musican.
      c) Steamhammer : Mountains
      wer kennt sie nicht,die 2. Biker Hymne nach Born to be wild. "Riding on the LN - über 16 Minuten-Triobesetzung pur. :B

      So,daß waren ein paar Tipps für gutes Altes,aber immer Feines

      LG Rudi :W

      Kommentar


        #18
        A Song for Me - Family

        Roger Chapman voc / perc
        John Whitney g / banjo / org
        Robert Townsend dr / perc / harp
        John Weider g / violin / dobro
        John Palmer vib / p / fl


        -
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #19
          S o f t Ma s c h i n e

          Mike Ratledge org / p
          Huge Hopper bass
          Robert Wyatt dr / voc
          Lyn Dobson flute
          Nick Evans trmbn
          Jimmy Hastings fl / bassclarinet
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #20
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #21
              the Gratefull Dead - Live/dead
              Das Livealbum Live/Dead stammt von 1969 / San Francisco

              magic Concerts from the West end Skys
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #22
                war kein Rock hier
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #23
                  war kein Rock hier -
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #24
                    Mein liebstes Live-Album


                    Und eine meiner Liebsten Metal-Scheiben (war auch meine erste...)



                    Leider darf ich mir Metal und ähnliches nur auf Kopfhörern antun, meine Frau steht da ned so drauf ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Favoriten von The Cure, die es jetzt in einer Luxusversion gibt, mit teilweise bisher unveröffentlichtem Material:





                      Kommentar


                        #26
                        Die "Seventeen Seconds" ist auch eine meiner "Kultscheiben". :N Düsterer, morbider Sound, aber da hängen viele Erinnerungen dran...

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #27
                          hier kommt meine geilste Rock-Scheibe, so gut wie live eingespielt [bis auf den Gesang ;)] und oberheftig auf den Punkt. :D

                          Kommentar


                            #28
                            Calexico



                            Calexico's New Album 'El Mirador' Is Available Now on ANTI- Records & City Slang.

                            "Ich bin der Überzeugung, dass sich alles irgendwie annähert; die multikulturelle Gesellschaft, Technologien, Philosophien, usw. Musik spiegelt lediglich das wieder, was …

                            Kommentar


                              #30
                              Meine zwei Lieblinge von Monster Magnet, neben der EP selbstverständlich.



                              Die letzte Scheibe mit (Gitarrist) McBains



                              Die erste mit (Gitarrist) Ed Mundell

                              Anfang der Neunziger erscheint eine kleine aber feine EP bei Glitterhouse Records unter dem Arbeitstitel "Monster Magnet" (zuvor erregt man mit einem Demotape namens "Forget …

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍