Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schließe ich meinen Subwoofer an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi David,

    das heisst es passiert ...nichts. Ich kann problemlos 2 SUB anscchließen, und dabei jeweils einen Kanal des Pre's für einen Sub verwenden.

    Lautstärke verändert sich auch nicht??

    Kommentar


      #17
      Hallo an alle!

      Zurück zu meinem (einen) Subwoofer.

      Ich habe die Pre-Out-LÖsung versucht, die verursacht bei mir leider einen leichten Brumm, den ich nicht akzetieren kann.

      Jetzige Lösung: Tape-out (Vorverstärker)-->Line-In (Subwoofer=CANTON AS20 SC) mit dem Nachteil, dass ich die Lautstärke nur am SUB regeln kann.

      Dazu noch eine Frage: Wenn ich das Signal über Line-Out (Subwoofer) -->Tape in (Vorverstärker) in den Vorverstärker rückführe, wird dann das Signal für den Woofer über die Lautstärkeregelung wieder beeinflussbar?

      Die dritte Lösung über den Lautsprecherausgang kann ich erst probieren, wenn ich mir Kabeln besorgt habe.

      MfG Robert

      Kommentar


        #18
        Original von Hifi 70
        Hi David,

        das heisst es passiert ...nichts. Ich kann problemlos 2 SUB anscchließen, und dabei jeweils einen Kanal des Pre's für einen Sub verwenden.

        Lautstärke verändert sich auch nicht??
        Du kannst sogar an einem Ausgang mehrere Subwoofer anschließen. Die Belastung ist vernachlässigbar - eigentlich soviel wie gar nicht vorhanden.

        Hallo Robert: den Brumm hast du vermutlich nur, weil beide Geräte geerdet sind und womöglich noch an verschiedenen Stromkreisen - zumindest aber an relativ weit auseinander liegenden Steckdosen - angeschlossen sind. Das ergibt eine Erdungsschleife die sich auf die Audiomasse auswirkt.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Hallo David!

          Die Problematik ist mir bekannt: Habe sorgsam drauf geachtet, die beiden Geräte in einer Steckdosenleiste vereint - und trotzdem leichten Brumm.

          Kommentar


            #20
            Danke David.... :F

            Kommentar


              #21
              ... Habe nun (m)eine Lösung gefunden: Vom Fachhändler einen Cinch-Verteiler besorgt, daran angeschlossen sind nun über Pre-Out vom Vorverstärker die Endstufe und mit dem 2. Kabel der Subwoofer über Line-In.

              Damit habe ich nun eine brummfrei und regelbare Subwoofer-Anbindung; und den Woofer kann ich zusätzlich per Kippschalter bequem wegschalten.


              Mfg Robert

              Kommentar


                #22
                Ich hätte dir nichts Anderes verkauft. Man nennt das auch Y-Adapter.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍