Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Staubschutzkappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defekte Staubschutzkappe

    Hi,

    Habe bei einer VA eine eingedrückte Staubschutzkappe auf der Spidercone. Mit Powerstrips bekomm ich die leider nicht raus.
    Kann mir jemand sagen wie ich das noch machen könnte und ob sich die Delle auf den Ton auswirkt?

    THX
    Henry

    #2
    RE: Defekte Staubschutzkappe

    Was ist eine VA?

    Kommentar


      #3
      Das ist eine Vienna Acoustics und ein Spider-Cone ist ein Tieftöner, dessen Membran sternförmig Verstärkungselemente eingefügt hat.

      Gruß
      David

      Hallo Henry!
      Die Staubschutzhauben sind leider extrem hart. Ich hatte bei einem Kunder auch einmal so etwas. Mit allen Tricks haben wir es geschafft die Delle rauszuziehen und dann ist die Haube gebrochen.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Wenn der Tieftöner eine Polkernbohrung hat, kann man vorsichtig das eventuelle Gitter davor entfernen und mit einem langen stumpfen Stab durch die Bohrung von hintern die Delle wieder rausdrücken. Dabi die Membran von vorne fixieren. Danach Gitter wieder ankleben.


        Gruß

        Lars

        Kommentar


          #5
          Ui, ich seh schon es sieht schlecht für mich aus ;)
          Kanns ja mal mit dem Staubsauger probieren *MEGA LOL*

          Kommentar


            #6
            Original von pix
            Ui, ich seh schon es sieht schlecht für mich aus ;)
            Kanns ja mal mit dem Staubsauger probieren *MEGA LOL*
            Geht auch, aber Vorsicht walten lassen!

            Durch ne Polkernbohrung ist einfacher.

            Kommentar


              #7
              Muss ich mir ansehen....

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍