Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues LED-Backlight-TV gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ambilight will man nicht mehr missen.
    Wir haben es jetzt seit fünf Jahren (damalige 9er Serie von Philips, 42Zoll) und sehen es durchwachsen. Das Licht ist nett und meist angenehm. Allerdings brennt es auch tagsüber so man es nicht ausschaltet und die Entscheidung welche Farbe genommen wird ist manchmal komisch. Gestern erst wieder erlebt bei Star Wars IV: die Weltraumszenen führten zur weißen Beleuchtung von Ambilight, anscheinend wurde die Farbe der Sterne gewählt und schwarz ignoriert. Das nervt dann schnell und wir haben Ambilight ausgeschaltet. Philips überzeugt mich mittlerweile nicht mehr.

    Kommentar


      #47
      Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
      ... der Chinesen wegen.
      ...nein, der Tatsache wegen, dass man halt nicht mehr weiß was drin steckt. Das gilt ja auch für andere früher mal sehr bekannte und renomierte Hersteller, die es heute nur noch als Marke gibt, unter denen alles mögliche vertrieben wird...Telefunken, AEG, Blaupunkt, Grundig...

      ...wer einen chinesischen Billigfernseher haben will, der kann sich einen von Haier kaufen, die sind billig und gar nicht mal so schlecht...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        Zitat von mad Beitrag anzeigen
        damit's noch schwieriger wird ;-)

        Samsung's PS60E6500 is the best TV we've seen for gaming, and is excellent value despite a 3D quirk. Read our expert, scientific review.


        Read our professional review of the Panasonic TX-P50VT30B 3D plasma TV to find out why we think it's the best 50-incher we've seen in 2011.


        wobei ich eher meinen eigenen augen traue als einem test....
        Ist eigentlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der einzige Kritikpunkt ist das Frame-Skipping des Samsung im 3D-Betrieb. Das ist eigentlich ein K.O.-Kriterium, wenn es auffällt. Ich habe im hififorum.de die Frage an die 60E6500-Besitzer gestellt, ob ein Software-Update das Problem behoben hat.
        Ansonsten finde ich das Preis-Leistungsverhältnis beim E6500 ziemlich gut. Bei Redcoon kostet das Gerät schlappe 1.412 Euro.
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #49
          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
          Wir haben es jetzt seit fünf Jahren (damalige 9er Serie von Philips, 42Zoll) und sehen es durchwachsen.
          Besitze das baugleiche Gerät erst vier Jahre.
          Vielleicht denke ich in einem Jahr genauso.
          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

          Kommentar


            #50
            ich wuerde mir an deiner stelle alle kandidaten persoenlich mit entsprechendem material ansehen, wenn moeglich unter gleichen/aehnlichen bedingungen(abstand, licht etc.)
            da du ja anscheinend besonders wert auf 3d legst solltest du dir auch die brillen der jeweiligen hersteller genauer zu gemuete fuehren da der tragekomfort doch sehr individuell ist.

            ich denke aber das sich die grossen im entsprechenden segment nicht viel nehmen, daher wirds zu aehnlichen preisen aehnliche leistung geben, der rest wird wahrscheinlich eher persoenlicher geschmack sein (imho eh das wichtigste, was hat man von tollen messwerten, wenn's dann den eigenen geschmack nicht trifft)


            lg & good luck beim suchen

            mad

            Kommentar


              #51
              Wobei die Produktvielfalt wirklich verwirrt.

              Was ist denn zB bei Panasonic der Unterschied zwischen den Serien VT, GT und ST? Beim 65er Zöller kostet das VT Modell 3.799 UVP und das ST Modell 2.599 UVP, also 600 Euro pro "Stufe". Beim 50 Zöller sind es immer noch 400€ pro Stufe Differenz. Ich tue mir schwer, den Gegenwert zu finden.

              Kommentar


                #52
                Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                http://www.tvfacts.de/artikel/2324-r...fernseher.html

                ... und trotzdem konnte ich mich nicht für einen Plasma erwärmen.
                ... so isser halt der Mensch.
                Toller Link, leider auch fehlerhaft in einzelnen Punkten.

                Ein LCD kann nicht einbrennen (Senderlogo), weil es eben kein selbst leuchtendes Pixel gibt. Auch sollte man beachten, daß man bei Plasma-TV immer noch flimmern hat (wer empfindlich genug ist, leicht über den TV schauen richtung Decke, dann ist es ähnlich der CRT). Das liegt daran, daß ein Bild erst gelöscht wird, bevor ein Nächstes entsteht - LCD ersetzt einfach eines durch das Nächste fliessend. Allerdings wird da mittlerweile mit Zwischenbildberechnung getrickst, um Unschärfen zu minimieren in schnellen Bildbewegungen.

                Was die Konturen angeht bei Plasma-TV, so ist das kein Thema mehr, seit Panasonic die Pioneer-Patente übernommen hat. Früher war die grüne Kammer grösser (mehr Leuchtkraft), dafür hat sie länger nachgeleuchtet, was bei schnellen Bewegungen an Konturen sichtbar wurde. Heute sind alle Kammern gleich gross, das Thema ist durch.

                Ob man sich für einen Plasma oder LCD entscheidet, sollte man von der Umgebungshelligkeit abhängig machen. In Home-Cinemas oder wer hauptsächlich im abgedunkelten Zimmerchen schaut, wird mit dem besseren Schwarzwert der Plasmas besser klarkommen, dafür im sonnendurchfluteten Wohnzimmer ein "blasseres" Bild bekommen. Da haben LCD mit Hintergrundbeleuchtung mehr Leuchtkraft. Aber man sollte keinen TV im Geschäft beurteilen (LCD schon gar nicht), weil ohne richtige Einstellung ein Plasma immer "natürlicher" aussieht, die Dynamik-Einstellung in den Geschäften den LCD immer Bonbon-Farben anheften.

                Auch wird in dem Bericht kritisiert, daß LED-LCD einen Heiligenschein um helle Segmente hat - das ist tatsächlich so, wenn man sich ein Standbild eines Sternenbilds anschaut -sofern es eine FULL-LED-Hintergrundbeleuchtung mit segmentierter Abschaltung ist. Geht man aber ins Geschäft, findet man zu 90% sog. EDGE-LED vor, die nur um den Bildrand herum mit LED ausgestattet sind, das Licht mittels Prismascheibe verteilt wird, eine segmentierte Abschaltung gar nicht stattfindet. Für einen besseren Schwarzwert gibt es das "Backlight-Scanning", wo die Helligkeit der LED nachgeregelt wird (je nach Abtastung des Bildes nach dunklen Teilbereichen). Dadurch wird zwar das Gesamtbild auch etwas dunkler, fällt durch die Trägheit des Auges kaum auf, und wenn die hellen Bildteile überwiegen, fehlt einem auch nichts an Schwarzwert. Man sollte einen TV also nach "nativem" Kontrast beurteilen, nicht nach "dynamischen". Da wird nach Herzenslust getrickst (volle Leuchtkraft bei weissem Bild vs. schwache Leuchtkraft bei schwarzem Bild). "Nativ" heisst nichts Anderes, wie sich der Kontrast tatsächlich zwischen den beiden Farbzuständen verhält, wenn sie gleichzeitig auf dem Display sind (je eine Hälfte "weiss" bzw. "schwarz").

                Und zuletzt muss man dem Plasma bescheinigen, daß er aus allen Blickwinkeln ein gleichmässiges Bild liefert - die meisten LCD werden aus seitlichem Blickwinkel (>30°) milchig oder dunkler. Dagegen gibt es sogenannte IPS-Panels (Blickwinkel 178°), die findet man bei Panasonic, LG, sowie in abgespeckter Form bei Samsung-TV (Angle-Display) - Nachfragen oder in den technischen Daten nachschauen, bei Samsung erst in den höheren (und teureren) TV-Serien verbaut. Diese Displays arbeiten mit rotierenden Kristallen, so daß das Licht auch abseits des 90°-Winkels gestreut wird. Nachteil hier eine verminderte Abdichtung gegen das Hintergrundlicht (Schwarzwert!), was man aber durch eine Kontastfilterscheibe vor dem Display in den Griff bekommt. Das Gros der LCD-TV kommt aber ohne das IPS-Panel daher und wird dann pauschal als "schlechter" bewertet als Plasma, was leider der Laie auch so annimmt.

                Ich habe mich damals für die gute alte CCFL-Hintergrundbeleuchtung entschieden, weil das Licht natürlicher ist als das der LED - und ich habe eine vollflächige Hintergrundbeleuchtung. Dadurch, daß im Wohnzimmer abends immer eine Lichtquelle zugeschaltet ist, habe ich mit fehlendem Schwarzwert keine Probleme. Filme wie "Sin City" z.B., da kann man dann erkennen, daß "schwarz" vielleicht "dunkel-dunkel-violett" ist (bei ausgeschalteter Lichtquelle).

                Ein guter Händler fragt nach euren Lichtverhältnissen und führt das auch gerne vor (nicht gerade im lux-starken Verkaufsraum, der mit den Lichtverhältnissen im Wohnzimmer gar nichts gemein hat).


                MfG Bernd

                Kommentar


                  #53
                  VT haben das beste Panel verbaut und sind besser ausgestattet (WLAN Modul mehr Brillen etc).

                  LG

                  Armin

                  Kommentar


                    #54
                    hier gibts eine uebersicht, ob die vollstaendig/richtig is kann ich nicht beurteilen

                    http://plasmatvbuyingguide.com/plasm...-plasmatv.html


                    lg
                    mad

                    Kommentar


                      #55
                      bin ja gespannt ob sowas mal preislich erschwinglich wird, bzw wann
                      http://panasonic.net/prodisplays/pro...ux1/index.html

                      lg
                      mad

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von mad Beitrag anzeigen
                        bin ja gespannt ob sowas mal preislich erschwinglich wird, bzw wann
                        Introducing the new product of Panasonic professional displays. high contrast. Wide expandability.


                        lg
                        mad
                        Das ist wie mit allen Neuerungen: Erst sind sie unerschwinglich und dann werden sie einem hinterher geworfen. :D Das war mit der CD, DVD, BluRay, den CRT mit den flachen Bildröhren, dann den LCDs usw. so. Es ist auch hier wie mit dem 3D: Erst wenn es genügend Software gibt, wird die Nachfrage steigen und damit die Massenproduktion angestoßen. Bei den 4k-Geräten fehlt es meines Wissens nach an nativer Software. Ich kann mir vorstellen, dass dann auch die BluRay mangels Speicherkapazität abgelöst wird. So ist halt die Evolution...
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Hi Mike,

                          bleib bei Samsung, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast. Ich habe auch einen, Modell UE 40D7090 - den gibt´s aber glaube ich schon wieder gar nicht mehr - und bin damit sehr zufrieden. Guter Smart TV (Time Shift und programmierte Aufnahmen über externe HDD oder USB-Stick, Mediatheken via WLan) gutes Bild - selbst über DVBt - ansprechendes Design und geringer Stromverbrauch.

                          VG Bernd
                          Hallo Bernd,

                          aufgrund unserer vielen guten Erfahrungen mit Samsung liebäugeln wir jetzt tatsächlich mit dem PS60E6500. In Deutschland scheint es, keine Probleme mit "Frame-Skipping" zu geben. Zumindest wurde es mir im Hififorum.de so mitgeteilt.
                          Es ist nicht unbedingt das Traum-Design, sieht aber durchaus passabel aus.


                          Mal sehen, ob wir noch weiteren Input bekommen werden, der uns vielleicht doch noch zu einem anderen Gerät umschwenken lassen wird.
                          Was ich noch nicht so ganz verstehe, ist, dass die Geräte entweder unter der Bezeichnung PS60E6500 (1.419 Euro bei Redcoon) oder unter PS60E6500ESXZG (1.668,99 Euro bei Amazon) verkauft werden. Ich weiß nicht, ob die sich außer im Vorhandensein der HbbTV-Funktion unterscheiden. Das billigere Gerät besitzt die für mich unnötige Funktion nicht.
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #58
                            Ich würde vermutlich einen von den beiden hier nehmen...



                            Sony Bravia KDL55HX855 140 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 800Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV, Monolith Air Design), ca. 2000 €



                            Sony KDL-55HX955 139 cm (55 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 3D, X-Reality PRO, WiFi, Skype Kamera, HDMI), ca. 3000 €

                            Kommentar


                              #59
                              Das hier wäre mein Favorit:

                              Entdecken Sie LG 65LM620S. Für Bilder, Bewertungen und technische Daten zu LG klicken CINEMA 3D LED-TV mit Smart TV, 2D-zu-3D-Konverter und 164 cm (65 Zoll) Bildschirmdiagonale.


                              Unser Sitzabstand ist ca 4,20 Meter, daher 65 Zoll.

                              Kommentar


                                #60
                                Sicherlich schöne Geräte. Besonders die Designs gefallen mir. Sie sprengen aber das Budget. Mein Mann kauft den Fernseher, ich spare noch auf die McIntoshs.:D :D
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍