Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein konkreter Anlagentipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mein konkreter Anlagentipp

    Was soll das, ist das hier ein Verkaufsgespräch? Und echt, ein CD-Spieler für 800 €uronen...:G...und, und, und...absolut überflüssig das Ganze.:X

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Mein konkreter Anlagentipp

      alte hasen fragen ist oft eine sackgasse (alter sack)

      ich beobachte oft, wie sich religion im alter verfestigt.

      zum kabel, wenn nicht bestimmte eigenschaften erwünscht sind (zb trittfestigkeit), sind mir die stecker wichtiger, da ich lötfaul bin, kauf ich fertige nicht all zu billig, da ich hoffe, dass die endkontrolle sinnvoll war.
      Zuletzt geändert von longueval; 30.03.2020, 10:18.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Mein konkreter Anlagentipp

        Andererseits, sie wissen, wo und wie hart sie mit dem Gesicht auf die Schnauze gefallen sind :D also IMHO immer noch besser, als Werbedings und so. Wen soll der arme Anfänger denn sonst fragen? Es gibt auch Händler, die ehrlich beraten, aber "gefühlt" ist das nicht die Regel. Was sehr lehrreich ist (aber nur wenigen zugänglich): schauen, wie es Profis und Musiker handhaben. Das gehört in die Kategorie "Teile der Antworten könnten die Bevölkerung verunsichern"
        Zuletzt geändert von respice finem; 30.03.2020, 10:31.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #19
          AW: Mein konkreter Anlagentipp

          profis und musiker kämpfen ständig mit ihrer unzufriedenheit. auch da gibt es irrungen und wirrungen und esoterik. allerdings oft andere als beim konsumenten.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Mein konkreter Anlagentipp

            Das unumgängliche Problem: es wird immer einen geben, dem man, mehr oder weniger, glauben muß :N Das Wichtigste, sich vergegenwärtigen, was man will und kann, nicht jeder ist gleich ein Musikgenie, nur weil er Musik mag (mich explizit eingeschlossen)
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              AW: Mein konkreter Anlagentipp

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              So ein Kabel braucht's aber, weil das Signal analog den Streamer verlässt - digital "frisst" der Amp nicht, da bräuchte man einen DAC dazwischen. Bei dem Preis ist es noch (für mich) ein Voodoofrei-Kabel
              Wär hätte das gedacht.
              Für eine Digitale Überspielung reicht verzwirbelter Klingeldraht.

              Oder ein ollles USB Kabel .....

              Außerdem meinte ich die Analoge Überspielung.

              Das reicht für Hochpegel analog : https://www.ebay.de/i/282458213637?c...caAj9xEALw_wcB :D

              Da geht sogar VDSL mit , hrhrhr
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #22
                AW: Mein konkreter Anlagentipp

                " ... Mit dem verstärkten Interesse an den Neurowissenschaften und der Rolle von Emotionen und des Unterbewussten in Entscheidungsprozessen ist auch die Bedeutung von Narrativen in der Diskussion gewachsen ..."

                nur mal so nebstbei

                marketing und werbung spielen damit, unsere mitgeteilte "erfahrung" ist voll davon. was uns nicht in den kram passt oder uns zu vielschichtig ist aus der erinnerung, passen wir verdrängend an. und dann kommt noch die glatte lüge dazu, um dem selbstbild die eier zu schaukeln.

                ergo.... messen und verblindete tests und nicht die frage "wie klingts?" sondern "wie übersetzts?" und nicht die frage "warum?" sondern "wozu?"
                Zuletzt geändert von longueval; 30.03.2020, 11:44.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mein konkreter Anlagentipp

                  Tja, nur, wenn Messen auch manchmal als sinnlos dargestellt wird, dann ist für den Anfänger das Chaos perfekt. Er vertraut dann auf Hersteller-Angaben, und bekommt manchmal ein P/L-Verhältnis, wie z.B. hier zu sehen: https://www.audiosciencereview.com/f...-review.12286/
                  "Klingen" kann auch so was gut, keine Frage aber dafür fast 10k, das grenzt an aähm, dies und jenes... Derweil wird hier verrissen, wer sich für 10 Mäuse ein Kabel kauft, um Ruhe zu haben. Ach ja, eines für den Anfänger habe ich vergessen = bloß keine überteuerten "Exoten"... (QED).
                  Verblindete tests, gerne, nur wie stellt man so etwas an, als Anfänger?
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mein konkreter Anlagentipp

                    Ich rate dringend von einem "betreuten Hören" ab. Das sollte jeder noch selbst können.:N


                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mein konkreter Anlagentipp

                      Wäre zu wünschen, die meisten unterscheiden gerade so Beethoven und Behemoth
                      Die bekommen dann irgendwas aufgeschwatzt, Hauptsache "wummer, umpf, umpf..." - andererseits, wenn sie damit zufrieden sind...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mein konkreter Anlagentipp

                        Wie ich sehen muss, bin ich völlig missverstanden worden - vermutlich auch deshalb, weil pseudotechnischer Veriss leichter geht, als sich mal Gedanken machen aus Sicht des Verbrauchers.


                        Teilweise sind die unerwünschten Kommentare hier sehr an den Haaren herbeigezogen, nur um sein überragendes technisches Verständnis herauszukehren (she. Kommentar zu dem nötigen Adapterkabel zwischen Analogausgang Streamer und Eingang Verstärker).


                        Dieser unfreundliche Kommentar musste jetzt sein, weil mir einige einen gewünschten Spielplatz kaputt gemacht haben, ohne erst mit den Spielen anzufangen.


                        Was soll's - macht Euch lieber wieder Euro Corona-Gedanken.


                        Trotzdem LG

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mein konkreter Anlagentipp

                          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                          Teilweise sind die unerwünschten Kommentare hier sehr an den Haaren herbeigezogen, nur um sein überragendes technisches Verständnis herauszukehren (she. Kommentar zu dem nötigen Adapterkabel zwischen Analogausgang Streamer und Eingang Verstärker).
                          Ach was . Du solltest hier damit rechnen das Deine Aussagen hinterfragt werden ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mein konkreter Anlagentipp

                            @Dolores
                            Mal eine preiswerte Einsteiger Anlage.
                            Gemischt aus Profi Technik mit Streaming Vorverstärker

                            2x Adam T7V 400 Euro.
                            1x Adam T10s Subwoofer 400 Euro.

                            Yamaha WXC 50 Streaming Vorverstärker 300 Euro.

                            Da heutzutage mehr Streaming Dienste benutzt werden.
                            Oder die Musik Files eh per Download auf die heimische Festplatte wandern.

                            Optional ein Multi Room System auf Raspberry Pi Basis


                            Theoretisch würde das auch ohne den Yamaha ausreichen.
                            Streamingdienste und Internetradio gehehen auch hier.
                            Player und Bedien App für alle Betriebssysteme vorhanden.
                            Somit könnte auch ein Handy oder Tablett oder PC den fehlenden Kopfhörer Verstärker
                            ersetzen.
                            Oder ein zusätzlicher Raspberry mit Kofhörer Soundkarte.

                            Cd Spieler oder Plattenspieler mit Entzerrer VV können nachgerüstet werden bei Bedarf.

                            Die Adams sind meiner Meinung nach die einzigen Wohnraum freundlichen Studio Monitore.
                            Lautsprecher Ständer halt nach Geschmack.

                            Mozart SE Frequenzgang.


                            Die Delle sorgt dafür das die LS wohl nie scharf oder spitz klingen.
                            In stark bedämfpten Räumen könnten die aber auch etwas leblos klingen.

                            Gruß Frank

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mein konkreter Anlagentipp

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Was soll das, ist das hier ein Verkaufsgespräch? Und echt, ein CD-Spieler für 800 €uronen...:G...und, und, und...absolut überflüssig das Ganze.:X

                              Gruß

                              RD
                              Ich frage mich auch wofür noch ein CD -Player ? Der kann doch nichts ....

                              Für die Kohle bekomme ich einen Laptop mit ext. Wandler ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mein konkreter Anlagentipp

                                Du hast zwar eigentlich Recht, uneigentlich, wenn sich alle kaufen würden, was nötig ist...

                                Jedem Tierchen sein Plaisierchen, auch Ältere und "Technikmuffel" hören Musik, so ein CD Player kann CDs abspielen. Kann mir auch vorstellen, daß (bei guter Bauqualität) solchen Kunden die paar Kröten egal sind, so nach dem Motto "das letzte Hemd..."
                                Junge Käufer kämen wohl gar nicht auf die Idee, wenn, dann gleich einen UHD BluRay Player.
                                Zuletzt geändert von respice finem; 30.03.2020, 18:17.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍