Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Ject CD Box DS2T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Pro-Ject CD Box DS2T

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    übrigens gibt den toplader auch noch ...

    http://www.box-designs.com/main.php?...source&lang=de

    ... das Teil habe ich, kaufen sich nur Bekloppte und Bescheuerte

    Ich habe es eigentlich nur gekauft, weil ich Angst vor Jitter habe :J, dieser aber beim Upsampling mit 176.4 kHz per Sonic-Scrambling in Verbindung mit der ext. Clock im höchsten Maße bekämpft, d.h., auf ein nicht mehr wahrnehmbares Maß reduziert wird. :E

    Was ich an dem Teil sehr mag ist, dass der CD-Text ausgelesen und auf dem Display angezeigt wird.
    Kann auch MP3 - igitt -, WMA 24/96 und FLAC - igitt, HiRes. :D

    Kommentar


      #32
      AW: Pro-Ject CD Box DS2T

      Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
      ... das Teil habe ich, kaufen sich nur Bekloppte und Bescheuerte

      Ich habe es eigentlich nur gekauft, weil ich Angst vor Jitter habe :J, dieser aber beim Upsampling mit 176.4 kHz per Sonic-Scrambling in Verbindung mit der ext. Clock im höchsten Maße bekämpft, d.h., auf ein nicht mehr wahrnehmbares Maß reduziert wird. :E

      Was ich an dem Teil sehr mag ist, dass der CD-Text ausgelesen und auf dem Display angezeigt wird.
      Kann auch MP3 - igitt -, WMA 24/96 und FLAC - igitt, HiRes. :D
      Hallo Atmos!

      Vielen Dank für Dein Outing! Bist Du zufrieden mit dem Player (ist er betriebsstabil) ? Wie empfindest Du das Einlegen mittels Toplader, empfindest Du es eher als umständlich oder als angenehm "zeremoniell" im Vergleich mit einer Einzugslösung?

      Beste Grüße!

      Kommentar


        #33
        AW: Pro-Ject CD Box DS2T

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        .....und so betrachtet passt auch der Preis. Mir gefällt übrigens die "Alu natur-Variante" besser. In Schwarz und mit den Holzwangen sieht dieses Gerät für mich zu nostalgisch aus und nicht mehr so edel.
        Mir gefällt diese Variante am besten:



        Silber mit Walnuss. Ich mag diesen "Retro"-Stil. Hat ein wenig von "Bauhaus".

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Dass bei HiFi sowieso immer alles zu teuer ist, das ist Fakt. Wenn man aber Freude mit so einem "Trumm" hat, dann sollte man nicht jedem Euro nachweinen.:P
        Nur zur Info: das "Trumm" ist gerade mal schlanke 24cm breit ...

        Den Toplader hatte ich auch mal im Visier, der ist aber selbst mir dann doch etwas zu teuer.

        VG Bernd

        P.S.: Ich finde es interessant, dass sich einige User in diesem Forum, das sich ja eigentlich um "HiFi" dreht, solche Geräte als unnütz und überteuert ablehnen; aber die interessieren sich ja eh mehr für allgemeine Themen wie die Überwachung durch irgendwelche ominösen Geheimdienste
        Zuletzt geändert von B. Albert; 20.02.2017, 18:47.

        Kommentar


          #34
          AW: Pro-Ject CD Box DS2T

          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
          Mir gefällt diese Variante am besten:



          Silber mit Walnuss. Ich mag diesen "Retro"-Stil. Hat ein wenig von "Bauhaus".
          mir auch...!

          Wenn ich die projekt Dinger vor a paar Jahren gekannt haette waer hier kein Marantz Verstaerker und kein Marantz CD Player....sondern 2 von den Monobloeckchen und...

          A kleine Vorstufe hab ich aber unten, an den Aktivlingen.....

          Kommentar


            #35
            AW: Pro-Ject CD Box DS2T

            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            völlig bescheuerte Diskussion. ...
            Richtig, die Diskussion ist bekloppt und bescheuert. Ich spiele CDs, wenn ich mal welche einlege mit meinem Blueray Allesfresser. Der kann alles genauso gut wie ein reiner CD-Spieler. Die Wandlung übernimmt die A/V-Vorstufe. Dass er kein sehr ausführliches Display hat stört auch nicht. Brauche nur den angeschlossenen TV anzuwerfen. Da bekomme ich alle Informationen übersichtlich in bunt präsentiert. Besser geht es nicht.

            Und es wird noch bekloppter...mein 'alter' Marantz DV7600 steht auch noch spielbereit im Rack, obwohl ich ihn praktisch nicht mehr nutze und zwei weitere reine CD-Spieler Klassiker habe ich auch noch, eingemottet.

            Aber so bekloppt, dass ich mir einen nagelneuen Nur-CD-Spieler für 700 € oder mehr kaufen würde bin ich dann doch nicht, das Geld kann ich woanders sinnvoller anlegen. Ein neuer PC wäre mal wieder fällig.:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              AW: Pro-Ject CD Box DS2T

              Ich weiß dass dieses Gerät klein ist. Mit "Trumm" habe ich nicht die Größe gemeint, aber vielleicht ist diese Bezeichnung wirklich keine gute.

              Ich ändere auf "Teil".

              Und ja, in Alu Natur mit Holzseitenwangen passt es für mich auch. Nur das Schwarz hat mich gestört.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                ... Bist Du zufrieden mit dem Player (ist er betriebsstabil) ?

                Wie empfindest Du das Einlegen mittels Toplader, empfindest Du es eher als umständlich

                oder als angenehm "zeremoniell" im Vergleich mit einer Einzugslösung?

                ...
                ... ich habe den Transporter seit 2014, er läuft stabil, super leise, ist überhaupt nicht zu hören - außer, wenn der Schlitten in Position fährt.

                Die Bedienung ist insofern gewöhnungsbedürftig, weil Deckel abnehmen - benötigt Platz nach oben, Magnetpuck abnehmen, den linken Zeigefinger auf den Rand der CD, und so kann ich die CD dann mit der Rechten entnehmen. Umständlich?
                Was mir außerordentlich gut gefällt ist, dass der Transport am DAC des AVR mit 44.1 oder 88.2 kHz laufen kann, per CAT-Kabel am DAC hängend mit 176.4 kHz und Clock arbeitet.

                Mir ging es vordergründig um die technischen Spielereien, gerade auch in Verbindung mit dem DAC Pre.

                Und das pro Kanal je 2 Chips für das Auslesen der Daten zuständig sind, finde ich extrem gut. Ich hoffe, dass sich bei dem Aufwand Lesefehler auf ein Minimum reduzieren.

                Ich bin nach wie vor begeistert, und ich höre auch noch relativ häufig CD, da sich auf meinem Lieblingsgebiet Dolby Atmos nicht so viel Neues ergibt.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ein neuer PC wäre mal wieder fällig.:E
                  Davon wirst du dann einfach mehr haben und hast auch einen Netzwerkplayer drin. Einen DAC noch in den Project einzubauen wäre preislich kaum aufgefallen. Das kommt dann vielleicht bei dessen Nachfolger.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                    der dacpre als schaltzentrale erscheint mir am vernünftigsten, dass überall sonst auch noch einer drinnen ist, zunehmend sinnlos.
                    bei passiven brüllwürfeln übernähme dann der avr.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                      Hallo Atmos!

                      Besten Dank für Deine Antwort. Aus Deinen Zeilen lese ich viel Freude mit dem Player. Super!

                      Hallo Bernd!

                      Silber mit Walnuss ist eine sehr schöne Kombination, gefällt auch mir gut, nur silber ist auch schön.

                      Beste Grüße

                      Gerhard

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                        der dacpre als schaltzentrale erscheint mir am vernünftigsten
                        Genau sowas nutze ich ja seit Jahren. für Stereo und für Mehrkanal. Da er nicht mehr ganz neu ist muss ich auf HDMI und Dolby Atmos verzichten. Damit kann ich leben. An der Vorstufe sind alle digitalen und analogen Quellgeräte angeschlossen und alle Audioformate die ich nutze werden unterstützt.

                        Davon wirst du dann einfach mehr haben und hast auch einen Netzwerkplayer drin.
                        ...und noch Internetzugang und noch diverse andere Anwendungen.

                        Noch vor rund 20 Jahren gab es zu einem ordentlichen Audio-CD-Spieler kaum eine Alternative. Sowohl in Sachen Klangqualität als auch beim Bedienkomfort gab es keine brauchbare andere Signalquelle. Diese Zeiten sind lange vorbei. Heute ist so ein Ding, egal ob mit oder ohne DAC nur noch Nostalgie. Ein vernünftiger PC kann heute alles, sogar besser als ein CD-Spieler. Zumal viele heute auch keine physischen Datenträger mehr kaufen.

                        Wenn man will, mag man sich einen 'richtigen' CD-Spieler hinstellen und dafür auch ordentlich viel Geld ausgeben. Ich würde aber immer einen gebrauchten Klassiker vorziehen, vorausgesetzt er ist technisch und optisch OK. Für unter 200 € bekommt man da schon richtig tolle Geräte. Das hat auch noch Stil, das ist dann was Echtes.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                          Hallo Gerhard

                          Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                          ...
                          Silber mit Walnuss ist eine sehr schöne Kombination, gefällt auch mir gut, nur silber ist auch schön.
                          Nur silber sieht mir zu sehr nach "Studio" aus. Aber das ist halt Geschmacksache.

                          Ich muss mal gucken, ob mein HiFi-Dealer mir ein Angebot macht, das ich nicht ablehnen kann.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                            Ich benutze ein Ultrabook in Verbindung mit einem externen DAC zum Musikhören.
                            Als Zuspieler dient ein Banana Pie - Server. Alles unter Linux . Schön vernetzt mit 1 Gigabit - Bandbreite.
                            CDS werden mit einem ext. USB - Laufwerk auf den Server gebracht.

                            Wär mal schön zu wissen was Pro-Ject für eine solche Lösung an Geld sehen möchte ,,,, :D
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                              Ich benutze ein Ultrabook in Verbindung mit einem externen DAC zum Musikhören.
                              Wär mal schön zu wissen was Pro-Ject für eine solche Lösung an Geld sehen möchte ,,,, :D
                              Das ist wohl die eleganteste PC Lösung. Diese Firma wird da schon aufgrund der kleinen Stückzahlen um einen zu diskutierenden Faktor X niemals mithalten können.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Heute ist so ein Ding, egal ob mit oder ohne DAC nur noch Nostalgie. Ein vernünftiger PC kann heute alles, sogar besser als ein CD-Spieler. Zumal viele heute auch keine physischen Datenträger mehr kaufen.Ich würde aber immer einen gebrauchten Klassiker vorziehen, vorausgesetzt er ist technisch und optisch OK. Für unter 200 € bekommt man da schon richtig tolle Geräte. Das hat auch noch Stil, das ist dann was Echtes.
                                Ich kaufe zwar noch physische Datenträger (CD und auch sehr selten LP) aber nach dem Erwerb drehen sie sich nicht mehr sobald sie gerippt sind oder mit Audacity verlustlos aufgenommen sind und danach ins MP3 Format umgewandelt sind. Der noch vorhandene physische Datenträger bietet dann immer noch Sicherheit gegen Verlust oder kann ausgeliehen werden. Ein gebrauchter Klassiker hat einen um ein vielfaches geringeren Wertverlust. Vielleicht steigen einige sogar an Wert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍