Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

    Habe meine 30 Deka Extrawurst,

    auch in Papier einwickeln lassen...

    Kommentar


      #77
      AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      das plastikproblem ist eines

      doch

      es ist gut sichtbar, daher erregt es uns, ich habe den verdacht, dass das im vergleich zur unsichtbaren verschmutzung durch sonstige chemie ein schas im wald ist.

      Das sehe ich ähnlich. Der Eisberg ist bestenfalls zu 15% über Meeresspiegel sichtbar. Die Umweltverpestung wahrscheinlich nicht mal zu 5%.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #78
        AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

        Der Thread nimmt ja so richig Fahrt auf
        Problem erkannt...

        Problem gelöst...

        Kommentar


          #79
          AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

          Das heißt für mich müssen schon mal keine Regenwälder für Rinderzucht gefällt werden.
          wie kommste denn darauf?!?:X

          Letzten Endes ist es doch egal ob die Regenwälder für Futtermittel von Nutztieren oder für den Anbau von Soja und ähnlichem zur Herstellung von Tofu und Co. abgeholzt werden...

          Die ständig wachsende Weltbevölkerung benötigt immer mehr Nahrungsmittel und die müssen irgendwo herkommen, so oder so. Das ist Fakt.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            Die ständig wachsende Weltbevölkerung

            Kommentar


              #81
              AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

              Jeder Mensch auf der Erde ''besitzt'' knapp 100 Lego Steine :G ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #82
                AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Jeder Mensch auf der Erde ''besitzt'' knapp 100 Lego Steine :G ….

                LG, dB
                Wer hat meine 100 Steinchen? :K
                Nee, ich hatte nie Lego, auch nie Fischertechnik. Ich hatte zu Anfang Holzbaukästen und Holzklötzchen. Später Märklin Metallbaukästen. Ich nehme mal an, das ist alles längst verrottet. Aber Lego ist nicht das Plastikproblem. Beim Plastikmüll in den Meeren findet man sehr selten Lego. Eher schon Alditüten.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  #83
                  AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Letzten Endes ist es doch egal ob die Regenwälder für Futtermittel von Nutztieren oder für den Anbau von Soja und ähnlichem zur Herstellung von Tofu und Co. abgeholzt werden...

                  Die ständig wachsende Weltbevölkerung benötigt immer mehr Nahrungsmittel und die müssen irgendwo herkommen, so oder so. Das ist Fakt.


                  Keineswegs, da der Umweg über die Nutztiere um ein Vielfaches ineffizienter ist.
                  Die Menschen können gar nicht so viele Pflanzen essen, wie sie an die Nutztiere verfüttert wurden, bevor diese zu Fleisch weiterverarbeitet werden.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                    Ich wünschte, dieser ganze Wahnsinnskreislauf könnte nochmal gestoppt werden...
                    Da Asien und Indien nun auch noch alle Europa Status im Livestyle haben wollen,
                    seh ich nur noch schwarz.
                    Plastik überall...
                    Ich kann nur für mich sorgen, daß ich da soweit es geht,aussteige.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                      Exakt so müssen wir vorgehen: see the man in the mirror....
                      Wir haben die Möglichkeit den Anfang zu machen.

                      Und Markus hat natürlich recht, die rein vegane Lebensmittelproduktion bedarf nicht mal ein Zehntel der Fläche, die die Fleischproduktion braucht. Hat sich schon mal Jemand hier über die riesigen Weideflächen für Rinder in den USA, Argentinien ect. schlau gemacht? Rinder in den Alpen zu halten, deren Flächen landwirtschaftlich kaum zu nutzen sind, ist eine ganz andere Sache.

                      Was Irrsinn ist, ist die exklusive Produktion von Pflanzen rein zur Energiegewinnung. Mais, Raps, Zuckerrohr, um letztendlich in Fahrzeugtanks verfeuert zu werden (als Bioöl, Alkohol...). Auch hier wäre der richtige Ansatz Beschränkung, Bescheidenheit und Verzicht.

                      Es ist unser Konsum, der riesige Schiffe in großer Zahl über die Weltmeere schippern lässt. Es ist unser Konsum, der unendlich viele LKWs Waren auf den Straßen bereit halten läßt. Es ist unser Konsum, der frische Früchte vom Ende der Welt zu jeder Jahreszeit per Flugzeug zu uns bringt.

                      Ja, als ökologischer Vorbeter wird man zur )G
                      Und als Kritiker der Brot-und-Spiele-Mentalität des Turbokapitalismus zur Gefahr für die globale Weltwirtschaft. :J
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                        Es ist letztlich allerdings auch leicht nachvollziehbar "Zeitgeist", wenn sich das "kleine Individuum" nicht sonderlich mühen und plagen will...


                        Österreichische Oppositionspolitiker fordern "unmittelbare Konsequenzen" aus den verfänglichen Aufnahmen von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Die Rechtspartei geht unterdessen in die Gegenoffensive.

                        (inkl. original Ton- und Bildmaterial vom besagten Treffen...weiter unten im Artikel)


                        Das ist jetzt kein Ansatz für politische Diskussion, sondern soll einfach zeigen, inwiefern "menschliches Verantwortungsbewusstsein" als gruppendynamisches Konstrukt gebildet oder eben zerstört werden kann.


                        Sehr interessant im Zusammenhang sicherlich auch noch das hier:



                        ...der Absatz sollte wohl noch explizit um "Politiker" ergänzt werden.


                        Es nützt auch nix, wenn der "kleine Mann" losmarschiert und alles wegknüppelt, weil sich anschließend ja alles wieder genau so neu nachbildet. Schon deprimierend irgendwie...

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                          ...der Absatz sollte wohl noch explizit um "Politiker" ergänzt werden.


                          Und Unternehmen mit Staaten. :B
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Keineswegs, da der Umweg über die Nutztiere um ein Vielfaches ineffizienter ist.
                            Die Menschen können gar nicht so viele Pflanzen essen, wie sie an die Nutztiere verfüttert wurden, bevor diese zu Fleisch weiterverarbeitet werden.
                            Das hängt von der Art der Tierhaltung ab. Bei der modernen Turbomassentiermast ist das wohl so. Es gab/gibt aber auch Tierhaltung, wo die Viehcher das fressen was sie auf der Weide finden. Lediglich im Winter wird Heu und anderes was so anfällt und übrig ist zugefüttert. Bei der modernen Massenproduktion geht das natürlich nicht, wo auf kleinstem Raum möglichst viele Tiere möglichst schnell zur Schlachtreife gebracht werden sollen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                              Da Asien und Indien nun auch noch alle Europa Status im Livestyle haben wollen,
                              seh ich nur noch schwarz.
                              Tja, gleiches Recht für alle.
                              Oder willst Du denen das verwehren?

                              Und ich glaube nicht, dass Europa und Konsorten auf diesen Luxus, den wir hier genießen, verzichten will.

                              Unser Leben ist ohne Plastik gar nicht mehr möglich.
                              Wenn ich alleine an die Hygienebestimmungen denke.

                              Hab mal meinen Kaffeebecher mit zum Bäcker für Koffee Tor Go mit reingenommen.
                              Durften die Verkäuferinnen wegen Hygienebestimmungen nicht‘s einfüllen.

                              VG

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                                Ja,und jetzt tragen alle Verkäuferinnen Plastik Einmalhandschuhe für Brot,Wurst und Käse.
                                Wie hab ich das früher bloß ohne Plastikhandschuhe überlebt?:C
                                Das mit Deiner Kaffetasse kann ich auch nicht nachvollziehen,da will man Umwelt schonen und dann ist es nicht erlaubt.:Q
                                LG
                                Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍