Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

    hier kann alles das hinein, was oben angeführt ist...


    ich fange einmal mit diesem Bericht an,

    der Mann muß einen ordentlichen Bewegungsdrang haben..

    und eine gehörige Portion Abenteuerlust...

    :T

    ***use this link for the complete video (1h7min): https://youtu.be/OD6sEXyYNFYA documentary following a bike ride from the shore of the Arctic Ocean (Northwe...

    #2
    AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

    ...warum?

    Warum kann man(n) sich als Hobby nicht ebenso gut eine ruhige und wenig kräftezehrende Beschäftigung jenseits seines Berufs auswählen?

    Was wäre daran falsch?!? Muss das ganze Leben challange sein...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

      Der Mann macht das - ich sehe da kein Problem...

      man muß nicht immer meckern

      und in Frage stellen...



      wahrscheinlich ist das,

      die Herausforderung seines Lebens

      bevor er sich dem "normalen" Leben zuwendet....



      noch viel weiter im Norden kann man nicht losfahren...

      Kommentar


        #4
        AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

        ...welcher Mann macht was?

        Du scheinst ja ziemlich verwurzelt zu sein in der Genderstereotype...:D

        Auch viele Frauen suchen sich ihre 'Herausforderungen' und versuchen sogar 'besser' zu sein als die Männer. Das ist nun mal der Zeitgeist. Und Zeitgeist kommt und geht...war schon immer so.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

          ...welcher Mann macht was?
          na der im Video.
          Steht doch im zweiten Abschnitt "seines Lebens"

          Hier werden aber auch die Wörter auseinander gepflückt :C

          In diesem Thread geht es wohl auch nicht um Männer gegen Frauen, sondern um Beispiele von Herrausforderungen und Abenteuer nehme ich mal an

          Kommentar


            #6
            AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

            Dieser Mann macht das...

            so wie debonoo das formuliert hört es sich schon nach einer gewissen Verallgemeinerung an...oder habe ich das ein bisschen falsch verstanden. Wenn dem so sein sollte, dann...sorry...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

              Ich habe in meinem Leben auch ein paar für mich spannende, aber auch schöne Abenteuer durchgezogen - für einen Extremsportler lächerlich. Ich war am Großglockner - oben war es herrlich, aber ich würde es nie wieder tun. Der Berg wird, glaube ich, weit unterschätzt. Zwei mal war ich am Pico del Teide (Tenerife). Das Besondere daran ist die Lage im Atlantik. Du kannst von Meeres Null in eineinhalb Stunden auf über 3.700 Metern Höhe sein - wenn Verkehr und Wartezeiten an der Seilbahn es zulassen. Die letzten 150 Höhenmeter sind zu Fuß zu erklimmen. Ein mal bin ich zu Fuß vom Hochplateau (ca. ab 1.800 Meter) aufgestiegen. Die Luftverhältnisse am Gipfel entsprechen laut Aussage eines bekannten Hochalpinisten aufgrund der exponierten Lage einer Kontinentalhöhe von etwa 6.500 Metern. Der Himmel im Zenit ist fast schon schwarz. Der Fernblick im Winter scheint grenzenlos - Afrika ist ''zum Greifen'' nah. Mein schönstes Bergerlebnis, das ich seinerzeit noch mit meiner Frau teilen durfte ... Ich war längere Zeit in Salzburg Land beschäftigt und bin dort auch auf vielen hohen Gipfeln gewesen, aber nie geklettert ... Ich habe auch einige Fernreisen unternommen und bin auch oft weit von typischen Touristenpfaden abgewichen. Mit der heutigen Weltlage kann ich mir das nicht mehr vorstellen ....

              Ich habe eine brüderlicherseitige Verwandtschaft zu einem ''wilden Hund'' der mit einem Wingsuit herumfliegt. Auf meine Frage wie er das gelernt hat, meinte er, er wäre über's Fallschirmspringen und das Paragleiten da hin gekommen - eigentlich hat er diesen ''Sport'' im Internet gesehen und war sofort begeistert. Er hat sich einen gebrauchten Wingsuit besorgt, hat sich auf eine Felskante gestellt und ist einfach gesprungen :G . Er meinte das wäre wie mit Schwimmen - fällst Du ins tiefe Wasser, kannst Du es automatisch ... Er macht das nun schon gut fünf Jahre und lebt noch - Andere hatten nicht so viel Glück. Es gibt nur wenige Hersteller von Wingsuits und eine Handvoll Sponsoren. Schätzungen gehen von weltweit etwa 1.000 bis 2.000 Wingsuit Piloten aus. Man schätzt weiterhin eine Todesrate von 50 bis 100 pro Jahr und mindestens ebenso viele schwere Unfälle mit bleibenden Behinderungen. Es ist momentan die gefährlichste Sportart ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                Im Schweizer "Mekka der Basejumper" sind innerhalb eines Tages zwei Extremsportler beim Absprung von Felswänden ums Leben gekommen. Bei einem von ...


                also das sind schon irre Typen...

                :W

                was mich freut - die Klarheit der Aufnahmen...

                die Go-Pro Kamera muß ganz toll sein...

                und - für jedermann erschwinglich...

                soll man sich sowas kaufen..?!

                :H
                Zuletzt geändert von debonoo; 05.06.2017, 20:33.

                Kommentar


                  #9
                  AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                  Spannende und schöne Abenteuer gibts auch ohne Extrembelastung.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    ...
                    soll man sich sowas kaufen..?!
                    ..
                    GoPro sagt ja....!!
                    Andere Hersteller sagen nein....!

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      ein Abenteurer - Leben...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Er hat sich einen gebrauchten Wingsuit besorgt, hat sich auf eine Felskante gestellt und ist einfach gesprungen :G . Er meinte das wäre wie mit Schwimmen - fällst Du ins tiefe Wasser, kannst Du es automatisch ... Er macht das nun schon gut fünf Jahre und lebt noch - Andere hatten nicht so viel Glück. Es gibt nur wenige Hersteller von Wingsuits und eine Handvoll Sponsoren. Schätzungen gehen von weltweit etwa 1.000 bis 2.000 Wingsuit Piloten aus. Man schätzt weiterhin eine Todesrate von 50 bis 100 pro Jahr und mindestens ebenso viele schwere Unfälle mit bleibenden Behinderungen. Es ist momentan die gefährlichste Sportart ....
                        Ja, haarsträubend, habe mal eine Doku darüber gesehen, da stellen sich einem unwillkürlich die Nackenhaare auf. Da fragt man sich wirklich, ob das noch "normal" oder bewusst in Kauf genommener Suizid ist. - Nur wegen dem Adrenalinkick? - Ganz schön bescheuert, meine Meinung.

                        Gruss,
                        joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                          Ich habe mich seinerzeit im Mittelmeer von einem Boot aus am Tandemgleitschirm 1.400 Meter hochziehen und dann ausklinken lassen - das war schon heftig. Das mulmige Anfangsgefühl wich aber schnell einer wachsenden Begeisterung. Die Landung am Sandstrand war butterweich. Obwohl mir das Fluggefühl und die empfundene ''grenzenlose Freiheit'' gefallen hätte, konnte ich mich nie zu diesem Hobby durchringen - feig oder vernünftig ?

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                            Nix für Hosenschei*er ... :G


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                              Das wäre wohl alles nix für mich Dezibel, da ich von Natur aus eher ein Angsthase bin:D
                              Hat mich aber bestimmt das eine oder andere Mal vor Schaden bewahrt,

                              Gruss,
                              joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍