Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

    Heute früh als ich am Balkon die Blumen goss, hörte ich von der darunter liegenden Terrasse ein Kratzen und Knarzen - also hielt ich Nachschau. Bald hatte ich die Schallquelle lokalisiert. Es war die fünf Liter Plastikgießkanne - zum Glück leer. Was ich darin fand überraschte mich dann doch. …



    Ich habe den stattlichen Purschen (gut 6..7 cm lang) mitten auf der Terrasse befreit, damit er nicht gleich abhaut. Er zog es dann aber vor sich aufzurichten und mir mit schnellen Bewegungen wie ein Schattenkämpfer zu drohen ...



    Nach wenigen Minuten hob der Käfer spontan ab (diese Hirschkäfer fliegen gar nicht mal schlecht), kam aber nicht weit - und so konnte ich noch einige Bilder schießen bevor er sich endgültig vertschüsste ...



    Bilder: Dezibär und Olympus OM-D E-M1 mit 12-60/1:2,8-4 JPEG datenreduziert.

    Übrigens lassen sich die Holzbienen nicht mehr blicken :G ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

      Das meistens von mir verwendete Objektiv - das ''Immerdrauf'' ist das mf 12-60/2,8-4 SWD. Es wird nicht mehr hergestellt und ist an mft Kameras nur mit mf zu mft Adapter verwendbar. Ich habe es u.A. zu meiner ersten Olympus Spiegel-Digicam E-520 gekauft. Die Abbildungsqualität ist Zoomdurchgängig hervorragend. Einzig der AF ist nicht so flott wie bei den neueren mft-Pro Gläsern - mit ein Grund warum ich schon länger mit dem Olympus mft 12-100/4 liebäugle. Ein traumhaftes Zoom, bei optimaler Blendenwahl selbst sehr guten Festbrennweiten ebenbürtig - mit integriertem Bildstabilisator. ….



      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

        Diese "Geräte" kenne ich. Vor ca. 20 Jahren in meiner neu bezogenen Wohnung, direkt am "kleinen Wäldchen" - es hingen gerade die Deckenleuchten - sitze ich abends erschöpft von der Arbeit auf dem Sofa bei "Stille". Plötzlich deutlich vernehmbar ein Geräusch im Flur. Schnell hin, liegt da so ein Käfer "mutantenähnlichen Ausmaßes" auf dem Boden. Aus einigen Metern ein Riesenschreck "Wuaaaaa, hier gibts doch nicht etwa Kakerlaken". Bei näherer Betrachtung und anschließender Recherche - Hirschkäfer. Er muss von der Decke gefallen sein (Dachgeschoss mit Rigipsplatten und darüber lose liegende Glaswollematten. Das Loch im Lampenbereich war groß genug, dass er den Weg dadurch gefunden haben muss. Ich habe ihn mittels Papier dann aus dem Fenster bugsiert.



        Einige Tage/Wochen später stehe ich in der Dämmerung(bereits ordentlich dunkel) am Fenster und es "summt" sehr markant und näher kommend. Solch ein Käfer flog mit ordentlich Anlauf direkt durch das Fenster in mein Wohnzimmer. Wiederum aus dem Fenster bugsiert.


        Diese Geräte sind richtig groß und machen ordentlich Krach beim Fliegen jedenfalls. Seitdem habe ich keinen mehr hier gesehen. Zuvor auch noch nie.

        Kommentar


          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

          Ein Riesenbrummer!:G


          Schöne Fotos.:M


          Gruß


          RD

          Kommentar


            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

            Dein iPhone 5SE ist ja schon fast Steinzeit
            Ja, eh', aber es ist total praktisch und meine Frau hat das Gleiche, was die Sache nochmals erleichtert.

            Ich könnte mir jedes aktuelle Handy kaufen, aber ich habe danach kein Verlangen und vor allem sind alle anderen Modelle von Apple größer. Da ich die Fotos gleich nach dem Knipsen auf den PC übertrage, dort bearbeite und sie danach auf's iPad übertrage (wie schon erwähnt, habe ich kein einziges Foto auf meinem Handy), kommt mir das 5SE gerade recht. Ich gehe damit auch fast nie ins Internet, ist doch viel zu unpraktisch und viel zu langsam. Für mich ist es komplett unverständlich, wie man so etwas als "PC-Ersatz" sehen kann! Mit was vergleichen die Leute da? Das ist wie der Vergleich Ferrari gegen Tretroller!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

              Ja eh. Ich bin auch dagegen etwas auszurangieren oder gar wegzuwerfen wenn es noch einwandfrei funktioniert. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die fototechnischen Qualitäten aktueller Handies doch schon erheblich besser sind als das was man noch vor 5, 6 Jahren bekommen konnte.

              Nutze das iPhone 5 so lange wie es noch das tut was es soll und vor allem so lange der Akku durchhält.:M

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                Ich bin auch dagegen etwas auszurangieren oder gar wegzuwerfen wenn es noch einwandfrei funktioniert.
                Unsere beiden iPhone 5 SE funktionieren nicht nur einwandfrei, sie befinden sich von der ersten Minute an in Schutzhüllen und sehen aus wie neu. Wenn sich da am Markt nichts Gravierendes tut, sehe ich keine Veranlassung, daran was zu ändern.

                Wenn ich so beobachte, wie die meisten Menschen mit ihren Handys "verwachsen" sind, kann ich nur den Kopf schütteln. Für mich ist das wie eine schwere Krankheit! Schon alleine deshalb ist mir die ganze Materie ziemlich unsympathisch und ich will mich davon distanzieren so gut es geht.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                  ... sie befinden sich von der ersten Minute an in Schutzhüllen und sehen aus wie neu ...
                  … alles Andere hätte mich entsetzt ...
                  Meine Großmutter ging noch einen Schritt weiter - sie hatte über ihr Sofa und die zwei Fauteuils einen Schoner gebreitet … und darüber einen Schoner für den Schoner. Ich kann mich bis heute nicht erinnern wie diese Sitzmöbel wirklich aussahen ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                    … alles Andere hätte mich entsetzt ...
                    Mich auch!

                    Hab' gestern einen Frevel begangen, habe die Verpackung (Zustand absolut wie neu aus dem Laden!!) meiner Casio Exilim Kamera mutwillig zerrissen und entsorgt. Was soll's, ich denke nicht, dass ich die Kamera nochmal irgendwann wirklich gebrauchen werde, die ist mit ihren gigantischen 3,2 mPixeln nur noch was für die Vitrine.:D

                    Und der Karton nahm in der Schublade nur noch Platz weg.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Was soll's, ich denke nicht, dass ich die Kamera nochmal irgendwann wirklich gebrauchen werde, die ist mit ihren gigantischen 3,2 mPixeln nur noch was für die Vitrine.:D
                      Eher etwas für den Wertstoffhof ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                        Und der Karton nahm in der Schublade nur noch Platz weg.

                        Gruß

                        RD


                        das nennt man Effizienz...

                        Kommentar


                          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                          Und zu der Matroschkamethode eine Exceltabelle, damit man weiß, in welcher Verpackung die Verpackung ist, die die Verpackung beinhaltet..... Wäre ja blöd, wenn man ein Verpackung braucht und vorher alle anderen öffnen muss:K
                          Ein iPhone 5 noch in Schutzhülle? Alle Achtung, David. :B
                          Ich habe meine Immer-dabei-Handys immer lose in den Taschen, ohne Schutzfolie, ohne Etui ect. Ist halt ein Werkzeug, das so geformt ist, dass es die Taschen selbst nicht beschädigt. Ein Werkzeug, mit dem ich nicht unnötig rumtüdeln will, dass sofort einsatzbereit sein soll. Und erstaunlicherweise machen selbst SAMSUNG-Billigteile das anstandslos viele Jahre mit. Und dabei täglich bei Arbeit genutzt. Ab und an mit Glas- oder Brillenreiniger übers Display und gut is. Selbst mein iPhone 4 sieht noch gut aus, ist halt robust konstruiert. Dient allerdings nur noch als iPod.

                          Aber schön, dass es Zeitgenossen gibt, die ihr Equipment pflegen. Konnte ich doch vor Kurzem ein iPhone5 für meine Mutter im Neuzustand erwerben, für 120,-Euro. :M
                          Aus meinem Online-Job mit unzähligen Retouren weiß ich, dass andere Typen UE-Equipment in wenigen Tagen zu einem ernsten Hygieneproblem werden lassen. )K
                          Zuletzt geändert von Observer; 16.06.2019, 10:27.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                            Einen großen Vorteil hat so eine Klapphülle für ein Handy. Wenn es runter fällt und auf harten Boden kracht, ist die Chance recht groß, dass es das ohne Macken oder gar Glasbruch übersteht.

                            Ich überlege mir noch ob ich mir auf das Display meiner neuen Oly eine Schutzfolie kleben soll oder eher nicht. Eigentlich bin ich kein Fan dieser Folien, denn sie beinträchtigen immer ein bisschen die Bildqaulität.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                              Eher etwas für den Wertstoffhof ....
                              Na komm, die Casio ist ein hübsches kleines Ding. Außerdem überlege ich mir ernsthaft ob ich damit mal ein paar Vergleichsaufnahmen machen soll. Nur um mal zu sehen wie viel die 16 mPixel meiner neuen Kamera wirklich wert sind.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Na komm, die Casio ist ein hübsches kleines Ding. Außerdem überlege ich mir ernsthaft ob ich damit mal ein paar Vergleichsaufnahmen machen soll. Nur um mal zu sehen wie viel die 16 mPixel meiner neuen Kamera wirklich wert sind.

                                Gruß

                                RD
                                Ironie Tag überlesen ?

                                Ich schmeiße ältere Kameras auch nicht weg ...
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍