Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Gerümpel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hifi-Gerümpel

    Man hört viel Gutes über das Klipschorn, kennen gelernt habe ich es jedoch nicht und vermutlich würde mein Frau streiken.

    Kommentar


      #17
      AW: Hifi-Gerümpel

      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
      Im Thread "Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?" berichtete ich von einem Plattenspieler (TD2001), den ich von einer Nachbarin geschenkt bekam. Danach habe ich, auch durch die Befolgung der vielen Ratschläge hier im Forum, den Plattenspieler wieder flott gemacht. Letztes Hindernis waren PLC-Adapter, ziemlich heftige (Funk)Störenfriede. Letztes Wochenende wurden sie durch Kabel ersetzt und ich konnte erste Platten hören.

      Anbei einige Fotos:

      Übersicht:



      Detail:



      Der Tonabnehmer:



      Von hinten:



      Verkabelung:




      Vielen Dank für die Tipps

      Hobbyist
      Diesen Plattenspieler hätte ich mir auch gerne schenken lassen! )I
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        #18
        AW: Hifi-Gerümpel

        Durch erneutes Glück hat meine Wochenendhausanlage eine nette kleine Erweiterung erfahren. In Saarbrücken wurde eine gebrauchte CD-Player-Wandler-Kombination zum Verkauf angeboten. Nachdem die Geräte heil in Hamburg angekommen sind, wurde diese Woche das Regal angepasst und alles in Betrieb genommen. Der Transport wurde übrigens organisiert von der Firma Hifi-Forum Michael Preul, die neben dem Handel auf Kundenwunsch auch Geräte professionell repariert, verpackt und versendet.



        Sehr schön zu sehen, das haptische Gefühl der LP bleibt erhalten, man wechselt die CD von oben.



        Der Puck. Ohne ihn findet die CD keinen Halt.



        Der Komfort wird abgerundet durch eine massive Fernbedienung, auf den nackten Fuß fallen sollte sie nicht.



        Viele Grüße

        Hobbyist

        Kommentar


          #19
          AW: Hifi-Gerümpel

          Vollkommen sinnlos, aber schön. Ein CD-Spieler in Westwallbunker Optik.

          Das Display erinnert mich an meinen Philips CD 151.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Hifi-Gerümpel

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Das Display erinnert mich an meinen Philips CD 151.
            Da ist ein Philips CDM 3 Laufwerk drin.

            Kommentar


              #21
              AW: Hifi-Gerümpel

              ...auch das noch...:G:D

              Ernsthaft, das Ding ist Klasse, eine Skulptur. Wenn ich aber bedenke, ich habe vier CD-Spieler, einer davon ist an meine Anlage angeschlossen, die anderen sind eingemottet. Wann ich den das letzte mal verwendet habe weiß ich gar nicht, ist schon eine kleine Ewigkeit her. Wenn ich Musik höre dann über meinen Media-PC oder ich spiele Schallplatten. Der Silberscheibendreher ist weitgehend arbeitslos.

              CDs könnte ich auch mit meinem Blueray-Player wiedergeben, klanglich ist da null Unterschied.

              Obwohl...wenn ich so eine Preziöse in die Finger bekäme...den würde ich wohl auch nicht von meinem Rack stoßen...obwohl der bei mir nur Staub fangen würde.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Hifi-Gerümpel

                Diesen KRELL MD1 würde ich auch nehmen!

                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hifi-Gerümpel

                  Hallo,

                  diese Toplader sind doch einfach schön anzusehen, der Krell hat schon was.

                  Bei mir spielt seit den 90ern ein Micromega Solo:



                  Mit freundlichen Grüßen
                  Corvinius

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hifi-Gerümpel

                    Zitat von Corvinius Beitrag anzeigen
                    diese Toplader sind doch einfach schön anzusehen...
                    Ich lerne diese Geräte gerade erst schätzen. Bisher nutzte ich eher an das Streaming mit Chinaware in Verbindung mit guten Wandlern. Aber das Körperliche hat seinen Reiz, ich zappe sonst viel zu viel herum, höre gar nicht mehr richtig hin.

                    Viele Grüße

                    Hobbyist

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Hifi-Gerümpel

                      Ja stimmt!

                      Beim Micromega gibt es zB keine Shuffle-Funktion.

                      Das heißt, wie bei der Schallplatte legt man das Album auf und läßt sich dann entsprechend den musikalischen Vorstellungen des Künstlers treiben.
                      Und da ich irgendwann die Fernbedienung verloren habe, müßte ich zum Vorrücken (zum nächsten Titel) aufstehen.

                      Ist eine Art der Entschleunigung, man läßt sich viel besser auf ein Album ein.

                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Corvinius

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Hifi-Gerümpel

                        gas herumzappen ist eine pest, ich ertappe mich auch manchmal dabei ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Hifi-Gerümpel

                          Glücklicherweise konnte ich zwei schöne Krell KRS 100 erstehen. Der Verkäufer hat diese sehr gut auf Palette verpackt und heute war die Gelegenheit, sie auszupacken. Sie sollen als Antrieb für die im Sommer erworbenen Apogee Scintilla dienen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Hifi-Gerümpel

                            Wie schwer denn?
                            --
                            Liebe Grüße
                            Fritz

                            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Hifi-Gerümpel

                              Habe gerade in die Dokumentation geschaut, da steht leider nichts. Im Internet werden sie auf 180 Pfund geschätzt.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Hifi-Gerümpel

                                Der damalige deutsche Vertriebschef Adib Khavari (Audio Components) hatte auf einer der High End Shows in Neu Isenburg (Hotel Kempinski) einmal ein Paar als Monoblöcke an der Vorführanlage dran (können auch ein anderes Modell gewesen sein, sahen aber genauso aus). Da hat er die Parole ausgegeben, dass derjenige, der das Pärchen alleine, in einem Gang, aus dem Hotel heraustragen kann, dieses dann behalten kann.
                                Hat keiner geschafft.


                                E.M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍