Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

    Die Ungleichmässigkeit der Membranstruktur deutet sicher auf mech. und/oder thermische Traumen hin: so eine Membrane würde als neu sofort reklamiert werden.

    Falls Jugendtraum und Mobiliar in einem guten Zustand wie in den Bilder erkennbar, würde ich diese mit komplett neue Chassis, muß nicht gleich VA OEM sein, bestücken und eventuell Weiche anpassen. Linear war & ist bei VA sowieso nix.

    Ansonsten mal die Chassis separat messen und zwecks Symmetrie abwägen in wie weit brauchbar.

    Gruß
    Jacky

    Kommentar


      #17
      AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

      Vollkommener Blödsinn.

      Die Treiber von Scanspeak kenne ich schon lange, die schauen so aus als MT und TT.

      Mir ist auch klar, dass sich neue LS alla Nubert ausgegangen wären.

      Das Furnier passt nicht zum Rest des Mobilars, mir ist das ziemlich egal, aber die Folie lässt sich zur Not wieder entfernen.

      Ja das Furnier ist wunderschön aber drückt zu sehr auf den Raum. Muss ja niemand verstehen warum ich das mache.

      Die LS klingen einfach genial und Sentimentalität spielt da auch mit.

      PS: erlaubt ist was gefällt ;-) und für meine Schweinsohren klingt es sogar mit kaputter Sicke super :-)

      Lg

      Armin
      Zuletzt geändert von armin75; 13.06.2018, 18:42.

      Kommentar


        #18
        AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

        ich vermute, die sind dem vorbesitzer mal umgefallen, oder es ist sowas wie ein übersiedlungsschaden.
        und ja, scan speaks schauen so aus, oder geschlitzt.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

          VA hat die Treiber mit spezieller Anzahl von Wicklungen bestellt und magnetisch geschirmt. Also VA OEM wohl besser. Die Classic Treiber sind eben so, ja die Revelator sind geschlitzt. Habe den 18W8545 schon selber in einem Bausatz verwendet. War 2 1/2 Wege mit großer Seidenkalotte von Scanspeak. Hätte ich Antimode schon damals gekannt, wären das wohl noch immer meine LS ;-)

          Lg

          Armin

          Kommentar


            #20
            AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

            Ich verstehe Armin, als ich meine LS kaufte, wollte ich sie auch folieren lassen, schlussendlich war mir dann der Aufwand zu gross. Auch hatte das Fournier kleine Beschädigungen, was natürlich bei einer Folierung durchgeschlagen hätte.
            Heute behandle ich das Holz regelmässig mit “Renuwell Möbel Regenerator”

            Ich habe meine Symbol B MK II schon das zweite Mal farblich überarbeitet, damit es für mich auch optisch passt.



            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              #21
              AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

              Bin rundum zufrieden:









              Wunderschöne Vienna Acoustics Strauss!

              Kommentar


                #22
                AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                Saubere Arbeit, viel Spass - auch optisch - damit…!
                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                  #23
                  AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                  @ Armin..

                  Du bist aber ein schneller Hirsch....

                  :T

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                    Sehen wirklich wie neu aus - soweit auf den Fotos erkennbar. Wünsche noch unendlich viele schöne Hörstunden damit. :M
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                      :H

                      schaut gut aus
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                        Dankeschön. Der Spaß beginnt dann morgen beim Hören ;-)

                        Lg

                        Armin

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                          Immerhin, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                            Die Marantz-Komponenten sehen auch gut aus. Ist alles stimmig!

                            Die ursprüngliche Holzoberfläche der Boxen hat wirklich nicht gepasst, die Frau des Hauses hat schon richtig entschieden.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                              Ausgesprochen schön …
                              Wären die LS-Abdeckungen auch noch weiß bespannt worden, würden die LS regelrecht verschwinden. Ich finde die Investition nicht überhöht - im Gegenteil. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                                Die Bespannungen sind bestellt (also eine neu) und werden weiß ;-)

                                Lg Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍