Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: High End 2018

    Vorteile kann ich noch immer keine ausmachen aber jedem das Seine ;-)

    Es setzen gerade ein paar Dirigenten auf analog aufgenommene Einspielungen, warum bleibt wohl ihr Geheimnis ;-)

    Karajan hat da ja auch viel "gehört" und war kein Freund der Teansitortechnik z.B. Röhren waren ihm lieber, Geschmackssache also.

    Lg

    Armin

    Kommentar


      AW: High End 2018

      Karajan? Ist mir neu. Ich dachte immer, der war seinerzeit sehr fortschrittsgläubig und setzte immer auf die gerade neueste Technik. Er hat ja auch die CD zu Beginn sehr propagiert. Und wollte auch immer den neuesten Porsche. :D

      Der Grund für diese Analogtechnik? Der Klang. Von dem die meisten natürlich keine Ahnung haben, weil sie nie gutes Analogequipment gehört haben.
      Es hat daher auch keinen Zweck, mit solchen Leuten zu diskutieren.
      Die kommen dann höchstens ohne jede praktische Erfahrung mit irgendwelchen irrelevanten und völlig banalen Messwerten, die sie irgendwo abgeschrieben haben.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: High End 2018

        dafür hat der karajan seine boxen auf dem boden hinter den vorhang stehen gehabt, war etwas hochtontaub, und hat die tontechniker auf grund seiner ohrwaschln in den wahnsinn getrieben. laut erzählungen involvierter, hatte er galaktische löcher bei ca 3-4khz. da haben sie ihn mit eingeschnittenen testtönen ausgewobbelt, weil sie sich seine wünsche nicht erklären konnten.

        wenn sie so eingestellt hatten, wie vom maestro gewünscht, kam von sony die feuerwehr. ( ins dunkle loch gebückt kriechend, jawoll maestro ....)
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: High End 2018

          Wieso Sony?


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: High End 2018

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Die kommen dann höchstens ohne jede praktische Erfahrung mit irgendwelchen irrelevanten und völlig banalen Messwerten, die sie irgendwo abgeschrieben haben.
            Alle dumm und ich bin der Erleuchtete ....:B


            Vinylkratzer und Bandschleifer :D
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: High End 2018

              weil sony das produziert hat. frag dich mal, warum das sony cd werk in salzburg anif ist und warum das erste digitale studio, von sony eingerichtet, in karajans haus nahe salzburg. alles was unter dem label deutsche gramophon digital produziert wurde, lief über sony anif. akio morita war karajans unterschliefiger spezi.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: High End 2018

                Sehr interessant!!!

                Danke longueval!

                Kommentar


                  AW: High End 2018

                  Die ersten Videos, die ich jetzt von München gesehen habe, fand ich sehr beeindruckend. Der Nagra-Raum - Wahnsinn.


                  Sehr schade, dass ich nicht hinfahren konnte.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: High End 2018

                    so. wieder da. anstrengend wars, fein wars.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      AW: High End 2018

                      Report und Fotos von Leo 2019:

                      Live Report 2019年慕尼黑音響展重點報導(一): 一場盛會,一場激情 http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?&p=239221#post239221 2019年慕尼黑音響展重點報導(二): Marten新喇叭、新網站 http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?&p=238663#post238663 2019年慕尼黑音響展重點報導(三): 好漂亮的海洋秘密: Estelon Forza旗艦系列喇叭 http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?&p=238681#post238681


                      Gruß,

                      Armin

                      Kommentar


                        AW: High End 2018

                        Wenn man vorher nach Markennamen filtern will: http://my-hiend.com/wp/2019%e5%b9%b4...0%b1%e5%b0%8e/

                        Kommentar


                          AW: High End 2018

                          Ein weiterer Messebericht



                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍