Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Probehören W8-1772 Horn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesucht: Probehören W8-1772 Horn

    Hallo liebe Leute,

    dieses Teil (nach Bauplan von BPA) gefällt mir einfach aber zuvor will ich es mir anhören.
    Wer hat diese und bietet mir Probehören an ?

    Komme aus Mannheim und so 100 km Umkreis wäre für mich ok
    und eine Flasche Wein bringe ich als Gast gerne mit. ;)

    Würde mich über PM freuen.

    Gruß
    myon
    Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2015, 20:08. Grund: Titeländerung

    #2
    AW: Probehören W8-1772 Horn

    Hallo @myon und

    Tut mir leid dass es jetzt noch keine Meldungen dazu gibt, scheint zu außergewöhnlich zu sein.

    Beschreibe vielleicht einmal genauer was du suchst bzw. vor hast.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Probehören W8-1772 Horn

      Kannst ja im deutschen Nachbarforum mal Kontakt aufnehmen:

      Vor etwa 5 Jahren stand ich als Schüler mit einem Budget von 600 im MediaMarkt. Dass man damit keine gigantische Anlage bekommt war klar, und so ste


      Ich Habe mir den Tangband W8-1772 gekauft. Nicht gerade billig diese 20cm Breitbandlautsprecher.Als erstes habe ich sie in einer offenen Schallwand g


      Oder bei diyaudio (englisch):



      lg

      Armin

      Kommentar


        #4
        AW: Probehören W8-1772 Horn

        Danke für die Aufnahme im Forum! :)

        Darf man hier einen Link von einem Händler rein stellen der diesen Bausatz anbietet damit zu sehen ist welches Horn ich mir anhören möchte.

        Ich kann natürlich auch in einen deutschen Forum nach fragen.

        Es dürfen auch gerne (ehrliche) Erfahrungsberichte sein.

        Gruß
        myon

        Kommentar


          #5
          AW: Probehören W8-1772 Horn

          @myon,
          kannst du gerne machen, solange nicht richtig Werbung dafür betrieben wird.

          Auch deine Eindrücke darfst du schildern, ist ja alles subjektiv.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Probehören W8-1772 Horn

            Es wäre dieser Bausatz:



            Interessant wäre für auch den W8-1772 nicht nur als Horn sondern auch zum Vergleich in einer FAST-Konstruktion zu hören.

            Mir gefällt dieser Retro-Look (gebe ich gerne zu) und die Berichte über diesen Breitbänder lesen sich auch positiv.

            Wenn sie mir auch klanglich zusagen dann sollen diese demnächst in meinem Wohnzimmer stehen.

            Es darf auch eine größere Entfernung als 100 km sein die ich bereit bin zu fahren um diese Probe zu hören.

            Gruß
            myon

            Kommentar


              #7
              AW: Probehören W8-1772 Horn

              Der W8-1772 macht im Horn halt wenig bis keinen Tiefbass. Vielleicht wäre alternativ ein anderer Einbau von Interesse ? Gehört habe ich beide Varianten leider nicht ...


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: Probehören W8-1772 Horn

                Danke! Diesen tollen Bericht kannte ich noch nicht.

                Da könnte ich dem Horn fast untreu werden ...
                (ich weiß ein richtiges Horn hat andere Dimensionen)

                Fehlt eigentlich noch die FAST-Variante in einer Standbox um den Vergleich abzurunden.
                Da war die Suchmaschine leider etwas geizig.

                Gruß
                myon

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍