Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digital Mastered vs. Digital Remastered

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Was ich mich schon gefragt habe: was trägt dieser angebliche Herzschlag (der anscheinend kaum als solcher zu erkennen ist), zu diesem Lied bei?

    Das erinnert mich jetzt an das, was man ab und zu bei analogen Platten in der Auslaufrille zu hören bekommt, braucht auch kein Mensch.
    ...das ist Kunst, das muss man nicht verstehen...genauso wie der gesungene Orgasmuss auf diesem Album.:S

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

      ... Longueval ist wohl, wenn es um's Hören geht, der best Geschulte.

      Wenn ihr ihn einbindet, dann ist sichergestellt, dass zumindest der Nashornfurz ausgeschlossen ist.

      Aber ich denke, der Grund der Hörverweigung ist ein anderer, denn es wäre ja schlimm, wenn ihr irgendetwas eingestehen müsstet.

      Wir sollten es beim Nashornfurz belassen. Wobei jemand, der sich rühmt, Phasenverschiebungen hören zu können .....

      Kommentar


        #48
        AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

        ... zum Üben

        Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


        Kommentar


          #49
          AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

          Salut Forumianer!

          Hmm. Könnte es sein, dass der "doppelte Herzschlag" von daher herstammt?

          "... . The heartbeat sound is a padded base drum, considerably slowed down from the actual tempo of a normal human heart. ..."

          Quelle: https://jbonamassa.com/9-cool-things...e-of-the-moon/

          Abgesehen davon, dass dieser "doppelte Herzschlag" im eigentlichen zwei Herztöne (erster und zweiter) darstellen sollte, wobei man mit viel Phantasie ein crescendoartiges Holosystolikum, eventuell 3/6 laut, hineininterpretieren könnte, schreibt @dezibel jedoch von einem ganz anderen Musikstück: "... dabei ist in der Passage die ich meine, DSOTM Titel 5 Money Titellaufzeit (nicht Gesamtlaufzeit !) 2:15 bis 2:40 ...".

          Deshalb wäre es sehr empfehlenswert, sich selbst etwas zurücknehmen, etwas mehr zu kontemplieren, bevor ad hominem, mit einem Schuss Zynismus gewürzt, argumentiert/geschrieben wird.

          Es grüsst euch vorzüglichst und herzlichst

          euer

          SilverSurfer

          Kommentar


            #50
            AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

            die drum wär je nach stimmung rund um 60hz. bei 40hz wärs eher ein dumpfes klopfen auf die tiefe ebass saite.
            andere tonlage als herzschlag natürlich wäre notwendig, weil unser hörhirn den herzschlag, außer in ausnahmefällen (zb panik attacke) ausfiltert. würde uns wahnsinnig machen ...

            kann allerdings sonst gar nix mitreden über das dampfnudelorchestra
            Zuletzt geändert von longueval; 20.09.2018, 21:49.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

              Könnte der Herzschlag vom LFO eines Synthesizers stammen ?

              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #52
                AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                ja
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                  Könnte der Herzschlag vom LFO eines Synthesizers stammen ?
                  Antwort:
                  The heartbeat sound is a padded base drum, considerably slowed down (Tape Effect) from the actual tempo of a normal human heart.
                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Antwort:


                    LG, dB
                    Gut . Dann wäre das schon mal geklärt. Ist bestimmt mit einer ReVox erzeugt worden ...

                    PS : Ich bastle mir mal einen Herzschlag auf meinem Moog ....


                    PS: Das ist gar nicht so einfach. Besonders wenn man wie ich keine Ahnung hat ... :D
                    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 21.09.2018, 23:52.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Digital Mastered vs. Digital Remastered

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      kann mir wer sagen - ob es einen klanglichen Unterschied gibt

                      auf CD

                      zwischen der Remasterten Version und der Früheren...

                      und ob man das auch hören kann..?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍