Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Jubiläumsserie zum 30.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist für mich kein diy mehr wenn man von anderen entwickelte und konstruierte Fertigmodule lediglich in eigene Gehäuse einsetzt, was ja übersetzt nichts anderes bedeutet, daß man so etwas gar nicht bauen bzw. herstellen und überhaupt verstehen könnte.
    Was ist es denn?
    Bei Amps werden von Herstellern ja auch div. Teile (Caps, Transistoren,...) zugekauft und eingebaut.

    Wo ist denn die (deine) Grenze?
    Muss ein Hersteller (DIYler) alles selbst produzieren?

    Wie sieht es mit Lautsprecher aus?
    Wenige Hersteller bauen ihre Chassis selbst. Sind diese Lautsprecher-Hersteller dann auch nicht in der Lage sowas nicht bauen, herstellen oder verstehen zu können?

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    ... Und nochmals, es gibt Unterschiede - zigfach gehört und vernommen - nicht unter wissenschaftlichen Erkenntnissen darstellbar.
    Und unzählige haben die Sonne aufgehen sehen, dann hat sie sich über den Himmel bewegt und ist dann untergegangen.
    Zigfach!!!

    Heißt aber nicht, dass es so ist.

    Und so können (nicht müssen) diese zigfach gehörten und vernommenen Unterschiede, genauso nicht darauf zurückzuführen sein, weil Gerät A andere akustischen Output liefert als Gerät B.
    Wenn man es wissen will, dann bedarf es einen Test der das (und nur das) abfragt.

    Und das gilt sowohl für die die etwas behaupten und die die es abstreiten.

    mfg

    Kommentar


      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

      Hallo Holger,
      mal wieder dabei, mit rhetorischen Winkelzügen die Realität hier auf den Kopf zu stellen ???
      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Das was Du schreibst kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Der einzig wirklich vernünftige Beitrag, der sich hier wohltuend heraushebt!
      Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
      Diejenigen, die sich an überprüfbare technische Fakten halten und obendrein auch mal verblindete Vergleiche machen, sind also die "Unvernünftigen" und Diejenigen, die Unterschiede hören, wo keine sind, sind die "Vernünftigen" ?
      Mir scheint, du lebst (wie so einige Andere) in einer Parallelwelt, die vernunftbegabten Menschen nicht zugänglich ist....

      Das Forum ist wieder einmal dabei, sich hier kräftig selbst zu parodieren, nur merken es die Beteiligten schon gar nicht mehr, wie sehr sie auch noch den letzten Rest von Glaubwürdigkeit verspielen!
      Das muss man bestätigen, aber nicht bezogen auf das Forum an sich, sondern auf die hier (zum Glück nicht so zahlreich) u.A. von dir vertretenen Fraktion der "Gläubigen" und "Flöhe-hust-Hörer"

      Wenn wie es hier geschieht Evaluation komplett in Selbstevaluation verwandelt wird, dann ist das der Karneval des Meinungs-Subjektivismus, der über jegliche Objektivität triumpfiert.
      Verstehe nur ich nicht, was du damit sagen willst ?
      Nebenbei, Herr Akademiker: Triumph schreibt sich mit ph

      Und undifferenzierte, pauschalisierende Meinungen, grob simplifizierende Schwarz-Weiß-Malerei waren noch nie ein Zeichen von großer Klugheit und Urteilsfähigkeit, die irgendwie Vertrauen erwecken könnte. Ein wenig weniger Ideologie und etwas mehr Pragmatismus täten hier wirklich gut.
      Auch das kann man unterschreiben, wenn man das auf deine Beiträge und Ansichten zur Wiedergabetechnik bezieht.

      Schön, dass du dir da mal selbst den Spiegel vorhälst.
      Ich befürchte nur, du erkennst dich darin nicht....

      Gruß
      Peter Krips

      P.S.: Wenn so eine sich im Impedanzverlauf ausserhalb der Normen bewegende Box wie die Isophon einen Verstärker in die Knie zwingt, der an Boxen mit "normalem" Impedanzverlauf keinerlei Probleme hat, dann ist das Problem nicht der Verstärker, sondern die Box.
      Wie kann man nur auf die Idee kommen, eine Box zu bauen, die nur mit speziellen Verstärkern funktioniert ?
      Unter Technikern nennt man so etwas: "Fehlkonstruktion"

      Kommentar


        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

        Ich finde es belustigend wenn sich hier jemand mit anerkannten Größen wie Herrn Gauder, Herrn Mania oder anderen vergleicht und meint es diesen mit Fertigmodul-diy-rumgeschraube versucht nicht nur nachzumachen, sondern sogar aufzuzeigen "wie es geht".

        Hahaha, der war gut!

        Kommentar


          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

          Und das gilt sowohl für die die etwas behaupten und die die es abstreiten.
          Das nennt man dann Pattsituation! - Ich würde mich zufrieden geben wenn man es dabei beließe, aber in dem Forum hier wird ja genau das Gegenteil behauptet!

          Bliebe nur der Hörtest, bitte etwas zurückgehen da ist ein etwaiges Szenario beschrieben. Seinem 70.-€ Teilchen scheint er aber dann doch nicht so zu vertrauen. Als Hifi-Kenner kann ich das bestens nachvollziehen - dem würd ich mich auch nicht aussetzen und damit der Lächerlichkeit preisgeben!

          Kommentar


            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

            wir haben es hier mit eineinhalb trollen zu tun - und der rest lässt sich von diesen zig beiträge lang am nasenring durch die arena ziehen.
            ist doch offensichtlich, dass sie nur aufmerksamkeit wollen und - zumindest einer, der ganze - verarschen.
            bei kindern hätt ma schon längst gesagt "schluss, ab ins zimmer!"
            gruß reinhard

            Kommentar


              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

              Ich finde es belustigend wenn sich hier jemand mit anerkannten Größen wie Herrn Gauder, Herrn Mania oder anderen vergleicht und meint es diesen mit Fertigmodul-diy-rumgeschraube versucht nicht nur nachzumachen, sondern sogar aufzuzeigen "wie es geht".
              Ohne Hochglanz Gazetten Mafia würde diese Herren niemand kennen. Ich bin in keinster Weise darauf angewiesen diesen Herrschaften nachzueifern oder ihnen ''etwas zu zeigen'' - ich verfolge eigene Ideen und Ziele ... sonst hätte ich mir gleich wasweißichwas kaufen können ...

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                Der einzig wirklich vernünftige Beitrag, der sich hier wohltuend heraushebt! Das Forum ist wieder einmal dabei, sich hier kräftig selbst zu parodieren, nur merken es die Beteiligten schon gar nicht mehr, wie sehr sie auch noch den letzten Rest von Glaubwürdigkeit verspielen!
                Es endet doch jeder Thread dieses Users gleich. Man kann nicht umhin, von Realsatire zu sprechen.

                Kommentar


                  AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                  Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                  nicht vergessen, dass immer doppelte Verstärkerleistung notwendig ist für gefühlte doppelte Lautstärke
                  Hat dem noch keiner widersprochen?

                  Kommentar


                    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                    Das nennt man dann Pattsituation! - Ich würde mich zufrieden geben wenn man es dabei beließe, aber in dem Forum hier wird ja genau das Gegenteil behauptet!
                    Im Forum hier wird doch beides behauptet.
                    Du selbst hast von zigfach gehörten Unterschieden geschrieben.

                    Jetzt bitte nicht mit "aber der hat angefangen" argumentieren.

                    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                    Ich finde es belustigend wenn sich hier jemand mit anerkannten Größen wie Herrn Gauder, Herrn Mania oder anderen vergleicht und meint es diesen mit Fertigmodul-diy-rumgeschraube versucht nicht nur nachzumachen, sondern sogar aufzuzeigen "wie es geht".

                    Hahaha, der war gut!
                    Ich finde es lustig, dass sich selbst jemand als Hifi-Kenner, Musik-Kenner,... bezeichnet und daraus besondere Kompetenz ableitet nur weil er mal Hifi-Zeug und Musik gekauft und gehört hat.

                    Das ist im Grunde nichts besonders, vor allem in einem Hifi-Forum nicht.

                    mfg
                    vom

                    Musik-Kenner, Hifi-Kenner schauki :J:

                    Kommentar


                      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                      Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen


                      Wie kann man nur auf die Idee kommen, eine Box zu bauen, die nur mit speziellen Verstärkern funktioniert ?
                      Unter Technikern nennt man so etwas: "Fehlkonstruktion"
                      Genau das verfolgen ca. 95 % aller Lautsprecherbauer. Sie bauen Lautsprecher und Verstärker voneinander getrennt und binden sie aneinander. Ein Lautsprecherchassis ist eine äußerst komplexe Lastimpedanz. Und das ohne Entkopplung miteinander zu verbinden, ist geradezu abenteuerlich. Das ist geradezu so, als ob man ein Auto baut und seinen Antrieb in einem Karren hinter dem Auto hinterherzieht.

                      So bauen viele und halten das für angemessen. Sie halten sich stets für "Experten".

                      Kommentar


                        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                        Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen

                        P.S.: Wenn so eine sich im Impedanzverlauf ausserhalb der Normen bewegende Box wie die Isophon einen Verstärker in die Knie zwingt, der an Boxen mit "normalem" Impedanzverlauf keinerlei Probleme hat, dann ist das Problem nicht der Verstärker, sondern die Box.
                        Wie kann man nur auf die Idee kommen, eine Box zu bauen, die nur mit speziellen Verstärkern funktioniert ?
                        Unter Technikern nennt man so etwas: "Fehlkonstruktion"

                        Hach, Du warst schneller als ich. Aber genau so ist es.
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                          Hat dem noch keiner widersprochen?

                          Warten wir auf den Hifi - Kenner .:D


                          Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet .... ;)
                          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 03.10.2016, 12:14.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                            Es endet doch jeder Thread dieses Users gleich. Man kann nicht umhin, von Realsatire zu sprechen.
                            Loriot hätte seine Freude...

                            Gruß jandus

                            Kommentar


                              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              Das stimmt wieder gar nicht, denn bei den üblichen 90dB/1m ergibt das beim Hörplatz (nicht vergessen dass es zwei Boxen sind) lockere 85dB und das ist für die meisten Leute schon zuviel.
                              Darüber lässt sich trefflich streiten. Bei 2.5 m Stereodreieck würde ich da eher 80-83 db sehen einschließlich der zweiten Box. Für nur ein Watt.

                              Kommentar


                                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                                So etwas gibt es längst, hatte ich vor ca. 10 Jahren im Geschäft: http://ta-hifi.de/index.php?id=63
                                Ist sogar sehr gut gebaut, da bestens ausgereift.
                                Danke für den Link, David.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍