Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phantom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: phantom

    Durch ihre Bauweise sind sie aber extrem Wohnzimmer tauglich.
    Gerade bei sehr modern eingerichteten Häusern würden die richtig gut reinpassen.

    Laut Video sollen sie ja auch richtig gut klingen.
    Wenn's so ist, geht der Preis doch voll in Ordnung.

    Muss man die frei aufstellen, oder funktionieren die auch in der Ecke an der Wand ?

    VG Jörg

    Kommentar


      #32
      AW: phantom

      Muss man die frei aufstellen, oder funktionieren die auch in der Ecke an der Wand ?
      Von dieser Warte her sind es Lautsprecher wie alle Anderen, auch sie können nur den physikalischen Abläufen folgen. Also weder knapp an der Wand noch in der Ecke ist gut.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: phantom

        Ihr seid alle am Holzweg ...


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: phantom

          beachtlich. Man bekommt die Version mit 750 Watt für 1.690,- und die 3.000 Watt für 1.990,-. Das bedeutet, pro Euro Aufpreis gibts 7,5 Watt. So gesehen ist meine Allnic 300B SE ein bisserl teuer.
          Muss mir das Teil mal anhören. Sieht transportabel aus und könnte eine Lösung fürs Ferienhäuschen sein. Geile Optik!

          lg
          reno

          Kommentar


            #35
            AW: phantom

            Dann solltest Du dir gleich eine Alarmanlage in Deine Datsche einbauen oder noch besser einen scharfen Hund zur Bewachung abstellen, sonst ist die Bude ratzfatz aufgebrochen und die Dinger sind weg...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              AW: phantom

              Man bekommt die Version mit 750 Watt für 1.690,- und die 3.000 Watt für 1.990,-.
              Dieser Preisunterschied geht für mich in Ordnung. Offensichtlich sind die TT-Treiber auch mit 3kW belastbar (ich denke, dass es in beiden Fällen die gleichen sind) und mit der höheren Leistung kann man kompromissloser entzerren. Es wird dann besseren Tiefgang geben.

              Dieses System ist schon recht interessant und gut durchdacht. Nur die 16Hz "passen" mir nicht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: phantom

                Dieses System ist schon recht interessant und gut durchdacht. Nur die 16Hz "passen" mir nicht.
                @David

                Ich denke, das passt schon, wahrscheinlich ist es elektronisch geregelt, dass mit zunehmender Lautstärke die untere Grenzfrequenz automatisch höhergestellt wird. Bei leiserem Hören bis ca. 85 dB werden die 16 Hz schon erreicht werden. Abacus electronics kann dies übrigens auch, die 16 Hz...alles eine Frage der Lautstärke, denn die Physik überlisten, das schaffen auch die sicher "cleveren Profis" von Diavalet nicht.

                Grüße vom Punktstrahler

                Kommentar


                  #38
                  AW: phantom

                  Hallo,
                  zu dem Teil lohnt es sich mal ein wenig zu googeln.
                  Dann findet man auch Hörberichte, und die fallen nicht so prickelnd aus.
                  Speziell im Mittel- Hochtonbereich scheint das Teil Schwächen zu haben, ist ja bei dem Plastik- Mitteltonring keine wirkliche Überraschung.
                  Laut Hörberichten hat das Teil mit ernshaftem HiFi nix zu tun, ist lediglich ein nettes Lifestyleprodukt, mehr aber nicht.

                  Gruß
                  Peter Krips

                  Kommentar


                    #39
                    AW: phantom

                    Devialet ist offenbar sehr stolz auf das Ergebnis. Kein Wunder, schließlich stecken in der Phantom 77 patentierte Eigenentwicklungen. Einer der Techniker packt das Resultat in eine schlichte Formel: "Die Gesetze der Physik können nicht verändert werden, aber manchmal kann man viel erreichen, wenn man bis an deren Grenzen geht." Dass Devialet nicht nur Phrasen drischt, zeigen viele überschwängliche Tests der vorigen Produkte.
                    77 (!!) patentierte Eigenentwicklungen...holla die Waldfee, da haben die echten "Profis" sich wahrlich nicht lumpen lassen. Wenn das Ding annähernd hält was es verspricht, schlägt es bei dem Preis ein wie eine Bombe.

                    Da ist wohl jemand mit seiner Annahme eines "Lifestyleprodukts" auf der ganz falschen Spur.

                    Das muss man erstmal selbst hören....und keine vorschnellen Mutmaßungen durch Nachgeplapper anstellen!

                    Grüße vom Punktstrahler
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2015, 23:20.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: phantom

                      genial!



                      (bisschen scrollen...)

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #41
                        AW: phantom

                        Erwischt !
                        Du liest meine Posts nicht ?


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          AW: phantom

                          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                          77 (!!) patentierte Eigenentwicklungen...holla die Waldfee, da haben die echten "Profis" sich wahrlich nicht lumpen lassen. Wenn das Ding annähernd hält was es verspricht, schlägt es bei dem Preis ein wie eine Bombe.

                          Da ist wohl jemand mit seiner Annahme eines "Lifestyleprodukts" auf der ganz falschen Spur.

                          Das muss man erstmal selbst hören....und keine vorschnellen Mutmaßungen durch Nachgeplapper anstellen!

                          Grüße vom Punktstrahler
                          Von "Patenten", und seien es noch soviele, sollte man sich allerdings nicht blenden lassen - das wurde ja hier bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert und als nicht unbedingtes Qualitätskriterium herausgestellt...
                          Monsanto besitzt da ja auch so einige, diverse Urwaldpflanzen betreffend.
                          Der Hinweis mit dem "selber hören" ist sicher angebracht, eben weil man sich dann nur auf das eigene Urteil verlassen kann, und nicht auf eines von Subjektivisten angewiesen bleibt...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: phantom

                            In dieses "Ding" ist sicher bisher sehr viel Geld reingeflossen. Aber die Rechnung dafür könnte aufgehen, alleine schon aus Design-Gründen und zusätzlich nochmals, weil alles so wunderbar zu den Produkten von Apple passt.

                            In einen coolen "Schickimicki"- Haushalt passt so etwas wie die berühmte Faust auf's Auge.:I

                            Sollte das ein Erfolg werden, so vergönne ich ihn diesen Leuten, denn alleine schon der Mut dahinter ist beachtenswert.

                            Mich beeindrucken "gescheite Querdenker" in jedem Fall. Und gerade bei Lautsprechern sind neue Ideen hochinteressant (wie viele "übliche Kisten" noch?).

                            Kleine, hochwertige und leistungsstarke Lautsprecher haben mich immer schon fasziniert. Und wenn es dann noch gelingt, durch moderne Technik an die Qualität riesiger Kisten heranzukommen, dann macht so etwas schon Sinn.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: phantom

                              Diese hier:

                              Ausführliche Produktinformationen zu Genelec 8351 APM bei www.thomann.de


                              hat einen Frequenzgang von 38 Hz - 21 kHz (±1,5 dB) und dieser neue Wunderlautsprecher soll bis 18 Hz herunterkommen?!? Habe ich das so in etwa richtig verstanden?

                              Es wäre ja nicht das erste mal, dass sich Werbeaussagen schnell als vollkommener Mumpitz herausstellen...in bin mir sicher, dass das in desem Fall auch nicht anders sein wird.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                AW: phantom

                                Hallo Ruedi01,

                                ich hatte die prinzipiell erreichbaren Grenzen anhand des Verschiebevolumens ja bereits abgeschätzt:

                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍