Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer A-30 Pre Out hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer A-30 Pre Out hinzufügen

    Hallo

    In meiner Nebenanlage werckelt ein Pioneer A-30 den ich vor einem Jahr geschenckt bekommen habe. Das Gerät ist hinsichtlich Preis/Leistung hervorragend nur fehlen einige Features die ich gerne so hätte: ein Rec Out fehlt, Ok aber auf einen Pre-Out möchte ich nicht verzichten; daher sollte dieses nachgerüstet werden.

    So, hier sollte bei CN51 der Signalabgriff nach dem Lautstärkeregler & noch vor das Tonregelmodul (ich benütze nur pure direct) stattfinden:

    [IMG][/IMG]

    Bei CN51 folgt der Abzweig für das Lautstärkemodul:

    [IMG][/IMG]

    Es liegt nahe den Pre-Outabgriff dann bei diesem Stecker CN51 vorzunehmen:
    --> VR_OUT_R & VR_OUT_L

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    Irgendwelche Einwände oder andere Vorschläge?

    Grüsse
    Jacky

    #2
    Na schaut gut aus :-)

    LG

    Armin

    Kommentar


      #3
      Ist recht einfach:
      Rec-Out an der Wurzel des Eingangswählers, Pre-Out nach dem LS-Steller.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Ist recht einfach:
        Rec-Out an der Wurzel des Eingangswählers, Pre-Out nach dem LS-Steller.
        Mit Rec-Out ist da nicht so einfach wenn man Monitoring haben will, denn es fehlt auch dieser Wahlschalter.

        Rec Out Buchse & Rec In Buchse existieren aber.

        D.h. die Verbindung Eingangsquelle zu Vorstufe sollte unterbunden werden bzw. eine
        neue Verbindung intern zur existenten Rec Out Führung bzw. eine neue interne Verbindung von Rec In bis zur Vorstufe: somit könnte man zB einen EQ durchschleifen lassen.

        Grüsse
        Jacky

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍