Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles muss raus!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles muss raus!

    So, jetzt mache ich es ken nach, alles muss raus!
    Und damit meine ich alles!

    Ich verkaufe die Lautsprecher hauptsächlich deshalb um Platz zu schaffen für neues.

    Die gezeigten Lautsprecher wurden alle vom Tischler gefertigt und sind gut bis sehr gut verarbeitet.
    Die Chassis selbst sind alle in tadellosen Zustand.

    Die Lautsprecher können jederzeit auf Anfrage in der Nähe von Wr.Neustadt angesehen und auch angehört werden.
    Die Kompaktlautsprecher und die beiden Subwoofer kann ich auch nach Biedermannsdorf liefern.

    Zu aller erst meine Hauptlautsprecher, VOX301 von Visaton.
    Diese möchte ich nur im ganzen verkaufen, eventuell auch nur die Gehäuse, wobei das denke ich eher uninteressant wär für die meisten.
    Die Oberfläche wurde mehrmals lackiert in Schwarz seidenmatt.

    Verhandlungsbasis wäre für die VOX301 1400€ für das Paar, was ungefähr den Materialkosten entspricht.









    Als nächstes eine 2-Wege Kompaktlautsprecher sehr ähnlich der BIJOU von Visaton.
    Die Oberfläche ist nur einfach mit Klarlack lackiert, das Finish fehlt!

    VB für das Paar 500€, was ebenfalls in etwa den Materialkosten entspricht.




    Dann hätte ich noch den passenden Sub zu den Kompakt LS, einen SUB T-30.60 ebenfalls von Visaton.
    Die Oberfläche ist nur einfach mit Klarlack lackiert, das Finish fehlt!
    Inkl. Verstärkermodul Detonation DT 300 mit 300W Verstärkerleistung.

    VB für Sub inkl. Verstärkermodul 600€





    Als nächstes ein 3-Wege frontloaded Horn(Horn nur um Bass).
    Es handelt sich hier um einen Bausatz aus dem Lautsprecherhand von Berndt Stark.
    Von der Verarbeitung und Stabilität wirklich sehr gut, nur leider was Abstimmung und Bestückung angeht nicht grade optimal.
    VB für das Paar500€



    Zum Abschluss noch einen schon etwas älteren Magnat Betasub 25A.
    VB: 50€


    Weitere Bilder(ich weiss es sind nicht grade die besten) und Infos kann ich jederzeit geben.
    Zuletzt geändert von Stockvieh; 23.03.2012, 19:03.

    #2

    Hier gibts noch mehr Fotos der VOX301.


    Und hier noch was zu der Bijou+Sub.


    In dem Thread sieht man den Bauplan des Horn LS.
    Zuletzt geändert von Stockvieh; 24.03.2012, 17:55.

    Kommentar


      #3
      Kleiner Fehler ist mir grade aufgefallen.
      Die Hornlautsprecher sind natürlich backloaded!

      Mein Tapped Horn wäre auch zu verkaufen, wobei ich mir im Preis noch nicht ganz sicher bin, da es doch etwas aufwändiger zu fertigen und zu transportieren war.

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        "Ich verkaufe die Lautsprecher hauptsächlich deshalb um Platz zu schaffen für neues."

        Was den?

        LG

        Kommentar


          #5
          So genau weiß ich das noch nicht, aber sobald ich wieder umziehe werde mir ein DBA aus min. 4x4 18" zulegen, ich denke was anderes wird mich im Bassbereich nie zufrieden stellen.

          Frontlautsprecher werden wie schon lange geplant 15" + AMT oder BMS Coax.
          Da ich seit Jahren nichts besseres erlebt habe denke ich das es diesmal was langfristiges wird.

          Eventuell mache ich auch mal eine Pause von diesem Hobby, mein Heimkino war jetzt schon monatelang nicht mehr in Betrieb.
          Vielleicht leg ich mir auch aktive Monitore zu, die dann links und rechts neben den Bildschirm passen, wo ich die meiste Zeit verbringe.

          Kommentar


            #6
            Hab ich mir eine schlechte Zeit für den Verkauf ausgesucht oder gibts einfach kein Interesse?
            Oder sind schlicht die Preise viel zu hoch?
            Die Preise liegen meist unter oder gleich auf mit dem Preis des Bausatzes und die Gehäuse gibts geschenkt dazu.
            Und wie gesagt die Preise sind alle verhandelbar!

            Kommentar


              #7
              Hey, ich kauf dein ganzes Zeug, wenn du dafür mein ganzes Zeug nimmst

              Das Forum ist einfach zu klein wenn du mich fragst. Wenn ich mal wieder nicht zu faul bin, werd ich mich vertrauensvoll an willhaben wenden. Da geht das halbwegs gut in der Regel, solange man die ganzen Betrüger aussortiert...


              lg

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                Hab ich mir eine schlechte Zeit für den Verkauf ausgesucht oder gibts einfach kein Interesse?
                Oder sind schlicht die Preise viel zu hoch?
                Die Preise liegen meist unter oder gleich auf mit dem Preis des Bausatzes und die Gehäuse gibts geschenkt dazu.
                Und wie gesagt die Preise sind alle verhandelbar!
                Servus,

                aus meiner Erfahrung (und der vieler anderer Selbstbauer, mit denen ich gesprochen habe) kann ich Dir sagen, dass Du komplette DIY -Tröten kaum verkaufen kannst, jedenfalls nicht "pseudo - kostendeckend", also zu den reinen Materialkosten. Deswegen stehen meine Minuetta auch noch bei mir rum, da die einzige realistische Verwertungsmöglichkeit (ausschlachten und Einzelverkauf der Komponenten / Chassis) für mich nicht in Frage kommt - würd ich nicht übers Herz bringen :U

                Lg.

                Jochen

                Kommentar


                  #9
                  @ken
                  Das kann gut sein, deshalb würde ich mich freuen wenn Leute aus dem Forum hierher verweisen wenn sie einen Interessenten kennen.

                  An dem schönen Wetter und das viele Hobbys jetzt eher draußen durchgeführt werden könnte es allerdings auch liegen.

                  PS: Dein Vorschlag klingt gar nicht so schlecht!
                  Dein Zeug ist nämlich wesentlich platzsparender als meins!

                  @Jochen
                  Ja, da hast du leider recht!
                  Ich denke ich werde noch etwas runter gehen mit den Preisen sodass es rein vom Chassispreis interessant wird, die Gehäuse bekommt derjenige trotzdem mit.

                  Kommentar


                    #10
                    So, nachdem ich etwas ungeduldig bin gibts ein kleines Preisupdate.

                    Visaton VOX301: 1200€

                    Visaton BIJOU: 400€

                    Visaton Sub: 500€

                    Horn LS: 400€

                    Magnat Sub bleibt bei 50€, darunter verschenke ich ihn im Bekanntenkreis.

                    Kommentar


                      #11
                      VOX301 ist verkauft!


                      Und es folgt ein weiteres Preisupdate:

                      Visaton BIJOU: 350€

                      Visaton Sub: 400€

                      Horn LS: 300€

                      Kommentar


                        #12
                        Preisupdate:

                        Visaton Sub ist verkauft

                        Visaton BIJOU: 300€

                        Horn LS: 250€

                        Der Magnat Sub ist ein Alpha 25A!
                        50€

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                          Preisupdate:

                          Der Magnat Sub ist ein Alpha 25A!
                          50€
                          Hi

                          Den Sub würde ich nehmen, wenn Du den Preis für Versand nach Deutschland abklären könntest.

                          Gruß
                          Jochen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde mich freuen wenn jemand Interesse an den Hornlautsprechern zeigen würde!

                            Ich würde sie sogar persönlich zustellen falls es nicht allzu weit für mich wäre.

                            Kommentar


                              #15
                              Magnat Alpha 25A verkauft!

                              Hornlautsprecher verkauft!

                              Jetzt ist nur noch die Visaton BIJOU da für 300€.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍