Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ovp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ovp

    Meine Anlagen sind mit der Zeit grössere und grössere geworden, so dass bei mir jede Menge Geräte im Einsatz sind. Viele von denen haben sogar separaten Netzteile.
    Da ich die OVP auch behalte, brauchen sie sehr viel Platz. Die Frage ist, wie soll ich diesen Platzbedarf minimieren.

    Die OVP zu behalten finde ich nutzvoll wenn man das Gerät wieder verkauft, wenn man zügelt oder für einen Upgrade bzw. Reparatur im Werkstatt sendet.
    Eine Möglichkeit wäre die Karton-Schachtel zusammenfalten (wenn das möglich ist, Dicke des Kartons) und die Styropor-Teile separat zu versorgen.
    Für Geräte, die man vermutet, sie bleiben ewig da, dachte ich man könnte die Karton-Schachtel wegwerfen. Wenn irgend wann man sie braucht, könnte man sie kaufen. Die Frage ist: gibt es Firmen, die Schachtel nach Mass machen? Wie machen die kleine Lautsprecherbauer, wenn sie einen neuen Produkt auf dem Markt kommen?

    Gruss

    titian

    #2
    Hallo Titian

    Meine Strauss-Monitore waren in Schachteln verpackt, die samt Zusatzmaterial offensichtlich exakt auf Mass angefertigt wurden.

    Die anderen OVPs (ca. 15 Stück) beanspruchen etwa 1/3 meines Kellerabteils.

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
      gibt es Firmen, die Schachtel nach Mass machen? Wie machen die kleine Lautsprecherbauer, wenn sie einen neuen Produkt auf dem Markt kommen?

      ja, solche Firmen gibt es. Allerdings sind die Preise bei sehr kleinen Stückzahlen z.T. wirklich ärgerlich. Wir haben jetzt eine gute Lösung gefunden: Unsere tschechische Tischlerei liefert die Schachteln gleich mit den Gehäusen.

      lg
      reno

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍