Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet ihr es machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie würdet ihr es machen?

    Demnächst stehen bei mir im Keller alle 5 meiner LS-Modelle vorführbereit.

    Noch sind sie nicht lackiert (bis auf die bestehende Staccato).

    Die Farben sind also noch wählbar.

    Und jetzt würde ich gerne euere Meinung wissen:

    Alle Boxen in der gleichen Farbe (Frontplatte und Sockel Schwarz und der Rest grau), oder jedes Paar andersfärbig?

    (ansonsten bitte keine Diskussion über meine Eigenprodukte, es geht nur um die Farbgestaltung).

    Anmerkung: es gibt in diesem Fall keine Hozlfurnier, nur Lack.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Morgen !


    Bleiben die alle bei dir als "Vorführer" ? Dann würde ich die alle gleich lackieren.


    gruß

    Kommentar


      #3
      Bietest du nur bestimmte Farben an, dann würde ich daraus die gängigsten nehmen, um dem Kunden einen ersten Eindruck zu vermitteln. Ansonsten - also wenn die Farben frei bestimmt werden können (und ich denke mal, das kann man) - da würde ich wahrscheinlich trotzdem unterschiedliche nehmen, etwa matt-silber, hochglanz-schwarz, und hochglanz-weiss, aber mehr nicht. Einheitliche Farbe für alle Modelle wirkt imo zu triste, zu bunt lenkt von der klanglichen Performance ab.

      Viele Grüße, Bernd

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Die Farben sind also noch wählbar.
        Alle Boxen in der gleichen Farbe (Frontplatte und Sockel Schwarz und der Rest grau), oder jedes Paar andersfärbig?
        Wenn die Frontplatte und der Sockel schwarz sind, dann könnte der Rest der Oberflächen der verschiedenen Boxen in verschieden abgestuften Grautönen angelegt werden.
        Mit variierenden Grautönen könnte man jeden der Lautsprecher nochmal ein wenig individualisieren.

        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          David,

          ich würde den Sockel und Front wie geplant in schwarz ausführen, aber den Korpus mit unterschiedlichen Farben gestalten, damit sich Interessenten ein besseres Bild über die Farbgestaltung machen können.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #6
            Alle Boxen in der gleichen Farbe
            Nö.

            oder jedes Paar andersfärbig
            Ja.

            :Z

            Kommentar


              #7
              Hi David,

              klares Votum für verschiedene Farben. Wobei ich auf alle Fälle ein weisses und ein schwarzes Modell machen würde. Schwarz ist der Klassiker und Weiss ist wieder "in". Siehe die Farben der neu zugelassenen Autos (kein schlechter Indikator) bzw. die Ausstellungen der Möbelhäuser. Man sieht wieder sehr viel Weiss.

              Gruss
              Thomas

              P.S. natürlich in "Klavierlack"

              Kommentar


                #8
                Wenn die Frontplatte und der Sockel schwarz sind, dann könnte der Rest der Oberflächen der verschiedenen Boxen in verschieden abgestuften Grautönen angelegt werden.
                Das scheint mir der "goldene Mittelweg" zu sein.

                Alle gleich ist wirklich etwas "fad".

                Zu bunt könnte kontraproduktiv sein.

                An einen dunklen Braunton habe ich auch schon gedacht, aber einerseits wirkt das wie eine Holzimitation und andererseits geht dann die Sache mit den Farben los. Das eine Boxenpaar passt dann nicht zu den restlichen grauen.

                Weiss ist sicher schön, aber ein harter Kontrast zum Schwarz und bei uns in Österreich fast nie gefragt (zufällig bestelle ich heute eine weisse B&W, aber das kommt im Jahr einmal vor).
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Siehe die Farben der neu zugelassenen Autos (kein schlechter Indikator) bzw. die Ausstellungen der Möbelhäuser. Man sieht wieder sehr viel Weiss.
                  Mein nächstes Auto wird höchstwahrscheinlich auch weiss.:H

                  Bei den Boxen: wenn schon Weiss, dann die Front in Grau.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Frontplatte schwarz ist gut. Die Farbe der Frontplatte der bestehenden Staccato gefällt mir persönlich nicht. Ist natürlich sehr subjektiv.

                    Variationen im Korpus würde ich auch machen. Alles gleich ist fad.

                    Kommentar


                      #11
                      Wie sieht es mit einem Katalog aus ? Papier ist bekanntlich geduldig. Du hast ja eh virtuelle Abbildungen. Deren Oberflächen kann man doch bestimmt in allen Farben gestalten. Daraus einen schönen A4 Hochglanz Musterkatalog für's Geschäft - wär' das nix ? Für die Extrawürste einen Satz RAL-Farbmusterkarten und schon hast Du alles was Du brauchst.

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Daraus einen schönen A4 Hochglanz Musterkatalog für's Geschäft - wär' das nix ?
                        Haben wir sowieso vor. Auch das Innenleben wird in Form von Schnittzeichnungen gezeigt, denn diese Boxen sind wirklich viel komplizierter als üblich.

                        RAL Farben sind alle möglich und die kann ich jetzt auch für den konkreten Fall aussuchen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Wennst einen Katalog machst, hast eh keine Probleme.

                          Photoshop zaubert dir, was du willst. Meine Frau war kürzlich wieder auf einem Seminar, unglaublich was heute geht.

                          Man darf wirklich nix glauben, was man auf Fotos sieht.

                          Kommentar


                            #14
                            Einheitlich gefärbte Fronten, und den Korpus immer wieder etwas anders klingt nach einer sehr vernünftigen Variante. Für etwas mehr Abwechslung könnten man ja auch Teile glänzend, und andere matt oder seidenmatt machen...
                            Mfg Günther

                            Kommentar


                              #15
                              Ich schließe mich da Cay-Uwes Meinung an. Der Interessent sollte schon farbliche Alternativen sehen können. Wenn die Optik nicht zusagt, dann ist ein Interesse schnell erloschen. Wenn du also alles einfarbig machst, mußt du sofort den Kundengeschmack treffen, mit mehreren Farben hast du mehr Trefferchancen. :P

                              Und der erste Eindruck entscheidet meist.:N

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍