Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pelmazos Ansichten über die Szene

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Frank, dieser Artikel war trotzdem eine riesengroße Sauerei K.H.W gegenüber.
    was hat der Artikel als solches mit der Einleitung betr. K.H.W. zu tun ?

    Und ja, ich bin ein Schenkelklopfer, ich kann sogar über mich selbst lachen....

    Seelenkrüppel sind die, die sich selbst und bestimmte Dinge so ernst nehmen.

    Locker, leicht die Sache angehen, und mal über seine eigenen Fehler lachen, so gedeiht die Welt viel besser....

    Kommentar


      #77
      Warum macht nicht jeder seinen eigenen Blog auf? Das gilt insbesondere für die, die sich über irgendeinen Blog oder dessen Inhalte stören. Sie haben ja das gute Recht etwas anders zu sehen und ebenfalls mit Spott zu beschreiben. Ansichten können immer falsch sein. Pelmazo zeigt jedoch mit seinem Spott auf falsche Ansichten die öffentlich als gesichertes Wissen dargestellt werden.

      Die Frage wird deshalb für neue Blogbetreiber sein, bei wem sie Spott anbringen können. Spott ohne gute Grundlage ist meistens nur überflüssige und egobehaftete Häme, die nur der eigenen Kränkung Ausdruck verleiht.

      Kommentar


        #78
        Frank, jeder Mensch ist selbst verantwortlich für sein Image (was nicht heißen soll, dass meines so toll ist, aber ich arbeite daran es zu verbessern - zumindest in den Foren;)).

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          aber ich arbeite daran es zu verbessern - zumindest in den Foren;)).
          Quatsch mit Soße....

          denn sonst hättest Du nicht den Thread eröffnet....:P

          Kommentar


            #80
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Frank, jeder Mensch ist selbst verantwortlich für sein Image
            Hallo,

            gleiches gilt auch für die Person im verlinkten Spiegel-Artikel.
            Mehr ist hierzu nicht zu sagen.

            Kommentar


              #81
              Frank, du hast mich nicht gekannt, als ich noch kein eigenes Forum hatte und nur in anderen unterwegs war. Da war ich wesentlich aggressiver und auch so ein sabbernder Schenkelklopfer.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                1) Frank, du hast mich nicht gekannt, als ich noch kein eigenes Forum hatte und nur in anderen unterwegs war.

                2) Da war ich wesentlich aggressiver

                3) und auch so ein sabbernder Schenkelklopfer.
                1) doch

                2) ich auch

                3) dann sind wir ja schon 2

                Kommentar


                  #83
                  Und wann "besserst" du dich?

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    Ich muss sagen, ich hab auch nicht den ganzen Blog gelesen. Weil er einfach nicht lustig genug ist. Die lustigen pelmazo-Beiträge sind eben nicht so lustig wie seine technischen Beiträge technisch sind. Und dafür sind sie dann einfach zu lang.

                    Ich versteh auch nicht wie es immer noch Spass machen kann, ständig auf das "Hochalpinistenforum" einzuschlagen. Abgesehen davon dass es schon seit ewigen Zeiten nach allen Regeln der Kunst durchexerziert worden ist und ergo schon langweilig, hat es ca. den gleichen Spassfaktor wie wenn man einem alten Mann die Dritten versteckt oder einem kleinen Kind den Schnulli wegnimmt.

                    Was ich schon lustig finde, ist das Blog-Konzept. Ist einfach so ungewohnt wenn mal keiner zurückschiesst.... :C




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von ken Beitrag anzeigen
                      Was ich schon lustig finde, ist das Blog-Konzept. Ist einfach so ungewohnt wenn mal keiner zurückschiesst.... :C
                      wird doch, nur aus sicherer Entfernung

                      Kommentar


                        #86
                        Falls das anders rübergekommen ist: es war nicht meine Absicht, mit der Verlinkung gegen das Hochalpinistenforum zu schießen. Mir ging es nur um die Szene im allgemeinen, die @pelmazo sehr gut analysiert. Von dieser Szene lebe ich auch nicht, meine Kunden sind keine Hifi-Freaks.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          nun, der Blog ist für sich erst mal eigenständig, lesen kann ihn, wer Lust hat.
                          Warum steht er hier? Es war wenig los hier, und das ist das schlimmste für ein Forum. Da ist der Blog durchaus willkommen, man kann mit Zuspruch rechnen :D

                          Ich hab einen Teil des Blogs früher schon gelesen, das Pelmazo damit einer bestimmten Klientel auf die Füße tritt ist klar, aber man muss ihn eben als das sehen was er ist, als eine überzogene Skizzierung. Mit Pelmazo kann man sich aber jederzeit vernünftig austauschen, wenn man will, und wo er zu finden ist, weiß jeder, und es scheint auch der einzige Ort zu sein an dem er gewillt ist zu schreiben, da hilft der Thread hier auch nicht viel

                          viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #88
                            Ich finde teure Autos sinnlos, teure Uhren ebenso, andere finden meine Uhren und mein Auto schon teuer, alles eine Frage des Standpunktes.
                            Wir waren mehrmals in Monte Carlo in einem ziemlich teuren Hotel auf Urlaub, das halten andere ebenfalls für übertrieben und sinnlos, ebenfalls teures Essengehen, ich mache es trotzdem gerne.
                            Schön dass du das ansprichst, denn an etwa dieser Stelle liegt die Ursache für alle Auseinandersetzungen.
                            Denn für "Empörung" sorgt nicht der Kauf teurer Autos oder das Essen in teuren Restaurants. Es sind auch nicht die 40.000 € die man für eine Glashütte bezahlt hat, oder die 9.000 € für sechs meter Lautsprecherkabel.

                            All das fällt unter den Begriff Luxus. Daran gibt es m.E. erstmal garnichts zu kritisieren.
                            Schön ist was gefällt, und die Emotionen fremder Menschen sind UNANTASTBAR!!!

                            Es sind auch nicht die Emotionen oder die finanziellen Mittel, die irgendwelche "Abstreiter" im Visier haben, sondern die angeblichen Beweggründe, die leider viel zu oft als Argument
                            erfunden werden.

                            40.000 € für eine Glashütte sind völlig OK. Das fällt unter den Begriff Kunst und edelste Feinmechanik. Ich finde sowas "toll".

                            Das ändert sich aber schlagartig, wenn der Besitzer im Internet herumposaunt wie GENAU diese Uhr doch gegenüber anderen ginge, und dass er seit er diese Uhr habe, keine Termine mehr verpassen würde.....Eben wegen ihrer Genauigkeit.
                            Wenn er denn wenigstens schreiben würde, dass er seit dem Erwerb der Uhr ein besseres "Zeitgefühl" hätte. Aber nein.....Mit dier Uhr sollen angeblich alle Menschen zeitgenauer
                            durch´s Leben kommen.
                            Besteitet man das dann während der Diskussion (mit guten Argumenten), wird einem noch vorgeworfen, dass man ja nichtmal die Uhrzeit richtig ablesen könne...usw.

                            Und genau diese als angeblich real vorhandenen und angeblich übertragbaren "Eindrücke", die einfach zu oft als Fakt dargestellt werden, sind der Anstoß für die bekannten Auseinandersetzungen.

                            Kommentar


                              #89
                              40.000 € für eine Glashütte sind völlig OK. Das fällt unter den Begriff Kunst und edelste Feinmechanik. Ich finde sowas "toll".

                              Das ändert sich aber schlagartig, wenn der Besitzer im Internet herumposaunt wie GENAU diese Uhr doch gegenüber anderen ginge, und dass er seit er diese Uhr habe, keine Termine mehr verpassen würde.....Eben wegen ihrer Genauigkeit.
                              Wenn er denn wenigstens schreiben würde, dass er seit dem Erwerb der Uhr ein besseres "Zeitgefühl" hätte. Aber nein.....Mit dier Uhr sollen angeblich alle Menschen zeitgenauer
                              durch´s Leben kommen.
                              Besteitet man das dann während der Diskussion (mit guten Argumenten), wird einem noch vorgeworfen, dass man ja nichtmal die Uhrzeit richtig ablesen könne...usw.
                              Ist das so oder soll das nur ein Beispiel sein, deinen Standpunkt zu verdeutlichen? Ich hätte gedacht, dass die Uhrenfritzen da eher am Boden der Tatsachen bleiben. Noch dazu wo Mechanik so "leicht" zu durchschauen ist, im Gegenzug zur "geheimnisvollen" Elektronik, wo man nie so genau sieht was eigentlich passiert, was ja den idealen Voodoonährboden darstellt.




                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #90
                                Das sollte nur als Beispiel dienen. Hatte gehofft dass das so rüberkommt. Ersetze es meinetwegen durch Luxusautos oder Weine für 750 € pro Pulle.

                                Im High-End-Audio Bereich passt es haargenau.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍