Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pelmazos Ansichten über die Szene

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Markus,
    könnte man natürlich auch so sehen. Ihm gegenüber stehen aber absolut verrückte Aussagen der Goldohren, gegen die er sich mit sachlichen Argumenten stemmt.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Die findet sich auch bei zahlreichen politischen Bloggern, die unbedingt ihre unbedeutende Meinung in die Welt hinausposaunen müssen.
      Du hast also diverse Blogs verfasst? Wo kann ich die finden?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Hallo Franz-Johann!
        Pelmazo ist ein klarer Denker, der die Szene längst durchschaut hat.
        ....
        Die Foren funktionieren anders. Da kann jeder seinen Senf ausquetschen, auch wenn er noch so grauslich ist.
        ....
        Aber eines wollen wir schon einmal festhalten: wenn ein HiFi-Neuling das macht was ihm die Realos raten, macht er mit ziemlicher Sicherheit keinen Fehler, den er bald bitter bereuen wird.
        Hört er dagegen auf die HiFi-Goldohren, macht er unter Garantie mehrere Fehler, zumindest insofern, als er einen nicht unerheblichen Teil des Geldes in völlig sinnloses Zeugs investiert.
        Oh Gott, was soll das denn?

        Mag sein, dass Pelmazo ein klarer Denker ist, aber gute Musik entsteht nicht nur mit dem Kopf, auch keine gute Reproduktion.

        Das mit den Foren hast Du gut erkannt. Die Foren sind voll vor unhaltbaren Aussagen. Schade nur, dass wir sehr unterschiedliche Vorstellung haben, was haltbar ist und was nicht.

        Aber das mit Realos und Goldohren scheint mir weitesgehend unsinnig. Denn egal welches Lager man angehört, es steht doch nunmal zum einen Fest, dass der Lautsprecher inkl. Aufstellung (also RA) einen wesentlichen Einfluß auf den Klang hat. der einzigste Punkt an Unterschied ist der, dass der sogenannte Realo, so wie ich DICH verstehe, die Optimierung der Kette früher beendet, aber der Neuling steht eh am Anfang. Daher ist das, was du hier unterstellst, schon Unsinn, weil Praxisfern.

        Nunja, und was Du als Fehler beschreibst, sind für andere hörbare Fakten. Dass dies für Dich nicht so ist, kann das Maß nicht sein. Hier lassen wenigstens die meisten Goldohren doch dem Neuling einfach die Wahl, es SELBER zu entscheiden und geben aufgrund der eigenen Sicht keine Entscheidung vor.

        Beispiel Thema Kabel:

        Realo: Ist unwichtig. Nimm ein elektrisch einwandfreies und fertig.

        Goldohr: Wie sehen die Kabel als eine der letzten Optimierungen, aber diese Optimierung ist nicht für jeden wichtig. Em Besten Du hörst mal ein paar Kabel in unterschiedliche Preisklassen und bildest Dir Dein eigenes Urteil.

        Ich kann da nicht erkennen, warum Du da gleich etliche Fehler unterstellen willst. Den einzigsten Fehler, den ich sehe, ich sich ein Urteil vorkauen zu lassen...

        Ciao DA

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
          Em Besten Du hörst mal ein paar Kabel in unterschiedliche Preisklassen und bildest Dir Dein eigenes Urteil.
          wie kommt man andauernd auf die abstrude Idee, die Holzohren hätten es noch nicht probiert, den Kabelklang erhören zu wollen....

          Alte Leier, die suggerieren soll, die Goldohren wären schon ein paar Schritte weiter.

          Was ich aber wirklich noch nicht probiert habe

          - C37 auf die Chassis pinseln
          - Knete an die Buchsen schmieren

          und sorry, trotzdem maße ich mir an, zu sagen, dass es Bullshit ist....

          Kommentar


            #50
            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
            Du hast also diverse Blogs verfasst? Wo kann ich die finden?
            Nein, eben nicht.

            Erstens ist der Zeitaufwand zu hoch, zweitens würde ich die meisten Leser sowieso geistig überfordern.
            Und an deren Feedback bin ich auch nicht sonderlich interessiert.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #51
              Hallo..:Z

              mir ist der Artikel definitv zu lange - zum Lesen!.:W

              mfG..:E
              Andreas

              Kommentar


                #52
                Erstens ist der Zeitaufwand zu hoch, zweitens würde ich die meisten Leser sowieso geistig überfordern.
                Stimmt....Wie konnte ich das nur vergessen?
                Immerhin bringst du noch genug Zeit dazu mit, uns in diversen Foren mit deinen qualitativ hochwertigen Zweizeilern geistig voll auszulasten.
                Ein gesunder Mitteilungsdrang ist demnach auch ohne Blog erkennbar. Und uninteressantes Feedback bekommst du obendrein.

                Ist doch prima!

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Bernd

                  Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                  Nun, du scheinst dich noch nicht durch den Blog durchgekämpft zu haben. Das sind, wie richtig erkannt, nur Ansichten, da gibt es nichts zu widerlegen. Und Verunglimpfungen (bis hin zur Verlinkung einzelner User) gibt es dort zuhauf. Natürlich wird auch im Forum selbst immer mal wieder ein uns bekanntes "Forenschwergewicht" herangezogen, obwohl selbst nicht anwesend.

                  Mach' es doch ganz einfach (wenn du die Zeit findest): Pelmazos Bauchpinsler lässt du stehen, die Ansichten anderer editierst du weg, und bumms - gibt es keinen Streit. Na, wie wär's?:D

                  Ich würde mir auch einen anderen Abgang wünschen.
                  Was ich meinte ist: ich würde bevorzugen, wenn niemand verunglimpft wird.
                  Ich bin kein Freund davon, dass in Foren persönliche Animositäten ausgetragen werden.

                  Ich editier wenn, dann persönliches und unsachliches.

                  Streiten ist ja nicht notwendig.

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                    wie kommt man andauernd auf die abstrude Idee, die Holzohren hätten es noch nicht probiert, den Kabelklang erhören zu wollen....
                    Ich kann nicht verstehen, wie Du diesen abstrusen Schluß aus meinem Posting ziehst.

                    Ciao DA

                    Kommentar


                      #55
                      moin,

                      mal 'ne ehrliche, ernst gemeinte Frage: in welcher Anstalt lebt dieser Pelmazo? Und wann sind Besuchszeiten?


                      Seine neuesten "Aspekte" von heute(!) erfüllen ja schon den Tatbestand der schweren Nötigung - und befinden sich zudem weit unterhalb der Gürtellinie.

                      Aber wie sein (Selbst-)Zweck schon ausdrückt: Klugscheißen. Um jeden Preis.



                      Lange nicht mehr so ein „geistigen Dünnpfiff“ gelesen. Ich gebe zu: Schade um die Zeit.



                      Sich also weiterhin mit dem Thema Pelmazo und seinen abstrusen Ansichten zu beschäftigen, ist somit: absolut zwecklos!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von high-ende Beitrag anzeigen
                        ...
                        Seine neuesten "Aspekte" von heute(!) erfüllen ja schon den Tatbestand der schweren Nötigung - und befinden sich zudem weit unterhalb der Gürtellinie.
                        ..
                        Da wir alle samt hier nicht juristisch in der Lage sind das zu "richten", bitte solche Aussagen nicht tätigen.

                        MOD - schauki

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von high-ende Beitrag anzeigen
                          Seine neuesten "Aspekte" von heute(!) erfüllen ja schon den Tatbestand der schweren Nötigung
                          Schwere Nötigung? Hab gar nicht gewußt, dass man diese Seite lesen muß. Und zu was wird man denn genötigt? Ich hab bei Weitem nicht alles gelesen, aber mir wird höchstens Respekt abgenötigt und zwar für die Ausdauer, sich soviel Mühe zu machen.

                          - und befinden sich zudem weit unterhalb der Gürtellinie.
                          Es scheint ein weit verbreitetes Phänomen unter HighEndern zu sein, den Gürtel um die Stirn zu tragen.

                          Kommentar


                            #58
                            Es "menschelt" mal wieder. Wenn bestimmte Aussagen nicht gefallen, wird pauschal abgewertet. Das heißt, würde ein weltweit anerkannter Wissenschaftler etwas schreiben, das einem nicht in den Kram passt, wird er schlagartig zum Vollidioten und Kotzbrocken erklärt.
                            Die "HiFi-High-ender sind hier besonders schnell mit ihren Abwertungen. Deren größte Schwäche ist ihre Unobjektivität.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo David,


                              objektiv kann niemand sein. Die geistigen Entscheidungen und Handlungen die man trifft, sind von Hause aus subjektiv. Objektiv geht wirklich nur, wenn man sich auf Fakten beruht. Und Fakten im Sinne von " Alles klingt gleich " liegen mir bis dato nicht vor. :M

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                                Schwere Nötigung? Hab gar nicht gewußt, dass man diese Seite lesen muß. Und zu was wird man denn genötigt? Ich hab bei Weitem nicht alles gelesen, aber mir wird höchstens Respekt abgenötigt und zwar für die Ausdauer, sich soviel Mühe zu machen.
                                Da muß sogar ich mal beipflichten. Ich habe ebenfalls höchsten Respekt vor den Leuten, die die Ausdauer haben, sich da durchzukämpfen. Trotz Mühe schaffe ich es aber ebenfalls nicht, "bei Weitem" alles zu lesen.

                                Es scheint ein weit verbreitetes Phänomen unter HighEndern zu sein, den Gürtel um die Stirn zu tragen.
                                Es scheint ein weit verbreitetes Phänomen unter narzistischen Selbstdarstellern zu sein, den Gürtel um die Fussfesseln zu tragen. Daß man so nicht von der Stelle kommt, dürfte klar sein.


                                Übrigens: Pelmazos Ansichten teile ich voll und ganz, wenn auch sie mit Häme und Spott durchzogen sind. Die ist zwar in diesem Forum nicht gern gesehen (siehe Davids Signatur), hier finde ich sie aber toll, weil sie meinen Ansichten entsprechen. Daß da User namentlich genannt werden, ist deren Problem. Immer diese Ampelgelbbremser.

                                HIGHENDER sind halt schnell in ihren Abwertungen, deshalb sollten sie stolz sein, in so einem Blog erwähnt zu werden, denn dort werden sie entsprechend ihres Menschenverstandes "aufgewertet".

                                Ich für meinen Teil verneige mich vor Pelmazo (damit ich mir nicht auf die Schuhe kotze).:D

                                @ David: merkst du eigentlich noch was? Wenn irgendwo auf Jemanden eingetreten wird (nicht mal mehr pauschal, sondern namentlich), bist du schnell dabei, auch einmal den Spann zu säubern. Denke einmal nur über dein eigenes Verhalten nach. Dann wären wir schon weiter.

                                Dieses ist keine Kritik am Admin, sondern an David als Person, also bitte diesen Beitrag ausnahmsweise mal stehen lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍