Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pelmazos Ansichten über die Szene

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
    Hi,

    was soll das nun werden.....:K:K:K

    ein Waschweiberverein, oder was......
    Ich sehe dich förmlich vor mir - mit fleischfarbener Badekappe und Wischmob.:D

    Anstatt diese Ansichten korrekt zu widerlegen, wird die Person verunglimpft.

    Es sind halt nur Ansichten, wozu soll man die widerlegen? Auch, wenn andere ihn als "Audio-Gott" anbeten, wenn ich Menschen verunglimpfe, muss ich mich nicht wundern, wenn's Echo genau so ausfällt. Und seine Selbstüberschätzung spricht für sich. Stösst er an seine argumentativen Grenzen, weicht er aus, das allerdings rhetorisch so geschickt, da kenne ich keinen zweiten.

    Ach...gegen Knieschmerzen kann ich dir was empfehlen.:I

    Und das besonders, von Trollen, die sich wieder in die Alpen trollen sollten....:D
    Viel geiler finde ich die, die unter einer Hand voll "Aliases" in jedem Forum einfallen und immer versuchen, seinen Grössenwahn noch über den der anderen stellen zu wollen. Wenn man keine vernünftige Tarnvorrichtung hat, soll man es doch lieber ganz lassen.:P

    Kommentar


      #32
      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
      1) Ich sehe dich förmlich vor mir - mit fleischfarbener Badekappe und Wischmob.:D

      2) Viel geiler finde ich die, die unter einer Hand voll "Aliases" in jedem Forum einfallen und immer versuchen, seinen Grössenwahn noch über den der anderen stellen zu wollen.
      1) ja klar, bist ja Mitglied im Verein......:D

      2) da gebe ich Dir vollkommen Recht, auch wenn der Schuh nicht passt...

      Kommentar


        #33
        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
        1) ja klar, bist ja Mitglied im Verein......:D
        Auch mit nur einem Beitrag hängst du drin.:D

        2) da gebe ich Dir vollkommen Recht, auch wenn der Schuh nicht passt...
        Ach komm', du wirst doch nicht an einer Schuhgrösse verzweifeln wollen.

        Kommentar


          #34
          es ist schon nicht so einfach....stimmts Berndilein....

          Kommentar


            #35
            Bernd und Frank, schaukelt euch nicht wieder hoch.......:Q

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Hallo

              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
              Anstatt diese Ansichten korrekt zu widerlegen, wird die Person verunglimpft.
              Gur beobachtet.
              Ich würde mir auch einen anderen Zugang wünschen.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #37
                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Hallo
                Gur beobachtet.
                Ich würde mir auch einen anderen Zugang wünschen.

                LG

                Babak
                Nun, du scheinst dich noch nicht durch den Blog durchgekämpft zu haben. Das sind, wie richtig erkannt, nur Ansichten, da gibt es nichts zu widerlegen. Und Verunglimpfungen (bis hin zur Verlinkung einzelner User) gibt es dort zuhauf. Natürlich wird auch im Forum selbst immer mal wieder ein uns bekanntes "Forenschwergewicht" herangezogen, obwohl selbst nicht anwesend.

                Mach' es doch ganz einfach (wenn du die Zeit findest): Pelmazos Bauchpinsler lässt du stehen, die Ansichten anderer editierst du weg, und bumms - gibt es keinen Streit. Na, wie wär's?:D

                Ich würde mir auch einen anderen Abgang wünschen.

                Kommentar


                  #38
                  Bernd, du wirst aber hoffentlich auch zugeben, dass dieses "Forenschwergewicht" auch schon so viel Unsinniges (eigentlich fast ausschließlich) geschrieben hat, dass dessen Erwähnung nicht verwundern darf.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Anstatt sich über Pelmazo als Person zu mokieren, sollte man vielleicht seine Ausführungen erstmal verstehen lernen.

                    Seine technischen (und auch untechnischen) Ausführungen haben halt den Nachteil, daß bei einigen ihre kleine Weltchen plötzlich zusammenbrechen. Audioweltchen welche sich sich im Laufe der Zeit selbst zusammengenagelt haben. Meist sind und waren die dazu benutzen Nägel halt ziemlich rostig gewesen. Das Ausziehen der rostigen Nägel verursacht bei manchen natürlich etwas Schmerzen, sie sind ja hartnäckig und festgefressen. Die auftretenden Schmerzen müssen natürlich irgendwo auch geteilt werden, dann kann man sie auch besser ertragen. Zum gegenseitigen Wunden lecken gibt es andere Foren und solche Threads wie hier. Die Anzahl derer, die ständig ihren Verband gewechselt haben wollen, sind in der großen Masse doch sehr gering und immer die Gleichen.

                    Kommentar


                      #40
                      David, das will ich gar nicht bestreiten. Aber muss denn immer wieder kalter Kaffee aufgewärmt werden, wenn man gerade kein passendes Feindbild hat? Das ist doch geradezu offensichtlich, welches Niveau solche Herren haben. Andere herunterziehen, anstatt seine Ansichten zu belegen, hat noch nie zum Ziel geführt, ausser zum Streit.

                      Es gibt sie, die HIGHENDER, die vielleicht Pelmazos Blog entsprechen, mindestens genau so viele wie PLUG & PLAYER, die vielleicht ihre zweifelhafte Wiedergabe sich schönreden, nur weil der LS "aktiv" ist. Es gibt zuviele Gläubige in beiden Lagern, genau das ist das Dilemma.

                      Kommentar


                        #41
                        Rostige Nägel...Wunden lecken. Manch einer sieht die Nägel nicht einmal, weil sie zu tief eingeschlagen sind.:D

                        Kommentar


                          #42
                          @Bric a Brack

                          Guter Beitrag:I

                          Bernd, man kann @Pelmazo nicht vorwerfen, dass er so etwas wie ein "Schenkelklopfer" ist (ich kann diese Typen auch nicht ausstehen), sondern er argumentiert durchaus sachlich. Und das seit Jahren, mit einer Engelsgeduld, die einmalig ist.

                          Dass er im verlinkten Beitrag mit Ironie vorgeht (gerade du müsstest doch darauf abfahren wie Schmitts Katze, nur gefallen dir die Aussagen nicht:D), ist nicht verwerflich, da nicht beleidigend. Und außerdem verleiht es seinem Text etwas Würze.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Und das seit Jahren, mit einer Engelsgeduld, die einmalig ist.
                            Das ist doch lächerlich.

                            Es ist reine Selbstdarstellung, sonst nichts. Die findet sich auch bei zahlreichen politischen Bloggern, die unbedingt ihre unbedeutende Meinung in die Welt hinausposaunen müssen. Die verfassen da ja auch oft seitenlange Beiträge. Was hat das mit Geduld zu tun. Er kann es ja auch bleiben lassen, bittet ihn ja niemand drum.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                              Es gibt sie, die HIGHENDER, die vielleicht Pelmazos Blog entsprechen, mindestens genau so viele wie PLUG & PLAYER, die vielleicht ihre zweifelhafte Wiedergabe sich schönreden, nur weil der LS "aktiv" ist. Es gibt zuviele Gläubige in beiden Lagern, genau das ist das Dilemma.
                              Guter Punkt.

                              Es wäre vielleicht wünschenswert, wenn sich Pelmazo auch seine schenkelklopfenden Fans mit der gleichen Ironie vornehmen würde. Der Eindruck ist sicher nicht von der Hand zu weisen, daß bei einigen rostige Nägel gegen rostige Schrauben ausgewechselt wurden. Ich nehme hier an, daß "einfacher Glaubenstausch" nicht Pelmazos Intention ist.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                @Bric a Brack

                                Guter Beitrag:I
                                Du fährtst z.B. nur auf den Beitrag ab, weil dir die Aussage gefällt.:D

                                Nichtsdestotrotz ist er so polemisch wie falsch.:V

                                Bernd, man kann @Pelmazo nicht vorwerfen, dass er so etwas wie ein "Schenkelklopfer" ist (ich kann diese Typen auch nicht ausstehen), sondern er argumentiert durchaus sachlich. Und das seit Jahren, mit einer Engelsgeduld, die einmalig ist.
                                Ganz so verhält es sich nicht. Er ist glänzend in Rhetorik, er gibt schon zu verstehen, wer "unter" ihm agiert.

                                Dass er im verlinkten Beitrag mit Ironie vorgeht (gerade du müsstest doch darauf abfahren wie Schmitts Katze, nur gefallen dir die Aussagen nicht:D), ist nicht verwerflich, da nicht beleidigend. Und außerdem verleiht es seinem Text etwas Würze.
                                Die Aussagen sind mal zweitrangig, gefallen mir die Aussagen tatsächlich nicht, weil Menschen mit einem bestimmten "GdB" (Grad der Behinderung / © Dualese) auch unmissverständlich so tituliert werden. Du solltest mich genug kennen, daß ich meine Erfahrungen selbst mache und auch selbst hinterfrage und gegenteste. Daß ich im Einzelfall auch mal einen Unterschied detektiere, stösst dir da sauer auf.:D

                                Apropos Würze: ich erinnere dich daran, wenn ich meinem Text etwas verleihe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍