Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Andreas,

    ich gebe nichts auf Punktzahlen oder Klangprozente, beurteile Lautsprecher nur danach, inwieweit sie meinen klanglichen Vorstellungen entsprechen. Habe allerdings recht viel vergleichend hören können. Was bleiben, sind Eindrücke. Mit Vorsicht zu betrachten, weil man kaum alle Lautsprecher unter gleichen Bedingungen hören kann. Dennoch wage ich diese Einschätzung für mich. Auf mich wirkten die aktiven Cantons immer ziemlich nervend, es waren die Art von Lautsprecher, bei denen ich mich oft angeschrien fühlte. Sorry für das harte Urteil. Andere mögen sie ja für gut befinden, ist ja auch kein Problem. In Maßen haben wir ale einen unterschiedlichen Hörgeschmack.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      Ist natürlich alles Geschmackssache. Wie ich schon erwähnt habe, kenne ich die ganz großen B&M's nur vom Papier und Silbersand ebenso. Ich konnte lediglich eine BM20 mehrmals hören. Warum die mir langweilig mit giftigen Höhen in Erinnerung blieb weiß ich heute nicht mehr - jedenfalls wäre die nix für mich gewesen. Da hätte ich die 30er Canton jederzeit vorgezogen. Aber wie gesagt Geschmack ....
      Und die 2,5 ebay Tausender wär die Canton allemal Wert gewesen.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Ja, die frühen Modelle bei BM konnten schon als "giftig" in den Höhen empfunden werden. Das ist bis heute bei vielen so in den Ohren hängengeblieben, hab ja selbst einige Modelle von denen besessen. Von daher kommen ja auch die vielen Vorbehalte gegenüber Aktiven. Aber das waren "Kinderkrankheiten", in späteren Jahren und besonders heute kann davon keine Rede mehr sein. Selber anhören, kann ich da nur sagen.

        Und da wir hier bei interessanten Konzepten bei ebay sind, sei mir auch ein Hinweis darauf erlaubt. Das ist mein Angebot - also bitte zuschlagen.:Z Günstige Gelegenheit, etwas wirklich Außergewöhnliches zu ergattern.:P



        David, ich hoffe, soviel Werbung in eigener Sache ist hier erlaubt. Falls nicht, kannst du den link löschen.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          David, ich hoffe, soviel Werbung in eigener Sache ist hier erlaubt. Falls nicht, kannst du den link löschen.
          Warum nicht?
          Hier gibt es zu Ebayangeboten Links ohne Ende, somit kommt es auf diesen auch schon nicht mehr an.;)
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Danke, war ja auch mein Gedanke dazu.:F Kauft eh niemand.:D

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Das ist mein Angebot - also bitte zuschlagen.:Z Günstige Gelegenheit, etwas wirklich Außergewöhnliches zu ergattern.:P


              ja, schönes Teil. Darf man fragen, worauf du umgestiegen bist?


              lg
              reno

              Kommentar


                Tessendorf. Paßt in meine Anlage in idealer Weise. Und da ich mittlerweile noch ne externe Phonostufe habe, ist mir der Ambrosia oversized. Da reicht mir der Hochpegelvorverstärker völlig aus.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  Roll off

                  Hallo, ich habe für meine Klipsch La Scala neue Frequenzweichen bekommen , die haben einen Drehschalter für die Regulierung des Roll off des Mitteltonhorns ( auch bei meinen Tannoys kann man das Roll off verändern) -----------nur , ich weiss nicht was das eigentlich ist und was man dabei einstellt, welche Auswirkung hat es ??
                  Vielleicht kann mal jemand eine kurze Erklärung abliefern.

                  Danke und besten Gruß Friedrich

                  Kommentar


                    Hallo..:E

                    klassischer Fehlkauf?



                    mfG.:E
                    Andreas

                    Kommentar


                      Hallo..:E

                      ob das etwas gescheites ist..?



                      mfG.:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        Hallo

                        da wäre wieder etwas..



                        mfG.
                        Andreas

                        Kommentar


                          Das ist einmal was "G'scheites"!:N

                          Einer der besten passiven LS die ich kenne.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Hallo David..:E

                            kannst Du mir genau beschreiben - was Dir daran so gefällt?!

                            mfG.:E
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von debonoo; 07.03.2010, 11:21.

                            Kommentar


                              Ist zwar nicht ebay, aber war auch einmal ein Traum Lautsprecher - oder ist es noch ?


                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Hallo Dezi

                                danke Dir..:H

                                ein sehr schönes Exemplar..

                                mfG.
                                Andreas

                                PS:
                                diese Seite habe ich gefunden..
                                und - sie ist auch noch einigermaßen verständlich...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 12.03.2010, 19:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍