Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!JBL fanboy thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Werner,


    nur zur deiner Info : Leute wie Stallone,Clooney usw. haben alle ihre Privatkinos mit JBL ausstatten lassen.Ich nehme an,dass diese Menschen nicht sehr viel Ahnung von einer hochwertigen Wiedergabe haben,weshalb sie für die Installation wohl ein professionelles Unternehmen engagieren mussten.Ich habe die Heimkinos schon gesehen,mit denen sie sich ausgerüstet haben.Kino wie in echt,nur kleiner.Das alles wird auf höchstem Niveau spielen,da bin ich mir ganz sicher.Auf der Messe in Berlin führt JBL jedes Jahr aufs neue ihr Heimkino vor,das ist mit Abstand das beste was man zu hören bekommt(und ich bin bei Leibe kein Horn-Fan).Von denen habe ich mir z.B. abgeguckt,wie ich meine Bipole zu installieren habe.:Z

    Kommentar


      Hallo MIlon,

      ich bin seit Star Wars Episode 2 nicht mehr ins Kino gegangen, weil mir das alles viel zu leise ist.

      Egal ob in Kinopolis in Vernheim oder Cinestar in Mainz.

      Jedesmal renne ich dort rum und fordere, die sollen mal lauter drehen, weil die Explosionen und Effekte mich nicht annähernd in den Sessel drücken.

      Auch vermisse ich da jegliche Tiefbässe.

      Und was Größeres als diese Kinos haben wir leider im Umkreis nicht.

      Ich empfinde die Lautsprecher in den Kinos, die ich kenne als Kinderspielzeug.

      Kommentar


        Hallo Werner,


        ich glaube Im Jahr 2001 war ich das letzte mal im Kino.Wenn man erst einmal ein vernünftiges Heimkino hat,geht man,glaube ich,so gut wie garnicht mehr hin.

        Kommentar


          Kino sind halt massentaugliche Pegel, was solls. Eine Möglichkeit wäre es noch, Filme mit tatsächlichem Inhalt anzusehen, ist natürlich nicht jedermanns Sache.

          Ein mal kann ich mich aber erinnern haben sie wirklich pegelmässig die Sau rausgelassen im Kino. Das war bei der Premiere vom ersten Herr der Ringe. Da haben dann doch die Wände gewackelt.




          lg wolfgang

          Kommentar


            Wie hier wahrscheinlich alle wissen, bin ich auch ein großer Fan von JBL. Vor allem die Vergangenheit dieses Herstellers hat schon HiFi-Geschichte mitgeschrieben. Die Chassis waren für mich immer ein Musterbeispiel von Kompromisslosigkeit. Die riesigen Schwingspulen und die Monstermagnete waren immer eindrucksvoll. Bis auf kleine Änderungen wurden sie für PA, für einzelne Musikinstrumente, für Studiomonitore und auch für HiFi-Boxen verwendet.

            Heute ist das nicht mehr so. Die Bereiche Profi und HiFi sind völlig getrennt und die Chassisqualität ist in beiden Bereichen nicht mehr vergleichbar.

            Dazu kommt, dass JBL kaum noch einzelne Chassis im Profibereich anbietet. Die Auswahl wird immer kleiner, obwohl sie intern sehr hochwertiges erzeugen, aber nur für ihre eigenen Boxen.

            Das ist aber auch wieder nicht so ganz schlimm, denn in der Zwischenzeit gibt es sehr hochwertige Chassis von anderen Herstellern. JBL hat also bezüglich Chassisqualität keine Sonderstellung mehr. Ihren tollen Ruf haben sie sich in der Vergangenheit aufgebaut.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Diesen Lautsprecher wollte ich viele Jahre lang kaufen, hat irgendwie aber nie geklappt............................:



              Quelle:
              Liebe Hifi Gemeinde, habe 2 JBL L90 abzugeben. Den zustand der Boxen kann mann ohne zu übertreiben Neuwertig nennen, da sie immer in einem Abgedunkel

              Kommentar


                Das ist eine "moderne" 3411 gewesen. Wird aber auch nicht mehr hergestellt.

                Die heutigen JBL's für Home-Hifi heißen Revel.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Bei mir stehen ja neuerdings ein Paar Ti6k gelangweilt an der Seite, hat keiner der Fanboys
                  Mittleid.

                  Kommentar


                    Das ist eine "moderne" 3411 gewesen. Wird aber auch nicht mehr hergestellt.
                    Schon lange nicht mehr..........................:A

                    Kommentar


                      Hi Gerd

                      500 Euro

                      Kommentar


                        Wo wir schon bei meinen 4310 sind:

                        Was wär den ein für Chronisten angemessenes Verstärkungselement? Sprich, welchen Verstärker aus der Zeit 1968 bis sagen wir mal 1975 kann man für die Teile empfehlen?




                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          Zitat von ken Beitrag anzeigen
                          Was wär den ein für Chronisten angemessenes Verstärkungselement? Sprich, welchen Verstärker aus der Zeit 1968 bis sagen wir mal 1975 kann man für die Teile empfehlen?
                          definitiv ein alter marantz receiver. champagner, versteht sich.

                          Kommentar


                            Hallo Wolfgang..:E



                            da wären einige passenden Verstärkungselemente drinnen

                            Wobei mir der Marantz 19 am besten gefällt!

                            schade dass es heute so etwas nicht (sauber aufgebaut - mit moderner Technik) zu kaufen gibt.:X

                            mfG.
                            Andreas:E

                            die L 300 wurde mir seinerzeit (1990) angeboten - ich habe aber die SONY genommen - weil sie den bessern Testbericht hatte - ich habe es bis heute nicht bereut.

                            Kommentar


                              Vielleicht schon bekannt!?:

                              Wenn "Nein!": Viel Spass beim Lesen!
                              Teilweise ja, trotzdem Neues entdeckt. Vielen Dank!!!


                              definitiv ein alter marantz receiver. champagner, versteht sich.
                              da wären einige passenden Verstärkungselemente drinnen

                              Wobei mir der Marantz 19 am besten gefällt!
                              Ja Marantz hat schon was, vor allem mit Oszi, super!




                              lg wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍