Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!JBL fanboy thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jo mei, i bin jo mehr so der K2 Freind:



    Quelle: http://www.harmanaudio.com/images/pr...arge/S4800.jpg

    Aber Array ist auch toll, jaja...




    lg wolfgang

    Kommentar


      K2:

      copyright: http://www.jbl.com/home/downloads.as...=US&Region=USA
      -->auf dieser seite lädt der tüchtige fanboy seine wallpaper herunter und findet das super.
      danke jbl!
      :A

      Kommentar


        Hohoho, liebe Fanboys und -girls!

        Ich bin seit jetzt gerade eben amtlicher Fanboybesitzer eines Päärchens 4310 in WEISS!!!

        Die schönsten Lautsprecher der Welt, wie ich meine, und ihr werdet mir alle recht geben, nicht wahr.

        Was ich damit mache? Keine Ahnung. Schlaflose Nächte beim Michi vielleicht...

        Hier nochmal zur Erinnerung:


        Quelle: http://www.audioheritage.org/


        Die ganz hinteren sinds. In WEISS!!!!!!!! Ohgottohgott.

        Dankeschön.




        lg wolfgang

        Kommentar


          ich gratuliere wolfgang "kenny" kenboy recht herzlich zum erstandenen klumpert.
          der neid frisst mich, blank, sowohl neid blank und vom neid blank gefressen, beides.
          naaaaaja.
          :K


          haben die modelle auf dem photo alle die gleichen treiber?
          sieht zumindest beim hochtöner nicht danach aus. wer weiss bescheid...david?

          Kommentar


            Ist immer schön zu sehen wenn andere sich für einen freuen. Ähem.

            Die Treiber vom Klumpert sehen für MICH alle gleich aus, die hinteren etwas kleiner, aber das liegt glaube ich an der "Tiefenstaffelung", KEIN Voodoo.




            lg wolfgang

            Kommentar


              die hinterste steht glaub ich a bisserl schief oder täusch ich mich?
              haben wir ein messgerät?

              na ich vertrau meinen ohren eh aber wegen der techniker.

              was mir noch auffällt ist dass die tweeter der vorderen beiden lautsprecher aufgesetzt sind und die hinteren ..versenkt?
              david könnte uns jetzt bestimmer helfen, wo isser denn?
              ausserdem würd mich interessieren mit welcher art verstärker die damals genau in betrieb waren -was hatten da die studios so dran an den jbl-monitoren?

              im übrigen:
              ich freu mich wirklich sehr über dich, mit dir und auf deine boxen.
              ausserdem freue ich mich endlich wieder starke markenbindung erleben und geniessen zu können, ich dachte schon ich habe das in meiner jugend abgelegt (damals lego-technik).
              weiters freue ich mich diese hyster,...ich meine, markentreue, mit jemdanden wie dir teilen zu können.
              die farbe weiss bringt meine freude schlussendlich zum überlaufen und damit beende ich die heutige beitragsreihe.

              liebe grüsse,
              michi

              Kommentar


                die farbe weiss bringt meine freude schlussendlich zum überlaufen und damit beende ich die heutige beitragsreihe.
                Das Testbild wär jetzt schön.






                Ahja, da isses ja schon.

                Quelle: http://www.ogee.de/log/




                lg wolfgang

                Kommentar


                  ...als plötzlich!


                  Kommentar


                    Jaaaaa, das Styroporschild ist schon geil...




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      Von 1995 bis so 1999 hatte ich die JBL LX 1000.
                      Waren meine ersten großen Standboxen, die ich mir kaufte, als ich dem kleinen Studentenappartment enflohen war.
                      Betrieben an einer Harman Kardon Kombi bestehend aus KH 650 Vollverstärker ( sehr gut für den Preis ) und einem HK CD Player und Tape.
                      Die LX 1000 waren für den Preis ok. Für Rock / Metal sogar ziemlich gut. Verzerrte E-Gitarren kommen richtig gut. Auflösung ist nicht so die Stärke dieses Lautsprechers. Die Wiedergabe weiblicher Stimmen ist auch nicht so beeindruckend.
                      Allerdings war ich mit der Kombi insgesamt die ca. 4-5 Jahre die ich sie hatte zufrieden.
                      Ich sie gerne aber gegen ein Paar Tannoy Definition 700 eingetauscht.

                      Kommentar


                        Steht JBL eigentlich für "Jesus Behüte die Lautsprecher"?

                        Hier ein Götzenbild für die Jünger des guten Tons:



                        Jeder der sich auch nur entfernt für das Werk Lansings interessiert, wird ja wohl ein solches Paar daheimstehen haben, deswegen muss ich glaub ich auch nicht viele Worte darüber verlieren, höchstens vielleicht: Wie ja eh alle wissen, hatte damals die 4311 eine Pseudefrequenzweiche aus Nix für den TT, und je einen Kondensator für MT und HT. Die 4310 ist da schon aus anderem Holz geschnitzt, nicht wahr.

                        Jedenfalls sind schon in diesem Lautsprecher deutlich die Gene von Davids Kellertröten erkennbar, ca. so wie in der DNA eines Mehlwurms die Ansätze des Homo Sapiens erkennbar sind.

                        Wäre übrigens schön, wenn David ein paar salbungsvolle Sätze zu diesem Monument eines Lautsprechers fallen lassen könnte...

                        :F schon im Vorraus!



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          Hallo Wolfgang


                          ich kann mich noch gut an den Zeitpunkt in den 1970iger Jahren erinnern

                          wo ich genau diese LS (4310/11/12) nagelneu beim Händler stehen sah.

                          Den Händler gibt es nicht mehr - falls Du mal nach Graz kommst - dort

                          ist heute das Schlossberg Hotel.


                          mfG.:E
                          Andreas

                          PS: der damalige Verkäufer ist entweder steinalt oder schon gestorben

                          das zeigt deutlich den wirklich limitierten Lebens - Faktor auf!

                          Kommentar


                            Ich bin zurückgekommen, um Anspruch auf Davids ausdrücklich eingefordertes Kommentar zu meiner höchst wundervollen Neuerwerbung zu erheben. :A

                            Wo isses David???





                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              Kommt schon noch! Bin ja nicht mehr der jüngste!;)

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                so, hiermit eröffne ich höchstfeierlich den offiziellen
                                !JBL fanboy thread

                                ich bin seit kürzerem selber jbl fanboy, habe heute endlich meine 4410A bekommen und zittere schon seit längerem täglich über ebay angebote diverser 60er-70er-jahre monitore. http://www.lansingheritage.org/image...pro/page16.jpg
                                sonst hab ich noch schöne decade l26 (die übrigens entgegen anderslautender meldungen echt-eichenfurniert sind und nicht teak), die sind grossartig -danke nochmal dieter!

                                bevor ich jetzt an david, fanboy der ersten stunde, übergebe, will ich noch meinen persönlichen gefühlen und gedanken ausdruck verleihen:

                                "jbl ist geil"
                                Ich kann mich der Euphorie um JBL nicht anschließen.

                                Ich hatte die LX 44, 66, Die 250 TI und die 5000 TI und bei einem Freund läuft eine ältere K 2.

                                Das war zu meinen Anfangszeiten und für die Kohle recht niedlich, man konnte auch Metal halbwegs mit hören, aber mit korrekter Musikwiedergabe, geschweige denn amtlichen Pegeln hatte das alles nix zu tun.

                                Heute im Nachhinein lache ich über die damaligen Erfahrungen, und was mich damals begeistern konnte.

                                Der JBL Grundsound sieht m. E. überhaupt keinen Tiefbass vor, dafür eine Überportion Kickbass.

                                Auch war ich schon in etlichen Kinos mit JBL Ausstattung - war für mich ein Alptraum, teilweise Übersteuerung bei Explosionen von Independance Day - bei Pegeln bei denen meine Tannoy Heimanlage nichtmal gescheit aufgewacht wäre.

                                Auch finde ich die Preisgestaltung bei JBL sehr seltsam - zumindest war es in den 90ern so.

                                Box für 11.000 DM kostet real 3.300 DM usw.

                                Den Hype um JBL kann ich nicht nachvollziehen.

                                Es sei aber erwähnt, daß ich 1998 auf der MUsikmesse Frankfurt den Fran Nimsgern besuchte, der eine JBL P.A. Anlage in der Schallschutzkammer durchprügelte -
                                das war amtlich.

                                Wenn JBL - dann das P.A Zeug:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍