Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!JBL fanboy thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    aus gegebenem anlass gebe ich hiermit bekannt dass ich wahrscheinlich legsthaheniker bin.
    ich habe ein paar seiten vorher einen gewissen "lu13" mit einer gewissen "lia" verwechselt und erst heute, zwei monate später, meinen fehler bemerkt. und das nichtmal selbständig...

    ich, michi, jbl fanboy der ersten stunde, entschuldige mich hiermit bei allen beteiligten, sowie bei allen lesern und moderatoren, administratoren und sonstigen kontrollorganen die ich mit meinr angestellten verwechslung möglicherweise in die irre geführt habe.
    trotz dem ich diese verwechslung unabsichtlich begangen habe ist mein schaden gross, ich meine, der von mir angerichtete schaden gross und ich entschuldige mich wiederholt, entschuldigung.
    ich kann nicht die geeigneten worte finden welche die qualen die mir meine schuld verursacht zu beschreiben.

    mögen mir meine opfer verzeihen.
    :A

    michi

    Kommentar


      #92
      :D
      :S

      Gruss
      lia

      Kommentar


        #93


        gruß
        Ludwig

        Kommentar


          #94
          Hallo Michi,

          habe deinen Thread soeben erst entdeckt und oute mich:

          Ich habe zwei JBL 4430 im Wohnzimmer stehen. Die Biradialhörner sind aus dem gleichen Material wie die der aktuellen Everest, Arry etc., nämlich aus Sonoglass. Es waren die ersten mir untergekommenen Hörner ohne Hornverfärbungen. Der 38er Tiefmitteltöner läuft bis 1kHz hoch, dann übernimmt das Biradialhorn. Das Besondere ist die gleichmäßige Abstrahlcharakteristik von 150° x 150° über einen weiten Frequenzbereich. Klang: völlig neutral, gibt wieder, was auf dem Tonträger enthalten ist. Macht keine Pseudobässe, bei denen man nur die 1. Oberwelle hört, sondern geht richtig tief runter. Kann auch ohne Probleme sehr laut.

          Liebe Grüße, Tom (der andere)

          Kommentar


            #95
            Und hier ein Link zum Bild

            Kommentar


              #96
              super artikel, danke.

              Kommentar


                #97
                ja grossartig tom ich freu mich endlcih einen leibhaftigen (?) biradialhornhörer kennen zu lernen!

                ich würde so gern mal welche hören... :A

                michi

                Kommentar


                  #98
                  Darf mich hier wohl auch dazuzählen ab heute, ich ging los um Klipsch zu kaufen und blieb begeistert vor den L 880ern stehen und hab mir die sofort mitgenommen, ich bin begeistert !

                  Kommentar


                    #99
                    behold!









                    ((quelle: http://www.lansingheritage.org/ ))

                    Kommentar


                      Komisch, so eine Riesenanlage und kein Publikum zu sehen... :Y
                      Wahrscheinlich weil es nicht dem Ideal der Punktschallquelle entspricht :Q


                      lg ken

                      Kommentar


                        punktschallquelle my a**!
                        das ist eine wandschallquelle =wandeinbau in eine wand aus schall!!
                        the wall of sound!!!

                        hier eine grössere anlage mit publikum:

                        JBL Based Sound System at CALJAM II
                        Ontario Speedway, 1978
                        und hier ein everestvorfahre, gemacht aus einem weltkriegspanzer (wies aussieht), JBL patrician II


                        :S

                        michi

                        Kommentar


                          Original von demon
                          JBL patrician II
                          .....von Electro Voice. :D :D :D

                          Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            die ist nicht von jbl....
                            ich hab sie hier gefunden und nicht aufgepasst -dass es sich eigentlich um eine everest konkurrenz handelt.
                            richtigstellung:
                            >die oben gezeiget box it eine ELECTROVOICE PATRICIAN II<
                            wie peinlich!!
                            aber sie gefällt mir trotzdem. ausserordentlich sogar...

                            danke speedy für die richtigstellung, als belohnung gibts einen everest-purototaipu (diesmal wirklich everest):

                            Kommentar


                              purototaipu
                              Katakana: Note 1 PLUS!

                              Setzen.



                              lg ken

                              Kommentar


                                liebe forengemeinde!

                                ich habe eben erst entdeckt dass jbl noch immer ganz schöne, hornige (höhö) und vor allem leistbare lautsprecher baut, seht her:


                                jbl array, copyright und info zu finden hier: http://www.jbl-audio.de/array_series/specs.aspx

                                schaut doch grossartig aus.
                                hat die schonmal jemand gehört?


                                liebe grüsse,

                                -und viva! jblfanboythread-

                                michi

                                :Z

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍