Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!JBL fanboy thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    hier nochmal die treiber der k2, sehen wirklich recht solide aus!
    :A

    Kommentar


      #62
      Meine 3 Paar JBL Control 1E leuchten auch - immer wenn sie eingeschaltet sind leuchtet hinter'm Grill eine rote LED :D
      Sind nämlich aktiv .... und echte, kleine Raritäten.

      Was Anderes: Unlängst sind mir 5 Stück JBL MPA 400 zugelaufen.
      Das sind Profi ES mit 2x400 RMS, oder Brücke ~1.000 RMS / 4ohm, je 20 Kilo Gewicht.
      Kennt die hier Jemand ? Das wäre eine gute Basis für aktiv-PA.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #63
        aus dem fanboy regelwerk: "die grosses schwarte":"
        ...kapitel 3, abstrich 4, gilt:
        jede person die darauf hinweist in besitz und/oder direktem kontakt mit einer oder mehreren raritäte/n zu sein hat unverzüglich von letztgenannter photographische kopien anzufertigen und diese zur öffentlichen einsicht bereitzustellen."
        ja..., hab ich zufällig gefunden den artikel.
        jetzt heissts leider knipsen...

        michi

        ps: und mach die mpa am besten auch gleich mit ;)

        Kommentar


          #64
          Also gut - hier mal als Erstes die MPA 400, ohne Deckel
          Zuletzt geändert von Dezibel; 28.05.2008, 19:07.
          don't
          panic

          Kommentar


            #65
            .... und jetzt die Control 1E zum Ersten ....
            Zuletzt geändert von Dezibel; 28.05.2008, 19:07.
            don't
            panic

            Kommentar


              #66
              .... zum Zweiten ....
              (zum Vergrößern anklicken - aber das ist ja eh klar)
              Zuletzt geändert von Dezibel; 28.05.2008, 19:07.
              don't
              panic

              Kommentar


                #67
                Zu den Bildern muss ich noch hinzufügen dass ich solche Schätzchen oft in einem kläglichen, vergammelten Zustand kriege. Nach einer gründlichen Zerlegereinigungsrestauration ist aber meistens wieder alles OK.

                grüße fiddler
                don't
                panic

                Kommentar


                  #68
                  Vielleicht noch eins - weil's so schön ist - von den MPA 400 Haupt- und Bedienplatinen ....
                  Zuletzt geändert von Dezibel; 28.05.2008, 19:07.
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #69
                    uiuiui was sind die süüüüüssss! zum schreien!!
                    ich muss mir unbedingt welche kaufen. klingen die aktiven gut?
                    und was sehe ich, haben die etwa gummisickchen??
                    toll!
                    :F für die schönen bilder.
                    und wenn du mehr darüber weisst dann erklär uns doch mal die unterschiedlichen typen der ctrl one dies so gibt. danke!

                    die mpa, glaubst du die ist laststabil bis 1,6 ohm?
                    was? ach, nur so eine frage...

                    michi

                    ps.
                    meine verbindung ist heute so schlecht ich kann keine bilder hochladen..! dabei hätt ich so ein gutes :K

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, das sind Gummisicken.
                      1E Kaufen ? Glaube kaum dass welche zu kriegen sind.

                      MPA 400 sind mit Einschränkungen (thermisch) bis 2 ohm zu betreiben.

                      Soweit mir bekannt ist gab es von den Control 1 die Type ohne Suffix als 8 ohm passiv LS, die 1C wie Ceiling für Deckenmontage mit oder ohne anpassbarem 100 Volt Übertrager (zubehör Deckenmontagegrill und Halterung), und eben die E als Aktive mit ca. 30 Watt Verstärkerleistung, Lautstärke- und Klangsteller.

                      Neuerdings gibt es wieder eine Control 1 (mit geändertem FG) und eine Funkversion für Surround oder Übertragung in Nebenräume oder Gartenterasse - leider mit eher geringerer Leistung.

                      Der Hammer aber ist und bleibt die Control 1E - als aktiver Nahfeldspeaker z.B. am Schreibtisch für'n PC unschlagbar.

                      PS.: Achtung ! Nicht alles was bei ebay als Control 1E angeboten wird ist auch Control 1E. Mir sind bisher nur ganz selten echte untergekommen - die hatten dann aber letztendlich ihren Preis !!!

                      grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #71
                        so, mein netz scheint wieder zu funktionieren. ich häng gleich mal das schöne bild an das ich gestern gemacht habe!
                        dazu muss ich wenig sagen denk ich, ist mir schon lange aufgefallen das die boxen etwas ganz besonderes sind.

                        -ich will mir nicht die aktven kaufen, auch wenn die nochmal geiler sind, weil ich eh schon verstärker in massen habe. einfach ein paar kleine controlis zum kuscheln...

                        Kommentar


                          #72
                          Darf man in einem Fanboy Fred eigentlich auch Kritik äussern?

                          So ganz kann ich eure 1er Verzückung nicht nachvollziehen. Waren halt eine zeitlang Preis/Leistungskracher, aber Klangmäßig eher von der scharfen Sorte.
                          Und bitte ich habe genug davon verbaut und gehört, is also meine pers. Wahrnehmung.
                          So als kleine Monis zum Mitnehmen robust und praktisch, aber ich denke deren Zeit is echt vorbei.
                          Was mich zusätzlich bei Installationseinsätzen nervte, war die ewige improvisiererei beim montieren, ausser man war bereit die Hälfte des Kaufpreises in die orig. Halter zu investieren.

                          Die Frage zu den Control Contractors möchte ich so beantworten, die ganze Familie ein Traum für Installationen, In und Outdoors zu verwenden, die Deckeneinbau mit eigenem Gehäuse, top, lackierfähig und alle mit entsprechenden Subs zu ergänzen und viele auch als 100V Versionen erhältlich.
                          Aber für zu Haus, nein, dafür müsste man zuviel an Features mitbezahlen die zuhause nicht nötig und für den Preis findet man in der HIFI-Abteilung vieles mit dem man klanglich wesentlich weiter kommt.
                          23 und 25 gehören abstimmungsmäßig an die Wand, frei hat man sonst eine heftige Badewanne, die 28 hab ich noch nicht gemessen, wird aber auch ähnlich sein. Hört auch bei 80Hz auf und braucht für Tiefbass Unterstützung. Die familieneigenen Subs sind alle passiv und so für zu Haus zu unflexibel.
                          Sind eben für ihre vorgesehene Bestimmung super, aber höchstmögliche Wiedergabetreu is nicht im Pflichtenheft.
                          Alles ohne Gewähr und nur :P

                          Kommentar


                            #73
                            Darf man in einem Fanboy Fred eigentlich auch Kritik äussern?
                            wenns sein muss...
                            allerdings hab ich eh schon lange auf eine einschätzung des controlprogamms gewartet, also danke!
                            jetzt muss ich nurmehr auf die gegenstimmen warten, dann hab ich alles.

                            :S
                            michi

                            edit:
                            jetzt seh ich gerade, du hast ja eh jbl standlautsprecher!
                            wie wärs mit ein bisschen lobhudelei dafür? na? komm jetzt, nach dem obigen beitrag ist das eigentlich pflicht.

                            Kommentar


                              #74
                              Original von demon

                              edit:
                              jetzt seh ich gerade, du hast ja eh jbl standlautsprecher!
                              wie wärs mit ein bisschen lobhudelei dafür? na? komm jetzt, nach dem obigen beitrag ist das eigentlich pflicht.
                              :D :D :D :D Im Moment haben sie sogar für einen Prinziptest Gesellschaft von 3 25ern. :E



                              zu den Ti 6k, unter meinen Bedingungen spielen sie für meinen Geschmack gut.
                              Freunde eines eher diffusen weichen/warmen eher distanzierten Klangbildes würden nicht glücklich.

                              Ich habe allerdings auch versucht eine Umgebung zu schaffen die den Umständen entsprechend möglichst viel an negativen Raumeinflüssen versucht entgegenzuwirken und weiß, daher, das sie in durchschnittlichen Räumen ganz anders klingen können.

                              Bin allerdings schon lange bei nix ein Marken Fanboy, sorry. :U

                              Kommentar


                                #75
                                Was is, nix los hier, was seit ihr den für Fanboys :C

                                Na dann noch eins für michi ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍