Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!JBL fanboy thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wer die kauft hat mir einen sessel abzugeben als vermittlungsgebühr.
    das lesen dieses posts gilt als ist ein verbindlicher vertragsabschluss.

    danke -ich freu mich schon so!

    michi

    Kommentar


      #32
      david, nach deinem urlaub hast du uns in einem anderen thread von der jbl-pa vorgeschwärmt die am schiffsdeck gespielt hat.
      da wollte ich dich fragen obe du nicht pa an den unwissend-belesenen high-end kunden verkaufen willst.
      antwort kam fast keine!
      jetz bitte ich dich.
      ich find das thema sehr interessant, an studio oder gar pa wird man doch heutzutage in der szene gar nicht gewöhnt!

      liebe grüsse michi

      Kommentar


        #33
        David,
        ich habe in der Nähe von Saarbrücken eine JBL Monster-Anlage gesehen und gehört. So was pegelfestes habe ich noch nie gehört. Vollkommen Irre! Getrieben von einer Menge McIntosh Endstufen. :A :B
        Es ist unglaublich was dieser Mensch dort aufgebaut hat. Ich probiere noch ein Paar Bilder davon zu finden, ich befürchte aber sie sind dem letzten Festplatten Crash zu Opfer gefallen. :U

        Kommentar


          #34
          Hallo Michi!
          Leider muss ich - wie jeder andere auch - Geld verdienen. Nicht um mir ein tolles Gehalt zahlen zu können (ich zahle mir selbst ein sehr bescheidenes, weil mich die Abgaben auf die Palme bringen!), sondern weil so ein Geschäft einfach hohe Spesen erzeugt. Und das immer, egal ob ich etwas verkaufe oder nicht. Im Sommer sehe ich oft tagelang keinen Kunden. Die Spesen laufen aber konstant weiter. Auch wenn ich auf Urlaub bin und das Geschäft geschlossen ist.

          Warum ich das sage: mit den Profi-Sachen kann man kein Geld verdienen. Ich habe beispielsweise die Frequenzweichen für meine private Anlage fast um den normalen Verkaufspreis gekauft. Das als Händler und einer, der die Leute von JBL seit über 30 Jahren kennt. Im Internet habe ich sie dann sogar noch unter meinem Kaufpreis gesehen.

          Das macht also keinen Sinn. Ändert aber nichts an meiner Begeisterung dafür.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Warum ich das sage: mit den Profi-Sachen kann man kein Geld verdienen
            Das meinte ich mit Preismargen bei Studio Wandler, EQ ... das ist wirklich anderes....

            Kommentar


              #36
              Den Fred seh ich ja jetzt erst!

              Meine ersten richtigen LS waren die 4408, @demon! Aber, gefallen ham sie mir nicht wirklich (im Prospekt stand auch "Sie brauchen eine Einhörzeit"), die 4430 konnte ich mir nicht leisten, aber nachdem ich die Tannoy 12DMT-II gehört hatte, war's um mich geschehen... JBL wieder weg, Tannoy her...

              Jetzt hab ich wieder Tannoy und JBL, allerdings gesungeschrumpft: SYS600A und LX60, welche ich wiederum gegen Control 5 eingetauscht hatte (bisserl Bass brauch der Mensch halt doch).

              Ich könnte ich mich heute noch totärgern als mir mal jemand 4St. LE8T-Chassis anbot für quasi umsonst, und ich Depp damals meinte, nee Breitbänder brauch ich nicht. Und als ich dann mal einen wirklich gehört hatte und haben wollte, ja, da gab es sie auf einmal nicht mehr, in der Zeit des großen Sterbens vieler JBL-Treiber (hab noch nen Ordner mit Datenblättern, oh Wemut...)

              Halt Stop, da war noch was, der E120 als Speaker in 'ner Gitarrenbox, ein absolutes Höllenteil (den gibt's aber als Clone von Beyma noch)

              Grüße, Klaus

              Kommentar


                #37
                echt war du hast control 5? hat ein freund von mir auch, die find ich gut. ich hätte mir deswegen, und wegen dem horn!, fast control 28 besorgt. hätt ich eigentlich tun sollen...
                mit den Profi-Sachen kann man kein Geld verdienen.
                aha, na da hab ich natürlich keinen durchblick. liegt evtl. am, im vergleich zum high-end-disciple, ziemlich aufgeklärten publikum.
                na ich hab mir jedenfalls gedacht da eben diese highender gerne ein paar geheimtips in die richtung hätten. aber mit kyrill (??) machst du das eh.
                michi

                Kommentar


                  #38
                  Hallo

                  das waren meine Favoriten...

                  aber preislich unerreichbar - und dann uninteressant - weil anderes wichtiger wurde..

                  Kommentar


                    #39
                    ja das ist natürlich rattenscharfes zeug!
                    eine 4343A ging kürzlich auf ebay für schlappe EUR 4.010,00 weg. ich habe das gefühl die war zu ihrer zeit nicht so teuer...

                    genau diese sachen machen jbl für mich so begehrlich, die haben unheimliche ausstrahlung. so grob und unfrisiert an der front, dann so ein schönes gehäuse.
                    früher.
                    meine 441oA auf der anderen seite sind vorne schirch und sonst auch. ich glaube das sind ein paar der hässlichsten boxen ever. ich liebe sie trotzdem!!

                    michi

                    Kommentar


                      #40
                      Die 4343 war ja so etwas wie meine Ausgangsbasis zu meinem jetzigen privaten System. Das Schlimmste in allen Boxen von JBL waren immer die passiven Weichen, vor allem die kleinen Spulen.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        So, meine neuen. Noch nicht ganz fertig, aber fast.

                        Kommentar


                          #42
                          ja geilst!
                          schaut aus wie ein rüstungsartikel!!
                          sind die aktiv?
                          wenn nicht, mit was treibst du an?
                          gefällt mir jedenfalls.

                          michi


                          EDIT:
                          kennt sich jemand mit den jbl-seriennummern aus? wer kann mir erklären wie ich damit auf das baujahr komme? im fall meiner 44 will ich das unbedingt rausfinden.

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, sind aktiv - 3Wege.
                            Sind lackiert in Panzergrundierungsfarbe 2, na Scherz sind
                            original so lackiert von JBL. Sind Ende 80er bis Mitte 90er
                            so produziert worden.
                            Werde sie mit Jbl Studio -Endstufe und einer Yamaha M50
                            betreiben. Nehme die Yamaha nicht wegen der Audio-Qualität,
                            sondern wollte sie mir in den 80ern kaufen - hatte aber leider
                            nicht das Geld dafür und jetzt bekommt man sie gebraucht
                            um relativ wenig Geld.

                            And dieser Stelle mal eine Frage: Hat noch jemand von Euch eine
                            Yamaha M? Würde sie für die Hochtöner benötigen.

                            Kommentar


                              #45
                              Und, schon gekauft demon?



                              lg ken


                              ps:
                              Habt ihr das gesehen?
                              302lb (137kg) without grille
                              313lb (142kg) with grille
                              per speaker
                              Die Frontbespannung wiegt 5 Kilo! Die macht sicher ein prima Trampolin, für die Kinder.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍