Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!JBL fanboy thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jbl jubiläumsausstellung (nicht aktuell): http://www.audioheritage.org/vbullet...ad.php?t=10709
    gute bilder dabei:


    liebe grüsse,
    michi

    Kommentar


      Viel Geschichte zu JBL:

      Kommentar


        AW: !JBL fanboy thread

        Schöner Thread, danke Demon! Ich liebe ansich alles was ne blaue Schallwand hat, sprich die 43er Serie! Aber auch die Hiffi-Fraktion von den JBL`s haben so manche schöne Kischterln hervorgebracht!
        Zum Beispiel den von Demon gezeigten B460 Sub mit dem 18 Zöller, der aber, 2245 und nicht 2445 heisst! 2445 ist die sogenannte Tretmiene, einer der grossen 2-Zoll MT Treiber von JBL!
        Aber sonst ist das schon alles ganz nett. Ich spiele grade mit dem Gedanken mir nen 4345 Clone selber zu bauen, jedoch dann mit anderen Treibern! Ma guggen was das neue Jahr an finanziellen Mittel bereitstellt!
        In diesem Sinne:
        Schöne Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

        Kommentar


          AW: !JBL fanboy thread

          Zitat von SpeakerFrank Beitrag anzeigen
          Schöner Thread, danke Demon! Ich liebe ansich alles was ne blaue Schallwand hat, sprich die 43er Serie! Aber auch die Hiffi-Fraktion von den JBL`s haben so manche schöne Kischterln hervorgebracht!
          Zum Beispiel den von Demon gezeigten B460 Sub mit dem 18 Zöller, der aber, 2245 und nicht 2445 heisst! 2445 ist die sogenannte Tretmiene, einer der grossen 2-Zoll MT Treiber von JBL!
          Aber sonst ist das schon alles ganz nett. Ich spiele grade mit dem Gedanken mir nen 4345 Clone selber zu bauen, jedoch dann mit anderen Treibern! Ma guggen was das neue Jahr an finanziellen Mittel bereitstellt!
          In diesem Sinne:
          Schöne Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
          Hallo

          mit welchen Treibern..

          kostengünstigere oder bessere..?!

          mfG.
          Andreas

          Kommentar


            AW: !JBL fanboy thread

            Schawierige Frage diese ist! Sicher reizt die Orginalität sehr, die Treiber sind ja nicht so das grosses Thema! 2245 ; 2122; 2421/25/26 und 2405 sind ja nicht so selten, das diese nicht
            greifbar sind! Andererseits würde ich gern auch mal versuchen das Konzept mit anderen Treibern weiter auszureitzen!
            Eine mögliche Kombination wäre zum Beispiel der BMS 18N862 als Bass,
            dann AEspeakers TD10M als Tiefmitte und zum Beispiel ein TAD-TD2002 auf einem kleinen AraiHorn für den Hochton ab 1.25 Khz ohne einen vierten Weg darüber!
            Aber wiegesagt mal schauen was das so geht!

            Kommentar


              AW: !JBL fanboy thread

              Es gibt so viele super Chassis zu kaufen, die von JBL gehören dazu, die Auswahl wird leider immer kleiner. Es ist halt eine alte Traditionsfirma und das macht sie zu etwas Besonderem.

              Ich habe in meinem Regal von früheren Projekten noch absolut neuwertig: zwei 12 Zöller 2206 (100mm Schwingspule!) und zwei Schlitzhochtöner (2405).
              Dann noch zwei recht alte und rare, aber tadellose 10 Zoll Mitteltöner 2123 mit immerhin 75mm Schwingspule.

              Falls Interesse bitte melden. Aber ich "schenke" nichts her, Preis müsste schon angemessen sein.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: !JBL fanboy thread

                Hmm, das hört sich zumindest mal interessant an Herr HifiAktiv! :-) An dem Päärchen 2123 und den 2405 ern hätte ich sicher Interesse, sofern der Preis stimmt. Also bitte faire Preise und keine Mondkurse. Sie können ja mal über die Weihnachtstage ein wenig darüber nachdenken und mir dann mal nen Preis mitteilen!
                Aber bitte, erst mal rein interessehalber. Das ist sicher keine Kaufzusage!

                Ansonsten; schöne Feiertage!!! :-)

                Frank Kaster

                Kommentar


                  AW: !JBL fanboy thread

                  Die 2405 sind sehr gefragt aber nicht mehr zu bekommen.
                  Die die man ab und zu bei Ebay sieht, sind alle uralt und vergammelt.
                  Meine gehören sicher mit zu den letzen die man noch neu kaufen konnte. Ist erst ein paar Jahre her. Verwendet habe ich sie nur ganz kurz. Sie sind also wirklich neuwertig.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: !JBL fanboy thread

                    Ich weiss sehr wohl das die 2405 gute HT?s sind, ist aber nur dann interessant für mich wenn ich die 4345 mit der Orginalbestückung nachbauen werde! Dann aber hätte ich sicher interesse, zusammen mit den 2123 10 Zöllern. Ich werd mal schauen und ein wenig nachdenken!
                    In diesem Sinne

                    Schöne Feiertage

                    Frank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍