Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

    OK, dann ist es so wie du es vor hast eine praktische Lösung. Vom Revox analog in den Tascam rein und danach digital raus zum Laptop.
    ...ääh, zu welch anderem Zweck sollte man so einen Field-Rekorder verwenden, außer vielleicht noch die Aufnahme von Live-Ergeignissen mit den eingebauten Mikros?!?

    Ich hatte mir meinen auch gekauft, weil mir das Gehampel mit dem Rechner, damals ein 17 Zoll Notebook, einfach zu lästig gewesen ist. Heute habe ich meinen Musik-PC in die Anlage integriert, da bräuchte ich den kleinen Rekorder eigentlich nicht mehr. Ich nutze ihn dennoch auch heute wenn ich was von der Platte digitalisieren will, ist halt sehr praktisch das Ding.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #92
      AW: Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

      Danke für euer Verständnis.

      Dachte schon hätte da was übersehen.

      Besitze übrigens keinen Laptop sondern einen iMac.

      Der beste All-in-One Computer der Welt. Mit 24" Display. Fortschrittlich bei Kamera und Sound. Und mit Maus und Tastatur. Mit der Power des M3 Chip.
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #93
        AW: Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

        Ich bin am überlegen ob ich mir nicht den DR-40 holen soll. Da könnte ich auch meine AKG Mikros verwenden - ich wollte schon immer etwas Steckdosenunabhängiges ....
        TASCAM - TEAC Professional. Alle Informationen über aktuelle Audio-Recorder und Audio-Player, Computer-Audio-Interfaces (USB-Interfaces), Mischpulte, Schnittstellen und Zubehör für den professionellen und semiprofessionellen Einsatz.


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #94
          AW: Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

          Mein DR-05 ist schon den ganzen verregneten Sonntag- Nachmittag in Betrieb.

          Gebe es nicht mehr her…


          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            #95
            AW: Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

            Die Idee mit dem Foto-Ministativ ist genial ...

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #96
              AW: Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

              Das mit dem Genie wusste ich schon, aber trotzdem Danke! ;)
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #97
                AW: Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

                Dass das digitalisieren von Analogem und auch aufnehmen von Internetradio so einfach werden wird, hätte ich nicht gedacht.
                Ich habe mich nie mit diesen Sachen auseinandergesetzt. Meine Wege gingen am HiFi die ganzen Jahre unberührt vorbei.

                Doch langsam entwickle auch ich mich weiter.

                Denn dieser Tascam DR-05 begeistert mich immer mehr.
                Habe gestern 5 Stunden Jazzmusik aus dem Radio aufgenommen in MP3 Qualität.

                MP3 darum, weil sonst die Speicherkarte mit 2GB nicht gereicht hätte.

                Heute Abend auf Audacity mir die besten Stücke ausgesucht und auf dem Mac abgespeichert.
                Das ganze noch auf iTunes geladen und somit bereit, für unterwegs auf meinem iPod gehört zu werden.

                Noch eine CD fürs Auto gebrannt und fertig.

                Das alles ist auch für einen Unbegabten wie mich, in überschaubarer Zeit erledigt.

                Die Technik geht unbeirrt ihren Weg, doch Musik aus dem Radio aufnehmen, habe ich schon vor 40 Jahren gemacht.

                Meine Hörgewohnheiten haben sich demnach - trotz Streaming - nicht geändert.

                PS. Das Benutzerbild habe ich geändert, weil ich mich nicht mehr sehen konnte. ;)
                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                  #98
                  AW: Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

                  MP3 darum, weil sonst die Speicherkarte mit 2GB nicht gereicht hätte.
                  Interessant!
                  Mein erster (der abgestürzte) DR-05 hatte auch eine 2GB Speicherkarte, der jetzt gekaufte (bei Thomann) hat eine mit 4GB.

                  Mir wäre das egal gewesen, denn auch die 2GB reichen für meine Zwecke absolut aus.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

                    Ich würde nicht in MP3 aufnehmen, denn die Wandlung nach MP3, das Encoding, kann ein leistungsfähiger Codec (Lame) am Rechner idR. besser, z.B. mit variablen Bitraten.

                    Größere SD-Cards (16, 32 GB) kosten heute fast nix mehr. Auch braucht es für so ein Gerät keine Highspeed Karten (Class 10).

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Änderung der Hörgewohnheiten durch Streamingdienste ?

                      Mach ich auch noch, dass mit der grösseren Speicherkarte, Ruedi.
                      Die 2GB war im Lieferumfang so enthalten und zum das Gerät kennenlernen reichte sie vorerst.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍