Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
    Ich würde direkt bei Axel kaufen, dort hast du Support und Hilfe in email oder Foren Form (deutsches Hifi Forum, sein Nickname ist Bass-Oldie).
    Axel ist Gerneralimporteur für DE und AUT. http://www.ak-soundservices.de/

    Auch defekte Ware könnte man dann direkt einschicken, ich würde das nicht beim HiFi Händler ums Eck kaufen, vorallem wenn er keinen Schimmer davon hat.

    Gruß,

    Armin
    Hallo Armin
    Ich hab hier eine Firma aus dem Ruhrgebiet
    Mit dem Anti-Mode 2.0 Dual Core Raumkorrektur-System kann man jedes Stereo-Audio- Setup automatisch korrigieren lassen.   Das Anti-Mode Dual Core kann zwischen einem Vor- und einem Endverstärker oder alternativ auch...

    die auf Youtube ein Antimode 2.0 Video zur Handhabung des Geräts eingestellt haben,
    Unser Angebot https://www.grobi.tv/audiohifi/klangoptimierung/309/anti-mode-2.0-dual-coreDie Anwendungsmöglichkeiten des neuen Anti-Mode 2.0 DualCore sind nu...


    und dies auch 50Km von mir entfernt verkaufen und Kundenberatung machen.

    Das heißt,werde morgen wohl mal hinfahren,mirs erklären lassen, und dann direkt Zuhause installieren.Bei Problemen haben sie auch eine Kundenhotline,sodaß das Ding wohl auch für Doofe installierbar ist.
    An meinem Hörplatz sind die Raummoden mit meinen Aktivmonitoren linear,muss eigentlich nur die 47Hz Mode korrigiert werden. Ein Segen wenn die weg wäre.

    LG
    Rolf
    Zuletzt geändert von HearTheTruth; 12.06.2019, 06:06.

    Kommentar


      #32
      AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

      Hallo Rolf!

      Verstanden, kleine Einführung schadet nicht, wobei Dir eben Axel selbst die "ärgsten und verstecktesten" Funktionen erklären kann. Also fragen im Forum kann man ihm immer stellen bei Notwendigkeit.

      Schlägt der Händler dann auf den UVP. was drauf?

      Das Antimode im "Typical" Modus arbeitet mal bis 200Hz das kannst Du bei Bedarf ändern (es zeigt eh eine Vorher Kurve an und ich tippe auf mehr als eine Mode bei der der Bass überhöht ist ;-))

      Lg

      Armin
      Zuletzt geändert von armin75; 12.06.2019, 13:47.

      Kommentar


        #33
        AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

        Neues Foto mit Antimode (Vorher/Nacher Kurve?) bitte, bitte.

        Lg

        Armin

        Kommentar


          #34
          AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

          Hallo Armin


          Hier nochmal ein Link von meiner "Zweitanlage":
          Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


          Und auf ganz besonderen Wunsch von Dir das vorher/nachher Diagramm:

          Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!



          Sehr gut zu sehen ist die Überhöhung bei 47Hz,die mir so lange das Leben schwer gemacht hat. Ansonsten hat das Antimode2.0 auch so einiges andere glattgebügelt.


          Was hat sich nun klanglich verändert? Habe gestern fast den ganzen Tag hier nur Musik gehört.Als erstes ist der Dröhnbass weg!Man sollte meinen das die Korrektur irgendwas negativ vom Klangbild "wegradiert" hat. Das Gegenteil ist der Fall.Ich habe plötzlich eine Vielfalt von verschiedenen "Klangebenen" auf den Aufnahmen.Klangfarben kommen besser
          zur Geltung,alles klingt harmonischer und natürlicher.Und ganz bestimmt ist nicht,wie es hier mal gesagt wurde, "die Seele der Musik" weg. Ich kann das nur so beschreiben:
          alles ist so,wie es sein sollte.Tolle Stereobühne,tolle Instrumente und,was ich auch besonders wichtig finde,endlich kommen meine Flächen dazu,ihren "Charakter" vorzuführen.Ein schönes,luftiges Klangbild,die Instrumente werden oftmals in Originalgröße abgebildet,also keine Mickey Mouse Wiedergabe,ein erwachsenes Klangbild.
          Also all das,was Open End Spezialisten mit tausenden von Euro Kabeln gerne erreichen würden und niemals erreichen,und spezielles High-End-Zubehör im Tausenderbereich,all das erreicht man in Wirklichkeit mit dem Antimode 2.0








          Man sieht,das man mit diesem kleinen Gerät alle nur erdenklichen Anschlussvarianten hat,Chinch,DIN, USB usw. Man kann es quasi überall in der Anlage einschleifen,den Rest macht das Gerät selber.

          Ich hab jetzt nochmal tief in die Tasche gegriffen um nach 15 Jahren endlich ein vernünftiges Klangbild zu haben und nicht mehr bei jedem Stück nachzudenken:
          "Na,welche Raummode wird mir denn jetzt wieder presentiert?"
          Jetzt ist nur noch Genusshören angesagt. Ich danke David und Armin,die mich auf dieses Gerätchen aufmerksam gemacht haben. :MEs macht auch unabhängig davon,welche LS man Zuhause stehen hat und man muss nicht mehr ständig drüber nachdenken,welche HiFi Komponente man sich wieder neu kaufen muss "bis es klingt".
          Aber die meisten der High-Ender investieren lieber weiterhin in Kabel und was weiß der Deubel nicht alles.
          Leider zeigen mir die Lautsprecher, das ich mit Spotify nicht die beste Auflösung in der Wiedergabe habe.Das es noch besser und detaillierter in der Wiedergabe geht,hab ich gestern abend bei einem HiFi Freund und seiner Anlage gesehen. Bin aber troitzdem mit dem jetzt erreichten Zuhause mehr als zufrieden.
          So, das wärs es vorläufig.
          bis später
          Rolli
          Zuletzt geändert von HearTheTruth; 14.06.2019, 16:25.

          Kommentar


            #35
            AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

            Dankeschön!!! Wow 18dB das ist wirklich sehr arg, bei der doppelten natürlich nochmal uff das hat sicher oft gedröhnt.

            Viel Spaß beim Hören und gerne!

            Liebe Grüße aus dem heißen Wien, phu.

            Armin

            Kommentar


              #36
              AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

              Benutze CD Qualität oder mehr vom NAS im FLAC Format. Spotify nutze ich mobil.

              Der Streaming Server ist bei mir am NAS (Roon).

              Da kann man aber auch Bubble UpnP oder ähnliches verwenden.

              Lg

              Armin

              Kommentar


                #37
                AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

                Ich höre seit 2013 so:

                Laptop - Antimode - Martin Logan Purity

                und bin jedesmal fasziniert, wenn ich Musik höre.

                VG
                Jörg

                Kommentar


                  #38
                  AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

                  Hatte auch mal die Purity. Mir war der Sweetspot zu klein, der Klang war sehr toll, vor allem Klassik habe ich sehr gerne mit diesen LS gehört.

                  Lg

                  Armin

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

                    Hallo Armin
                    Bei einer Maggie hast Du noch die Möglichkeit,die Hochtonbändchen durch vertauschen der LS nach Außen zu legen,dadurch vergrössert sich das Klangbild,ist jedoch nicht mehr so fokussiert. Ich habs innen liegen mit verkleinertem Sweetspot,was mir persönlich besser gefällt.
                    Womit hörst Du denn jetzt?
                    LG
                    Rolf

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

                      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                      Ich höre seit 2013 so:

                      Laptop - Antimode - Martin Logan Purity

                      und bin jedesmal fasziniert, wenn ich Musik höre.

                      VG
                      Jörg

                      Das ist das Wichtigste, daß DU jedes Mal beim Musikhören fasziniert bist.:I
                      Das können vieleicht andere nicht nachvollziehen,dann muss man sich eben Musikfreunde suchen,die von den selben Sachen fasziniert sind. Ich hab Martin Logan noch nie gehört,nur Konzepte mit ähnlichem Aufbau:


                      Raum Ton Kunst Frankfurt. Ihr Partner für Highend HiFi Produkte mit großer Auswahl an erstklassiger Unterhaltungselektronik namhafter Hersteller.



                      Hybride Flächen aus Holland.
                      Haben mir saugut gefallen.:N
                      Nachdem sie einen neuen Vertrieb gefunden haben,sind sie plötzlich doppelt so teuer geworden.Das war mir dann doch etwas unsymphatisch.
                      LG
                      Rolli

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

                        Ich habe nie verstanden, wieso es so wenige Hersteller von Flächenlautsprechern gibt, denn diese Lautsprecher faszinieren auf eine Art, die mit den üblichen "Konusbombern" nicht zu erreichen ist. Schon alleine die Existenz eines AMT oder Magnetostaten im HT-Bereich führt in meinen Ohren zu angenehmerer Klangwiedergabe. Ich kann es nicht erklären, aber Hochtonkalotten auf planer Schallwand sind für mich nichts. Mit einem Waveguide wird es für mich schon irgendwie besser.

                        Nur Einbildung? Vielleicht, aber diese Meinung kommt ja nicht von ungefähr, sie hat sich nach "unendlich vielen Anhörungen" so ergeben.
                        -----------------------------------

                        Zum Antimode: das ist sicher eines der sinnvollsten "Zubehörartikel" die man kaufen kann. Fast neige ich dazu zu sagen, dass es in jede Anlage gehört, die passive Lautsprecher beinhaltet. Bei aktiven DSP-geregelten Boxen mit Eingriffsmöglichkeit in den Schalldruckverlauf hat man so etwas sowieso mit dabei.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

                          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                          Hallo Armin
                          Bei einer Maggie hast Du noch die Möglichkeit,die Hochtonbändchen durch vertauschen der LS nach Außen zu legen,dadurch vergrössert sich das Klangbild,ist jedoch nicht mehr so fokussiert. Ich habs innen liegen mit verkleinertem Sweetspot,was mir persönlich besser gefällt.
                          Womit hörst Du denn jetzt?
                          LG
                          Rolf
                          Mit einer wiederbelebten Vienna Acoustics Strauss.



                          Lg

                          Armin

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Ich habe nie verstanden, wieso es so wenige Hersteller von Flächenlautsprechern gibt, denn diese Lautsprecher faszinieren auf eine Art, die mit den üblichen "Konusbombern" nicht zu erreichen ist. Schon alleine die Existenz eines AMT oder Magnetostaten im HT-Bereich führt in meinen Ohren zu angenehmerer Klangwiedergabe. Ich kann es nicht erklären, aber Hochtonkalotten auf planer Schallwand sind für mich nichts. Mit einem Waveguide wird es für mich schon irgendwie besser.

                            Nur Einbildung? Vielleicht, aber diese Meinung kommt ja nicht von ungefähr, sie hat sich nach "unendlich vielen Anhörungen" so ergeben.
                            -----------------------------------

                            Zum Antimode: das ist sicher eines der sinnvollsten "Zubehörartikel" die man kaufen kann. Fast neige ich dazu zu sagen, dass es in jede Anlage gehört, die passive Lautsprecher beinhaltet. Bei aktiven DSP-geregelten Boxen mit Eingriffsmöglichkeit in den Schalldruckverlauf hat man so etwas sowieso mit dabei.

                            Hallo David
                            Die Zahl der Lautsprecheranbieter mit DSP gesteuerten Treibern hat sich um einen interessanten Anbieter erhöht:

                            Dein Tip mit dem Antimode war Goldes wert.
                            LG
                            Rolf

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

                              @Rolf
                              Liest sich durchaus interessant und gut, aber dieser Mann hat (aus meiner Sicht!) schon so viel Unsinniges und Haarsträubendes (siehe OEF) geschrieben (er glaubt ja auch fest an Kabelklang, an die Auswirkungen von Turmalin und noch viel mehr verrückte Dinge), dass ich das nicht ernst nehmen kann.

                              Wie gesagt, ist nur meine Meinung, denn für mich war und ist immer wichtig, wie ein Konstrukteur oder sonstiger Verantwortlicher selbst über das denkt was er anbietet.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Unterschiede Magneplanar 1.7 zu 1.7i

                                Hallo
                                Habe gestern nochmal mit AM meine Maggies neu eingemessen. Mir ist bei einigen mir sehr
                                bekannten Musikstücken aufgefallen das der Hochton sehr zurückgenommen
                                klang. Zuerst dachte ich es hätte etwas mit dem im AM verbautem DAC zu tun.
                                Ich hab dann den Vertrieb angerufen und mit seiner Hilfe haben wir
                                die Anlage dann anders eingemessen. Die Bedienungsanleitung ist zwar sehr gut aber ohne Hilfe
                                hätt ich das nicht hinbekommen zumal AM eine Vielzahl von Korrekturmöglichkeiten anbietet,
                                die laut der BDA nur „Fortgeschrittene“ in Angriff nehmen sollten.
                                Jetzt klingt es so wie ich es mir vorgestellt habe. Das AM ist ein tolles Tool,
                                was man allerdings auch beherrschen muss. Nun ist ein tonales Ergebniss erreicht was Gänsehaut erzeugt. Die luftige Wiedergabe der Maggies ist erhalten, Hoch/Mittelton klingen korrekt und der Bass hat Kontur und Tiefe ohne meine Raummode anzuregen. :B

                                LG
                                Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍