Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon direkt in China gekauft?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat schon direkt in China gekauft?

    Immer wieder wird mir da "Wundersames" erzählt. Man bestellt dort, die Preise sind "ein Witz", die Qualität meist tadellos und man bekommt direkt ins Haus geliefert, so wie bei Amazon.

    Nur die Lieferzeiten sind viel länger und mit dem Zurückgeben sieht es auch schlecht aus.

    Große Portale, wo sich tausende Lieferanten tummeln, gibt es dort mehrere. Das Angebot ist angeblich "megagroß".

    Hat wer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

    Nicht direkt, nur über Amazon.
    Aber auch da keine Rücknahme und ca. 1 Monat Lieferzeit.

    Kommentar


      #3
      AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

      Alles Wissenswerte zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bei Bestellungen aus China-Shops: • Freibeträge • Steuersätze • Zollkosten. Inkl. Einfuhrabgaben-Rechner.



      ich hab früher mal geschäfte mit china gemacht, allerdings hab ich nach china exportiert (logistikhardware), war nicht vergnüglich, aber ein gutes geschäft.

      mach ich aber seit 11 jahren nicht mehr.

      damals sind mir laufend gegengeschäfte angeboten worden, hab das aber nie gemacht, weiß also über einfuhr nix.

      ich würde aber in china nur bekannten handelsorganisationen trauen (zb alibaba), es gibt in china vom prozentsatz her genau so viele gauner, wie bei uns und gerichtsstandort ist dann shenzen.

      ein weiteres problemchen. die chinesen haben bei produktpiraterie null schuldbewusstsein, das liegt am konfuzianismus, der es als wertschätzung des meisters sieht, wenn man ihn nachmacht und natürlich an der geldgier. man weiß also nie so genau welche patente oder welcher musterschutz verletzt wird. es kann dir also passieren, dass das bestellte zeug beim zoll eingestampft wird.
      Zuletzt geändert von longueval; 23.04.2019, 18:24.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

        Tach,

        ich habe vor neun Jahren mal über ebay direkt aus China einen DAC/KH gekauft. Alles gut. Aber vllt hatte ich auch nur Glück.

        VG Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

          Ich kauf immer mal wieder Mindermengen zu Minderpreisen. Es gibt in China Dinge, die man hier nur sehr viel teurer oder gar nicht bekommt. Wenn das von mir bestellte nicht kommt, hab ich halt Pech gehabt. Z.B. Ersatzteile für Mac-Geräte bekomme ich erstaunlicherweise in China einfacher als in der USA :Y
          Zoll, Gewährleistung, Retourenabwicklung... all das interessiert kaum bis überhaupt nicht in China. Deshalb können die andere Preise machen. Und deshalb kaufe ich dort auch nur Waren zu Minderpreisen und -Mengen. Vieles bekam ich auch billig aus HongKong via London. Nach dem Brexit fällt das auch aus :F:Q
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #6
            AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

            Ein (quasi) Verwandter hat vor Kurzem von dort einen 175-teiligen Bohrersatz (Chrom-Vanadiumstahl) bezogen und er ist hellauf begeistert von der Qualität. Hat 35 Euro gekostet, samt Kassette.
            Kostet sonst locker das Doppelte bis Dreifache.

            Und einer unserer Gitarristen hat von dort schon mehrere Nachbauten von Fender-Gitarren gekauft, ebenfalls zum "Spottpreis". Eine dieser Gitarren hat er einmal mit gehabt, die hat für mich wirklich perfekt ausgesehen. Auch sind alle Ersatzteile davon zu haben.

            Ich weiß aber auch nicht ob ich den Mut zu so etwas hätte.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

              Mut braucht man nicht, nur etwas Spielgeld, also Geld, das einem nicht weh tut, falls es ohne Warenerhalt weg ist.

              Kommentar


                #8
                AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                Über Ebay mehrfach, immer problemlos jedoch mit langer Lieferdauer, teilweise Monate. Gekauft wurden immer elektronische Baugruppen oder Teile. Umtausch und Rückgabe wurde nie angeboten, jedoch auch nie benötigt.

                Viele Grüße

                Hobbyist

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                  Ich habe mir diesen DAC über Ebay gekauft :



                  Müsste bald hier eintreffen.

                  Den Beschreibungstext besser nicht lesen ....
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                    Roboterbestückt...?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Roboterbestückt...?
                      Kein Ahnung. Ist aber wahrscheinlich ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                        Der Text ist wirklich "crazy"!

                        Für mich wäre die Lieferzeit zu lang, weil ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Der Text ist wirklich "crazy"!

                          Für mich wäre die Lieferzeit zu lang, weil ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin.
                          DHL - Express dürfte einiges kosten ...
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                            Habe schon öfter bei Aliexpress gekauft. Sogar Rücksendung hat bei einer falschen Produktbeschreibung geklappt (samt Geld zurück).

                            Bei Wish habe ich bis dato nur einmal geordert. Hat auch geklappt aber sehr lange gedauert.

                            Habe vor kurzem 2 Pyjama für die Nichte meiner Freundin bestellt. Ca. 150.- gespart :-)

                            Lg

                            Armin

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wer hat schon direkt in China gekauft?

                              Eine Sache ist hier noch nicht diskutiert worden. Der Zoll spielt da auch noch mit. Ihr müsst also mindestens Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, meistens auch noch eine Zollabgabe. Letztere hängt vom Warenwert und der Warengruppe ab. Es gilt immer Warenwert plus Versandkosten als Berechnungsgrundlage.

                              Dann muss die Ware den Gesetzen der EU entsprechen. Bei Elektronik ist RoHS ein Thema. Ein fehlendes CE-Kennzeichen kann ebenso zum Verhängnis werden. Auch der Verdacht, dass die Ware ein Plagiat ist, kann böse enden für den Käufer.

                              Der Käufer ist der Inverkehrbringer der Ware. Er trägt die Verantwortung dafür, dass die Ware den Anforderungen die in der EU gelten genügt. Gelingt es nicht das nachzuweisen, kann der Zoll die Herausgabe der Ware verweigern. Meist bleibt dann der Käufer auf dem Schaden sitzen, denn der kann sich nur noch an den Verkäufer in China wenden, wegen Schadenersatz oder einer korrekten Neulieferung. Viel Spaß dabei.:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍