Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

    Nicht bewusst, auf den HiFi Messen eben. In München gib es ein paar Händler die Magnetos vorführen. Sollte ich die Summit austauschen werde definitiv vorher Maggies antesten.:B

    Kommentar


      AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

      Hallo


      Welche Elektrostaten neben den Maggis ich Dir auch ans Herz legen möchte,sind diese hier:



      Pio Sound. Kommen aus Holland und haben mir deutlich besser gefallen als die Martin Logan.
      Die kleine Falcon hat einen aktiven dynamischen Bass der auf den Raum einstellbar ist, und die ist schon richtig gut für Räume um 20-30m2. Dann die große Eagle,Vollbereichselektrostaten.Der Hammer!!Für Flächenstrahlerliebhaber ein Genuss:A
      Müssen auch nicht ständig zur Reperatur.






      LG
      Rolli

      Kommentar


        AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

        Sehr schön, vielen dank, ein neuer Termin für die highEnd:B

        Ähnliche, nur nicht als Hybride hab ich schon mal im Hörraum genossen.
        Ml ist ja nicht gleich ML. Lange hatte ich die ReQuest, den passiven Hybriden der 90er von ML.

        Montis, Summit und SummitX sind da schon ne Bank und müssen normalerweise nicht zur Reparatur.

        Die ganz neuen Martin Logan Renaissance ESL können sich nun einmessen, sind aber auch unverschämt teuer.
        Damit ist ML für die neuesten Geräte gestorben, da stimmt Preis/Leistung nicht mehr.

        Grüße
        Karl

        Kommentar


          AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

          Hallo Karl
          Wie groß ist denn Dein Hörraum?
          LG
          Rolf

          Kommentar


            AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

            ca. 20qm:C

            Kommentar


              AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

              Hallo Karl


              Da kämme für Dich folgende Flächenstrahlerin Frage:

              Wer über ästhetisches Feingefühl verfügt, stößt auf der Suche nach Lautsprechern früher oder später auf Elektro- oder Magnetostaten. Sollte es das Modell Falcon aus dem Hause Pio Sound sein, kommt zur schicken Optik noch etwas Entscheidendes hinzu … Seite 2.



              Mit beiden machst Du nichts falsch,natürlich würde ich sie mir auf jeden Fall vorher anhören.
              LG
              Rolf

              Kommentar


                AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                Flächenstrahler in einem Raum mit 20 qm Grundfläche. Ziemlich ambitioniert! Zumindest wenn der Raum nicht sehr karg möbliert ist.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                  Hallo Ruedi


                  Ich habe Flächenstrahler in einem leeren Raum, nur mit Teppich, gehört und es klang sehr gut.
                  Hast Du aber einen kritischen Raum mit stehenden Resonanzwellen,dann ist es tatsächlich kritisch. Das wäre es dann aber auch mit allen anderen Boxen.:I
                  LG
                  Rolli

                  Kommentar


                    AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                    Von Aerius, ReQuest und SummitX waren in den 27 Jahren FS neben diversen "normalen LS" hier schon einiges zum Probieren gestanden.

                    Richtig justiert klingen die Summit prima und werden natürlich erst mal repariert. Sind ja auch erst ein paar Jahre alt und evtl. noch Garantie.
                    Alternativ git es jede Menge gebrauchte aber auch neue Montis von ML für schmales Geld zur Auswahl.

                    Danke für die vorgeschlagenen Konkurrenten. Das muß natürlich wie immer angehört werden und wenn eine markante Verbesserung zu bemerken ist, wird getauscht.

                    Einen deutscher Hersteller den ich ausgiebiger gehört und positiv beeindruckt gespeichert habe waren die Silberstatik Vollbereichs-Elektrostaten.

                    Die Summit X mit aktivem Bass ist trotz allem das für mich überzeugendste in der Größe, was ich bis jetzt hören konnte.
                    Angetrieben am Lyngdorf Digitalverstärker mit RoomPerfect Einmesssystem (das hatten die ReQuest nötig) und oder meist am Class-A MOSFET-Endverstärker.

                    Grüße
                    Karl

                    Kommentar


                      AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                      Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                      Ich habe Flächenstrahler in einem leeren Raum, nur mit Teppich, gehört und es klang sehr gut.
                      Ja, das wäre ideal.

                      Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                      Hast Du aber einen kritischen Raum mit stehenden Resonanzwellen,dann ist es tatsächlich kritisch. Das wäre es dann aber auch mit allen anderen Boxen.:I
                      Na ja, meine Tröten kann ich recht wandnah aufstellen. Das geht mit Flächenstrahlern prinzipbedingt nicht gut. Mit stehende Wellen (Bass) hat das allerdings nichts zu tun.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                        Hi RD
                        Wenn man die Flächen o,7m - 1m von der Rückwand stellen kann,ist der Raps gegessen und macht dann keine Probleme. Und wenn Dein Raum unkritisch ist dann kannst Du sowieso gut Flächen stellen. Zu den Seitenwänden hin sind sie sehr unempfindlich und machen keine Probleme.
                        LG
                        Rolf

                        Kommentar


                          AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                          der mike hat in seinem raum mit dem ML immer recht gekämpft. die bassresonanzen hat er mit room perfekt hinbekommen, mit dem rest war er schwankend zufrieden. letztlich hat er sich genelec SAM eingetreten. neues raumgefühl.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            der mike hat in seinem raum mit dem ML immer recht gekämpft. die bassresonanzen hat er mit room perfekt hinbekommen, mit dem rest war er schwankend zufrieden. letztlich hat er sich genelec SAM eingetreten. neues raumgefühl.
                            Genelec und ML können vom Klangbild unterschiedlicher nicht sein.Wobei Magneplanar nochmal ne andere Nummer sind, weil sie Vollbereichsmagnetostaten sind und den konventionellen Bass nicht einstellen können wie bei der Martin Logan.Die Genelec haben m.W. bereits ein DSP eingebaut,wobei sie noch besser auf den Raum einstellbar sind.
                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍