Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze Vorstellung

    Hallo aus Kronberg im Taunus (bei Frankfurt),

    ich bin Justus, 58 und liebe Musikhören seit mindestens 1974, als mein Schwager und dessen Bekannte mich mit dem Bauen von Lautsprechern begeistert haben und dem trockenen Bass den diese LS wiedergaben um dann the Doors und Frank Zappa zu hören.

    Selbst habe ich u.a. auch eine Art Transmission Line mit einem fetten Audax MT und 30er Bass gebaut, seitdem kaufe ich die LS doch lieber ab Werk, da ich bequem bin und für tolle Verarbeitung bereit zu zahlen bin.

    Mit Stolz hab ich die Rogers LS 3/5a BBC Monitor gehört und besessen. Einer von vielen LS die ich hatte.

    Als ich bei einem Hifi "Freak" bei Mannheim meine ersten gebrauchten Akustik Module kaufte,
    war ich sprachlos, wie überzeugend realistisch dessen Geithan im top präparierten Raum klangen!

    Dem befriedigenden Hörerlebnis habe ich mich nicht nur angenähert sondern es vollbracht es jetzt immer genießen zu können.
    Inspiration dazu: David zum Nahfeldhören und wie 2 Subwoofer richtig angeordnet werden. Außerdem Symmetrie, Absorption und Diffusion - na das kennt ihr ja. Music first im 17m² Hörzimmer.

    Meine kleinen Dynaudio S 40 + 2 sub 3 tun ihr Bestes dazu.
    Höre bequemerweise nur Spotify premium über CA Streamer und nuControl Vorverstärker und nuPower D.
    So, das wars in der Kürze......)C :M :S

    Justus
    Dynaudio Special 40 + Sub 3

    #2
    AW: Kurze Vorstellung

    Guude
    LG, clara

    Kommentar


      #3
      AW: Kurze Vorstellung

      Guuude! :H

      Justus
      Dynaudio Special 40 + Sub 3

      Kommentar


        #4
        AW: Kurze Vorstellung

        :Z
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Kurze Vorstellung

          Servus :Z …
          Frankfurt - ist eine Weile her - war mal vor vielen Jahren beruflich da auf der ACHEMA - und sonst in Alt-Sachsenhausen, Gemaltes Haus, viel Äppelwoi … konnten ganz schön lustig sein, die Frankfurter - heute auch noch ? ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Kurze Vorstellung

            Ja, heute auch noch im Gemalten Haus und anderen Hotspots. :S Nur selbst bin ich weniger unterwegs in Sachen Geselligkeit und Feiern. Steh mehr auf Natur.
            Dynaudio Special 40 + Sub 3

            Kommentar


              #7
              AW: Kurze Vorstellung

              Hallo Justus und ein freundliches
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Kurze Vorstellung

                ...ja tach auch, wie man bei uns so sacht...:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kurze Vorstellung

                  Willkommen!

                  Ein seltener Name, der mich an die Drei ??? erinnert ;-)

                  LG

                  Armin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kurze Vorstellung

                    …oder an die Zwei...https://www.google.com/search?q=Just...8dNl28ZTS5xZM:

                    Herzlich wilkommen, Justus…
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kurze Vorstellung

                      ..die kannte ich noch gar nicht.
                      Dynaudio Special 40 + Sub 3

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍