Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streamer Unterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Streamer Unterschiede

    Vor allem läßt sich der Spotify - Client fernsteuern. Auf dem Hauptrechner läuft Spotify .

    Auf dem Tablett ebenfalls zur Musikauswahl.

    Damit entfällt das ganze Bluetooth Gebastel
    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 29.11.2018, 21:15.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #17
      AW: Streamer Unterschiede

      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      Für - wie vom Threadersteller gewünscht - um 300 EUR ? Das will ich sehen !

      Ausserdem fände ich das recht aufwändig. Das OS will gepflegt und immer uptodate gehalten werden. Das mag nicht jeder.

      VG Bernd
      Ebay ist dein Freund.

      Windows oder Linux auf dem neusten Stand zu halten ist doch wohl einfach .... :N
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #18
        AW: Streamer Unterschiede

        Ok. Es gibt noch jenen hier : https://www.ch.onkyo.com/de/produkte/dp-x1-130622.html :D
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #19
          AW: Streamer Unterschiede

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Vor allem läßt sich der Spotify - Client fernsteuern. Auf dem Hauptrechner läuft Spotify .

          Auf dem Tablett ebenfalls zur Musikauswahl.

          Damit entfällt das ganze Bluetooth Gebastel
          Welches Gebastel?
          Man steckt es nur an, für Steuerung geschieht am am Smartphone oder Tablet, wo zB Spotify läuft

          Bei Chromecast geht das über das WLAN. Das Chromecast verbindet sich dann selber mit Spotify, es wird also nicht über das Smartphone gestreamt, sondern nur gesteuert.

          Bei beiden Lösungen ist kein Rechner notwendig,kein Laptop irgendwo, wo ein Client läuft.

          Das ist deutlich einfacher und kein Gebastel.
          Nur anstecken und via Bluetooth bzw WLAN verbinden.
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            AW: Streamer Unterschiede

            Ich werfe den Yamaha WXC-50 in den Ring. Kostet etwas mehr als 300,- EUR, unterstützt aber alle möglichen Formate und Streamingdienste. Ich bin sehr zufrieden damit.
            Viele Grüße
            Thomas

            www.forestpipes.de

            Kommentar


              #21
              AW: Streamer Unterschiede

              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Welches Gebastel?
              Man steckt es nur an, für Steuerung geschieht am am Smartphone oder Tablet, wo zB Spotify läuft

              Bei Chromecast geht das über das WLAN. Das Chromecast verbindet sich dann selber mit Spotify, es wird also nicht über das Smartphone gestreamt, sondern nur gesteuert.

              Bei beiden Lösungen ist kein Rechner notwendig,kein Laptop irgendwo, wo ein Client läuft.

              Das ist deutlich einfacher und kein Gebastel.
              Nur anstecken und via Bluetooth bzw WLAN verbinden.

              Nicht alles so wörtlich nehmen. Wenn ich mir auf dem Spectrumanalyzer so
              ansehe was hier so alles sendet. Außerdem ist der Bildschirm beim Läppi größer.
              Man kann ihn ja auch per VNC versteuern ....


              Die Krönung ist Alexa. Alexa spiel von den Die Ärzte Bitte Bitte .
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #22
                AW: Streamer Unterschiede

                Also, ich höre da heraus, das ein einfaches Gerät reicht.
                Klangliche Unterschiede sind nicht zu erwarten.
                Oder gibt es noch einen Geheimtipp?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Streamer Unterschiede

                  Zitat von robbitobbi99 Beitrag anzeigen
                  Also, ich höre da heraus, das ein einfaches Gerät reicht.
                  Klangliche Unterschiede sind nicht zu erwarten.
                  Oder gibt es noch einen Geheimtipp?

                  Ein Geheimtip war eine Zeitlang der Raumfeld Connector. Gibt es auch immer mal wieder im Angebot für unter 120,-Euronen. Leider muckt er mit der aktuellen SW nun etwas. Aber ich nehme an, mit dem nächsten Update ist das behoben. Ach ja, Anbieter ist Teufel, Berlin. Mittlerweile heißt das Teil auch Teufel Connector. Der Nachfolger, der auch Bluetooth beherrschen soll, läßt auf sich warten. Der Connector läuft im LAN oder WLAN und wird per IOS oder Android-App gesteuert. TIDAL und Spotify sind damit möglich. Analog (Cinch) und S/PDIF-Ausgang.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Streamer Unterschiede

                    Schaut so die moderne & komplette Stereoanlage aus..?!

                    1 Netzwerkplayer...

                    2 Aktiv Lautsprecher

                    1 PC/Laptop..

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Streamer Unterschiede

                      ...wozu einen Netzwerkplayer, wenn man PC/Laptop/Smartphone/Tablet hat?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Streamer Unterschiede

                        und wozu gibt's dann Netzwerk Player mit Pre ..?!

                        Cambridge Audio Edge NQ Vorverstärker mit Netzwerkplayer: Cambridge Audio Edge NQ „State-of-the-art“ Vorverstärker mit Netzwerkplayer Die Topklasse unter den All-in-One-Vorverstärkern - gebaut von Cambridge Audio! Edge NQ wurde ohne Kompromisse gebaut um grenzenlose Musikalität zu ermöglichen. Das ...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Streamer Unterschiede

                          Wozu braucht man denn einen Netzwerkplayer, wenn der per Software im PC/Laptop/Tablet schon drin ist?:Y

                          Da braucht es nur noch Lautsprecher und Verstärker. Letzterer ist in Aktivlautsprechern schon drin.

                          Ich habe meinen PC auch direkt an den Verstärker angeschlossen, mehr braucht es nicht.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Streamer Unterschiede

                            Ich frage deswegen, weil das Thema

                            erst durch die Neumann KH 120 wieder aktuell wird...

                            bin jetzt 30 Jahre lang mit meiner alten Anlage gefahren...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Streamer Unterschiede

                              nur mal ein tipp

                              mit den neumanns zusammen hast du die puristische möglichkeit vom rechner aus direkt in die monitore analog zu gehen. ich halte das aber für eine notlösung. besser ist es wie schon einmal besprochen, einen usbdac oder über toslink (manche rechner haben auch einen toslinkausgang, oft über die graphikkarte) und im dac die lautstärke zu regeln. im rechner die lautstärke zu regeln zwackt immer von den daten bits ab. auch haben meist die dacs etwas vertrauenserweckendere ausgangsstufen analog.

                              einen netzwerkplayer braucht man nur, wenn man abspielen will, ohne den rechner starten zu müssen. weiters ist die fernbedienbarkeit dieser player dem rechner überlegen. braucht man das nicht, kann ein rechner alles, was ein netzwerkplayer auch kann. (softwarefrage)

                              andere lösung wäre, die lautstärke passiv zu regeln. dafür gibt es im fachhandel sogenannte monitorkontroller, die zwischen rechner und monitore eingeschliffen werden. im grunde genommen nix als latstärkepotis mit den üblichen steckern dran in einem kleinen kastal.

                              billigbeispiel

                              Swissonic M-Control, passiver Monitor Controller im robusten Metallgehäuse, 2x Klinke/XLR Kombi Input, 1x 3,5mm Stereo-Klinke Input, 2x XLR male Output, 1x 3,5mm Stereo Klinke out, schaltbarer Mute, schaltbare Mono-Summierung, Abmessungen: 162 x 98...
                              Zuletzt geändert von longueval; 17.12.2018, 08:38.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Streamer Unterschiede

                                Genau so isses...ein externer DAC, am besten mit VV Funktion, ggf. Kopfhörerendstufe und Fernbedienung mehr braucht es da nicht. Aber der ist bei einigen Vollaktiven auch schon eingebaut.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍