Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

    Mister Unregistriert verkennt, dass es Führungspositionen nicht nur dort gibt, wo das große Geld generiert wird. Sowas nennt man wohl einen eingeschränkten Blickwinkel...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #77
      AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

      Und er verkennt unbedingt, dass es Bereiche des Zusammenlebens in einer Gesellschaft gibt, die sich einer Gewinnmaximierung ect vollständig entziehen müssen. Schlimm genug, dass ein ehernes Gesetz des Kapitalismus zu sein scheint, dass Gewinne immer privatisiert werden müssen, Verluste aber sozialisiert.
      Übrigens: eine Führungsposition ist auch die Alphawölfin in einem typischen Wolfsrudel. Erzähl den Wölfen mal was von Quartalsberichten
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #78
        AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

        Ein weiterer Dialog

        wäre sicherlich interessant...

        :M

        Kommentar


          #79
          AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

          Lieber Debonoo,
          werte Kollegen,

          Nun gut. Zur Kenntnis genommen.

          Es gäbe ja die Möglichkeit die Gewinnrealisierungen für die weiteren ausgegebenen Investition des Anlagevermögens beispielweise eine neue Produktionshalle oder Nutzimmobilie zu erwerben und diese umzufuntkioneren und in ein Produktions & Handelsunternehmen umzuwandeln. Dadurch wird einmal die Mehrinvestition hergenommen, um den Beschäftigungsgrad zu steigen und die Gesellschafter verzichten gänzlich auf Gewinnauszahlungen. Rein nominell müssten aber in diesem Geschäftsjahr an auch die Provionserträge der Mitarbeiten leicht nach unten datiert werden, da kein Kapitalüberschuss für Provisionsentgeld mehr zur Verfügung steht.

          Möglichkeiten gäbe es viele. In diesem Fall würden Gewinne reaisiert werden, um den Beschäftigungsgrad zu steigern. Ich beziehe mich hier konkret auf KMUs und nicht Großkonzerne.

          Quoten sind hier sehr wichtig, denn laut URG 23, 24 muss die EKQ mindenstens mit 8% erhalten bleiben bzw. muss auch die fiktive Schuldtilgungsdauer unter 15 Jahren liegen. Das ist steuerrechtlich so vorgeschrieben.
          Sollte die Mehrinvestition nicht möglich sein und die Unternehmerbank sich weigern Kapital zu Verfügung stellen, müssten die letzen drei bis fünf Geschäftjahre herangezogen werden, eine Mittelertragsquote erstellt werden und versucht werden über Private Equities ausländische Investoren anzuwerben, die das Kapital zur Verfügung stellen. Es wird im Sinne von Eigenkapital gehandelt, jedoch hat der Investor genau so das Recht eine Gewinnquote ca. 4-5% für sein Geld, welches er zur Verfügung stellt, zu bekommen.

          Von dieser Seite kam weder von Observer etwas Sinnvolles noch von Ruedi01. Um dieses Vorhaben durchzusetzen, bedarf es Kapitalquoten, genauso im Sinne von Deckungsrückstellungen, welche in die Abfertigung und Pension miteinfließen.


          Lehrer ist in diesem Sinne eine gehobene Beamtenposition und keine Führungsposition. Auch für gehobene Beamten müssen Abfertigungsrückstellungen und Pensionsrückstellungen gebildet werden. Diese wird von der Lohn bzw. Einkommenssteuer berechnet. Auch Andreas bezieht ja monatlich sein Einkommen und bei seinem Steuerabzug wird eine Quote von 1-4% in die Abertigungs und Pensionsrücksellung miteingerechnet.

          Wir können das gerne weglassen und Andreas kann sich am Kapitalmarkt umsehen. Viel Spaß!

          Unternehmer haben es erst recht schwer, denn David weiß, dass quasi ein Mittelbetrieb mit 20 Mitarbeiten Lohnnebenkosten von ca. 1,5 Millionen Euro pro Jahr hat.
          Die hohe Steuerlast lässt güßen.

          Ich würde daher einmal nachdenken, ob meine Argumente wirklich einen eingeschränkten Blickwinkel darstellen.


          Es grüßt,
          so wie immer,
          Mister Unregistriert

          Kommentar


            #80
            AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

            Noch ein kleiner Nachsatz:

            Zum weiteren Dialog kann man sagen, dass diese Berechnungen sowohl im öffentlichden Dienst, der Verwaltung, jeder Institution und auch direkt in der Privatwirtschaft Ihren Ansatz finden.

            Also in diesem Sinne einen guten Start in den Arbeitstag.

            Es grüßt
            wenns mal wieder langweilig wird
            Mister Unregistriert!

            Kommentar


              #81
              AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

              Die Frau sagt ein zwei Klettersteige muessen sich heuer ausgehen....und jezt schau ich halt...weil ich muss ja mit...und waer ja auch bloed wenn die Ausruestung nur rumliegt...aber ich mags ja auch nicht uebertreiben...





              Und des, hats gsagt..wieder mal..



              Grad so in Suedfrankreich mag ich ja die Schluchten mehr die ueber die fast ganze Laenge a Sonneneinstrahlung haben, wegen der Wassertemperatur....aber, es sollt halt eine sein in der wir noch nicht waren, und a lange, hats gmeint...jetzt schau ich halt da auch a wenig....und welcher Camping Platz ....

              Mei erste Schlucht war uebrigens in Vorarlberg, Dornbirner Ache, die ist scho kalt..trotz Neopren....saukalt..



              Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2019, 10:59.

              Kommentar


                #82
                AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                Barbsi Zangerl zählt zu den besten Kletterinnen der Welt. Ihr gelangen einige der härtesten alpinen Freiklettereien - unter anderem die Route "Magic Mushroom...


                hat ein Kollege gemacht...

                Klettern am El Capitan

                Kommentar


                  #83
                  AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                  Liegt mir mehr

                  Alles über Sport- und Hallenklettern, Bouldern und Bergsteigen. Infos zu Klettertechnik, Training, Ausrüstung im Test und Neuigkeiten aus der Kletter-Welt


                  da wirds mir auch ned so schwindlig...

                  https://www.klettern.de/sixcms/media...e2.1286877.jpg des bin uebrigens ned ich, bei mir kaem noch a wenig Bauch dazu...a ghoerigs wenig...wenn ich in dem Bild waer...

                  Spuller Schafsberg hammer mal, aber mit Bergfuehrer....auf der Spuller Platte....in der Lecher Gegend...weil Du da die Rote Wand erwaehnst...aber, Rote Wand ist auch a tolle Wandertour...relativ anstrengend.....grad wenn ma dann noch rueber auf Muntlix....und hat auch an Mini Gletscher...weiss gar nicht ob der noch existiert....global warming und so....aber Groedel soll ma scho mitnehmen...da koennt ma von der Ravensburger gemuetlich uebers Steinerne Meer zum Formarinsee und am naechsten Tag weiter auf die Rote Wand.....die Freiburger Huette ist allerdings ned so meins...

                  In der Umgebung der Ravensburger Hütte befinden sich eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Klettern. Sowohl zum Alpinklettern als auch zum Sportklettern befinden sich eine Vielzahl an alpine Routen und mehrere Klettergebiete.   Topos Klettern Topo Herunterladen Beiträge im Magazin


                  http://www.freiburger-huette.at da kommen d'Leut mitm Reisebus rauf...zu der Freiburger, und dementsprechend gehts da auch zu...
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2019, 23:37.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

                    in diesem Sinne ...
                    Gibt es - möglicherweise - noch andere "Sinne"...?
                    Zuletzt geändert von debonoo; 07.05.2019, 08:29.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                      Und dann mag ich halt so outdoorgschichten, wenn ich Zeit hab, um in die Gegend zu kommen......und da fahr ich dann auch gerne a Stueck, fuer die...a paar Beispiele..

                      Le Cyclop œuvre d’art sculpture monumentale Milly-la-Forêt 91490 Essonne 91 Jean Tinguely Niki de Saint Phalle Aeppli Arman César Luginbühl Raynaud Spoerri Rivers Soto Dada Nouveau Réalisme Art cinétique Art brut Centre national des arts plastiques Cnap


                      Paris


                      Barjac


                      Niederlande


                      Vorarlberg


                      London


                      Digne les Baines
                      Refuge d'art Andy Goldsworthy, parcours artistique unique en Europe, autour de Digne les Bains, alliant marche, art contemporain nature


                      manches muss ma sich erwandern.....bringt mich halt ausm Haus... :-)

                      Des steht auch noch auf meiner bucket list, unter andrem, des obige ist abghakt..

                      Sie steht in einem kleinen Raum, auf einem Bauernhof in Kaag. Dort wartet sie - groß, gewaltig, beispiellos. Denn diese Maschine bewegt Träume, die Träume der
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2019, 08:43.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                        :B

                        Du bereicherst mich...

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                          Bin auch gern in Kirchen....

                          2 Favoriten




                          Lohnt sich, da mal a Orgelkonzert.....wenn mer uebern Schwarzwald runter fahren an den Bodensee muss ich da immer fuer a halbe Stund a Pause machen....

                          Morgen fahr i los, a paar Tag am Mittelmeer zelten....

                          Die hier steht aufm Programm



                          Und des taet mi dann halt auch reizen, da unten



                          habs bisher immer nur gsehen, die Paddler....
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2019, 12:06.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                            Das ist schon wirklich beachtlich!
                            www.strandbeest.com Numerous specimen of the Strandbeest evolution on music of Khachaturian's Spartacus. It open the archives of fossils. Theo Jansen's work ...
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                              Theo Jansens Strandbiester bringen mich immer wieder zum Schmunzeln - alles nur Installationsrohre, Heißkleber, Tücher, Wind und eine Menge Kabelbinder ... und viiiiel kreative Phantasie - einfach genial :A ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                                Ah, Du haettst den Elephanten in London sehen muessen, a 3 Tage 24 Stunden Spektakel, mich hat er nassgespritzt, der Elephant weil i grad a guts Ziel war auf meinem Laternenmast, ich hab die dann noch mal in Antwerpen gesehen, ned so lang her, mit aner anderen Produktion..

                                Wenn Du Deim Porsche (David) oder dem Ami (Dezibel) mal Auslauf goennen moechtet, dann schaut hier vorbei

                                Les machines de l'île : discover Machine of the isle of Nantes in France. This steampunk park in France takes you to the discovery of the Nantes mechanical elephant in an unique atmosphere in this steampunk wonderland in France.


                                In zwei/drei Stunden seids Ihr eh da... ;-) mit den Dingern....und zruck zuhaus zum Abendessen....


                                A PS
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2019, 12:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍