Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

    Kann sein, dass ich ein "Angsthase" bin, aber ich habe für nichts Verständnis, das hohes Risiko in sich birgt.
    Nur aus diesem Grund habe ich mich nicht dazu entschließen können, selbst mit Flächenflugzeugen zu fliegen, denn das war mein "ewiger Traum". Segelflug hätte mich am meisten interessiert.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

      Segelfliegen ist sehr gewöhnungsbedürftig - noch viel mehr als wie mit kleinen Motorflugzeugen ist man den Launen der Lüfte ausgesetzt. Sind die Luftschichten ruhig und ist die Thermik ausgeglichen gleitet der Segler ruhig dahin - nur ein leichtes Säuseln ist zu hören. Aber wehe man fliegt von einer starken Thermik in einen Abwind hinein oder umgekehrt. Man sieht das nicht. Ein erfahrener Pilot kann es bestenfalls vorher erahnen ... Es reißt förmlich am Flieger, es knarzt und knirscht - und es dreht dir den Magen um. Zimperlich sollte man also nicht sein. Dass Segelfliegen auch gefährlich sein kann musste meine Familie vor vielen Jahren erfahren - ein Großonkel von mir ist tödlich verunglückt - er war ein sehr erfahrener Segelflieger ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

        Hab mit dem Rennrad-Fahren angefangen und das macht sehr viel Spaß, allerdings nur auf gesicherten Radwegen oder Freilandstraßen.

        In Wien ist es ein Wahnsinn was da für SpinnerInnen im Verkehr unterwegs sind, da ist der Spaß sehr begrenzt, trotdem mit dem Rad in die Arbeit ist super, da es auch zwei Duschen gibt :-)
        Nach der Arbeit bin ich auf der Donauinsel und kann mir aussuchen welchen Weg ich heim nehmen will (den kurzen 10km oder den langen bis 50km).

        Tennis spiele ich auch noch sehr gerne, war sogar neben Muster und Skoff am Platz in jungen Jahren, da waren die beiden Junioren und ich ein Tennis-Bimpf.

        Schach nur noch sporadisch wenn auch die meisten Erfolge in dieser "Sportart".

        Yoga mache ich mittlerweile als Ausgleich zum Job und um fit zu bleiben, das hilft mir beim Sitzen in der Arbeit wie beim Sporteln.

        lG

        Armin

        Kommentar


          #19
          AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

          Auch nett - Slackliner ...
          ** It does keep coming up in the comments that Andy is using a leash here. There are many videos of him in "could fall to his death" situations where he is n...

          ... der kann wenigstens nicht abstürzen ... :E

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

            mit Segelfliegen habe ich kein Problem...

            auch bei starkem Wind, und die Flügel so schön flattern...

            aber das mit der Antenne, ist schon....:W

            das dürften fast 1000m sein...
            Zuletzt geändert von debonoo; 09.06.2017, 22:59.

            Kommentar


              #21
              AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

              das bewältigen meiner lebensumstände ist mir abenteuer genug
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                Ich steh auf Motorradfahren, Wandern, Klettersteige, Canyoning, mal in a Hoehle rein, Wind Surfing, Kajaking, River Rafting....des naechste wird des Steh Paddeln sein.....denk i...diesen Sommer...

                Die ersten 4 eher regelmaessig....

                Macht Spass, so Sachen auszuprobieren...etwas zumindest ein wenig kennenlernen....

                Sind ja Sportwagenfahrer hier...was gibts besseres als mal a Rundstrecke...an Lehrgang vielleicht...gilt auch fuers Moped...oder an Offroad Lehrgang mitm Moped...oder am Unimog...

                Bogenschiessen, oder wie der Herr Baron mit dem Landrover und der Purdey&Sons a wenig.......

                Kommentar


                  #23
                  AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                  Definition eines tödlichen Fehlers:
                  Wegen eines tragischen Versehens ist am Freitag ein deutscher Hobby-Flugsportler in Kärnten tödlich verunglückt. Der 54-Jährige hatte vergessen, vor ...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                    Hab mit dem Rennrad-Fahren angefangen und das macht sehr viel Spaß, allerdings nur auf gesicherten Radwegen oder Freilandstraßen.

                    In Wien ist es ein Wahnsinn was da für SpinnerInnen im Verkehr unterwegs sind, da ist der Spaß sehr begrenzt,
                    Was sind denn 'gesicherte' Radwege?!?

                    Ein Radweg ist ein öffentlicher Verkehrsweg, da gelten die selben Grundsätze wie auf allen anderen Straßen auch, vor allem auch die Verkehrsregeln. Zum Rennen fahren eignen sie sich nicht.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      das bewältigen meiner lebensumstände ist mir abenteuer genug
                      Das dürfte wohl auch für die Meisten vollkommen genügen, damit hat man schon genug zutun,
                      alles andere sind allenfalls Luxusproblemchen gewisser Leute.

                      Gruss,
                      Joachim;)
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                        alles andere sind allenfalls Luxusproblemchen gewisser Leute.
                        Sport ist kein Problem...
                        Sport ist ein privates Hobby...

                        und ein Freizeitsport - Unfall ist kein "Problemchen"....
                        außerdem sorgt die Unfallsversicherung für die Verallgemeinerung...

                        ich würde mir wünschen, dass gewisse "Leutchen" zuerst denken würden und dann posten...

                        :P
                        Zuletzt geändert von debonoo; 10.06.2017, 14:49.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          das bewältigen meiner lebensumstände ist mir abenteuer genug
                          Beneidenswert - wenn schon der Alltag Abenteuer ist...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                            Wenn das für Dich auch keine Rolle spielt Debonoo, es ist die Realität für viele andere und dabei hat longueval es noch sehr harmlos ausgedrückt und es besteht kein Grund, sich darüber lustig zu machen nur weil Dir offenbar nichts fehlt, wofür du dankbar sein solltest.

                            Gruss,
                            Joachim;)
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                              Du solltest nicht immer - gleich - so schwarz sehen...:E:
                              Zuletzt geändert von debonoo; 10.06.2017, 18:31.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                                .



                                .... letzte Woche hatte ich die tolle Idee , mal ein paar Tage zu relaxen -

                                also , rein in den Rennfish , und Mittwoch morgen um 3 Uhr ab nach Italien ,

                                um dort in der Jesolo Area eine Aranciata zu trinken .

                                OK , bis Rosenheim und Siegsdorf alles gut ,

                                dann über Zell am See im Dauerstau ( naja , ich wollte ja die alten Strecken fahren ) ,

                                nichts ist mehr wie früher in Austria , alles neue Strassen , ich finde nix mehr -

                                dann noch der UnkenPass gesperrt , dann via Autoverladung Böckstein - Mallnitz ( 34€ hin- und zurück ) ,

                                dann weiter Richtung Passo Monte Croce Carnico ( Plöckenpass ) .

                                Ein cooles Hotel an der Strasse gefunden ( Gailberger Höhe ) - klasse !!!

                                Alle sehr , sehr nett , prima Zimmer mit Balkon , Wiener Schnitzel reichlich , plus Garage für den Rennfish - sehr cool !!!

                                Am nächsten Vormittag los über den Plöckenpass Richtung Italy über Tolmezzo - überall extrem Verkehr , naja , HighSeason eben .....

                                Dann angekommen , aaaaber , no rooms , minimum stay 7 days , leckt mich doch alle kreuzweise .......

                                Also eine grosse Aranciata bitte .

                                Und dann , Telefon , klasse - der Riesenbaum am Haus ist nachts einem thunderstorm und heavy rain zum Opfer gefallen - na toll !!!

                                Ergo , wieder retour nach Austria und in dem schönen Hotel nochmal übernachtet ( wegen prima Schnitzel und Frühstück ) ....

                                ... und am nächsten Mittag um 1 retour ( 12 Stunden fahrt im Dauerstau wegen irgendwelchen Vollidioten .... )

                                Das ist Urlaub ..........................................

                                :S

                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍